IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Gewinne ein Microsoft Surface mit Touch Cover von getgoods.de uvm. – Update: Gewinner stehen fest

windows 8 Gewinnspiel 2

Update: Wir bedanken uns an die insgesamt 959 Teilnehmer die 3923 Lose gesammelt haben. Wir haben das Gewinnspiel ausgewertet und die drei Gewinner bereits per Email benachrichtigt.

1. Platz: Mandy F.
2. Platz: Tobias S.
3. Platz: Kenan M.

Ein Dank geht an dieser Stelle nochmals an die Sponsoren getgoods.de und Luxa2

Windows 8 ist ab sofort erhältlich und Microsoft verspricht sich sehr viel von ihrem neuen Betriebssystem. Für den Tablet Markt und somit auch für uns, ist es ein großer Schritt nach Vorne, denn langsam aber sicher werden aus den Tablets richtige Arbeitsgeräte. Um den Einstieg in die neue Post PC Era zu feiern, starten wir für euch ein Gewinnspiel.

Was es zu gewinnen gibt, beantworten wir euch gleich hier:

  • 1. Preis: 1 x Microsoft Surface 32GB inkl. Touch Cover – Zur Verfügung gestellt wird dieser Preis (Wert 579€) von getgoods.de – Hier findet ihr unseren Microsoft Surface Test
  • 2. Preis: 1 x Vodafone Mobile Wifi Huawei R201 – Zur Verfügung gestellt von uns icon wink Gewinne ein Microsoft Surface mit Touch Cover von getgoods.de uvm.   Update: Gewinner stehen fest
  • 3. Preis: 1 x Luxa2 H4 Tablet Halterungen – gesponsert von Luxa2 Deutschland

An dieser Stelle möchten wir einen herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren aussprechen!

Wie könnt ihr teilnehmen?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur eine gültige Email-Adresse, sowie den vollständigen Namen in das untere Teilnahmeformular eintragen (1 Los) und die Teilnahmebedingungen bestätigen. Die Teilnahme ist bis zum 16. November 2012 um 23:59 Uhr möglich.

Durch das sammeln von maximal 14 Losen, über die unten genannten Möglichkeiten, könnt ihr eure Gewinnchancen erhöhen. Damit wir das Gewinnspiel auswerten und die drei Gewinner ermitteln können, müsst ihr eure genutzten Möglichkeiten mit Link zu den jeweiligen Posts im unteren Teilnahmeformular bestätigen.

Weitere Teilnahmemöglichkeiten:

  • Schreibt unten in den Kommentaren (unter diesem Beitrag) eine Begründung, warum ihr ein Windows 8 Tablet haben wollt – wenn möglich mehr als nur einen Satz icon wink Gewinne ein Microsoft Surface mit Touch Cover von getgoods.de uvm.   Update: Gewinner stehen fest (2 Lose)
  • Abonniert unseren Youtube Kanal (2 Lose)
  • Werdet Fan der tabtech.de Facebook Fanseite um über News, uvm. auf dem laufenden zu bleiben und teilt den Link des Gewinnspiels (2 Lose)
  • Folgt @tabtechde auf Twitter und veröffentlicht folgenden Satz mit Link: “Ich möchte ein Microsoft Surface oder anderes gewinnen – http://goo.gl/XT8bU ” – (2 Lose)
  • Kreist tabtech.de auf Google Plus ein und teilt den Link des Gewinnspiels (2 Lose)
  • Schreibt einen Blogartikel über das Gewinnspiel und verlinkt den Artikel des Gewinnspiels (3 Lose)

Die, die bereits Fan / Follower von uns sind können ebenfalls Zusatzlose sammeln, indem sie die entsprechenden Links (wie oben beschrieben) auf den Seiten teilen und dann in das Teilnahmeformular eintragen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Stimme(n), 5,00 von 5)
  • http://twitter.com/Exa_07 Cem Uluer

    Besitze derzeit noch kein Tablet und Windows 8 hat mich mit dem Design begeistert. Das Surface ist ein cooles Gerät und würde sich gut neben meinem One X machen :)

    BTW coole Aktion ;)

  • Niels Niemann

    ich bräuchte das tablet um am gymnasium zu arbeiten und meine hausaufgaben zu erledigen!

  • bassick

    ich bin sehr von windows 8 auf tablets überzeugt und würde gerne bei dem gewinnspiel mitmachen, da so ein tablett für die schule ein vorteile wäre.

  • Sebastian

    Ich fange nächstes Jahr an zu studieren und es wäre einfach genial damit im Hörsaal zu sitzen und sich vor den neidvollen Blicken der anderen Notizen zu machen :)

  • JJ

    Ich habe zwar ein Nexus 7, aber es sollte mal was grösseres her. Das Design spricht mich extrem an und von Windows 8 RT bin ich überhaupt nicht abgeschreckt. Die ersten Reviews aus den Staaten sind auch sehr vielversprechend.

  • fcbflo

    Ich würde ein Surface gerne mit meinem Nexus 7 vergleichen. Vielleicht wird es auch gleich mein Notebookerssatz ;)

  • dnsn

    Ich müsste mich endlich nicht mehr selbst entscheiden welches W8 Tablet ich mir zulege!

  • AlphawolfWMP

    Surface ist das neue Sexy, und gerade das Typecover ist an Coolness nicht zu überbieten! Ich werde das im Gewinnfalle in die Welt tragen mit diesem Gerät! ;)

  • paper

    Ich brauche das Tablet, damit ich endlich auch mal mobil Arbeiten und somit auch effizienter Arbeiten kann. Des weiteren möchte ich das gefühl, was ich bei der Nutzung meines kleinen WindowsPhones habe auch ein einem großen Bildschirm haben. Filme schauen, spiele Spielen und meine Hausaufgaben erledigen.
    Ich möchte dieses praktische Gerät einfach haben, nicht nur weil es das Leben einfacher und effizienter machen würde, sondern auch ganz einfach weil es schick, modern, stabil(wie ich vermute) und einfach mal was anderes ist als diese “Think different” think the same Geräte vom verfaulten Apfel ist. Android finde ich als alternative zwar cool, aber Windows Phone bzw Windows 8/RT geallen mir besser.

    MfG

  • Daniel

    Für mich ist das Surface-Tablet interessant, da es das erste sein wird, das ein Betriebssystem trägt, das nicht ausschließlich für den Tabletgebrauch vorgesehen ist, und damit auch vielfältigere Funktionen anbieten wird als Android und Co. So brauche ich für mein Studium eines mit dem ich bspw. Office-Anwendungen wie am Laptop nutzen kann, ohne ständig auf irgendwelche zusätzlichen kostenpflichtigen Apps angewiesen zu sein. Interessant ist auch die Größe und die dennoch integrierte Tastatur. Klingt nach einem klasse Gerät.

  • AZ

    Bin Software-Entwickler und wäre interessiert, ob sich hier ein weiterer Markt für App-Entwicklung erschließt.

  • Christoph Glaser

    Windows 8 ist neu, Tablets sind “neu” und beides kombiniert würde ich gerne einmal testen. Zum Lernen, Arbeiten, Surfen, spielen,… Die frage ist ja inwiefern es an ein IPad heran kommt ;)

  • Richard

    Endlich macht Microsoft mal fortschrittliches… und aussehen tut’s auch noch.

  • Jonah Mattheus

    Ich bin von den Windows 8 Tabs begeistert :)
    Die Benutzeroberfläche, das Design, einfach Spitze ;)

  • Guest

    Wenn UPS es schon nicht liefert, evtl dann ihr! ;)

  • sagtara

    Wenn microsoft es schon nicht liefert (via UPS), dann vlt. ihr? :P

  • Paulemann

    Davon abgesehen ,dass es sehr gut aussieht und mit 10″ auch eine gute Größe zum arbeiten und Filme schauen hat (und somit den mittlerweile sehr trägen Laptop ablösen kann), interessiert mich sehr was Windows da auf die Beine gestellt hat und wie es sich in der Praxis benutzen lässt.

  • Guest

    Wenn mich etwas vom Nexus 7 abhält dann ein Microsoft Tablet :-)
    Da ich es mir nicht leisten kann und noch kein Tablet habe (nur Smartphone)

  • Max

    Ich hätte das Surface-Tablet sehr gerne zum Arbeiten. Habe gerade mit dem Studuim angefangen und denke, dass so ein Teblet doch eine sehr feine Sache, nicht nur zum Mitschreiben, sondern auch Arbeiten in der Bibliothek usw. wäre :)

  • Phil

    Ich würde das Microsoft Surface darum brauchen, weil ich dann als Schüler mit dem Touch-Cover z.B Aufsätze schreiben und dann einfach das Cover ausdocken und darauf zocken und surfen könnte ;)

  • Andy

    Ich steh auf Gewinnspiele :)

  • ROMA

    Ich würde das Surface-Tablet gerne gewinnen, weil ich als Schüler gerne testen würde, ob das neue Windows auch für Schüler und junge Leute alltaugstauglich ist und Aufgaben wie im Internet surfen oder auch Präsentationen und Aufsätze schreiben meistern kann.

  • http://www.mobileroundup.de/ Chris

    Darf ich auch mitmachen :D

    • tabtech

      Klar :)

  • http://twitter.com/maggi_ko maggi K

    Ich würde das Surface darum gerne gewinnen, weil ich das Konzept von Cover mit Tastatur und Touchppad wirklich für innovativ halte. Ausserdem bin ich wohl einer der wenigen, denen das Designkonzept von Windows 8 anspricht ;)

  • basti

    Niemals käme mir technik mit nem apfel ins haus, also solls doch auch bitte ein tablet mit windows sein :)

  • stivano

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen,weil ich es in meinem Alltag gut gebrauchen könnte :) In erster Linie natürlich um im Internet zu surfen und um etwas zu spielen.Aber ich könnte es auch gut für die schule gebrauchen,da ich in nächster Zeit z.B. viele Präsentationen vorbereiten muss.

  • l4v4l4mp3

    Weil ich bisher bewusst auf ein Tablet verzichtet hab, aber Windows 8 mich schon sehr spitz drauf macht ;)

  • st

    Coole Sache :D

  • st

    Coole Sache :D

  • SaschaBoldt

    Ich würde das Windows 8 Tablet gerne haben, da ich finde das Microsoft mit diesem Produkt das innovativste Tablet aller Zeiten vorgestellt hat. Mir gefällt die gelungene Kombination aus Kauzschcomputer und Arbeitsgerät. Zudem ist die Metro-/ Modern-Style Oberfläche wirklich durchdacht un chic. Zudem hätte ich mit dem Surface ein Gerät, dass ich immer mit meinem Lumia 920 Synchronisieren könnte, welches ich mir nach dem Launch gerne kaufen würde. Außerdem könnte ich eure Nachrichten Unterwegs so noch besser im Blick behalten ;-)

  • Baris

    Ich find geil das ihr das so macht dann hat einer von vielen die chanse das gerät zu haben um damit viel spass zu haben aber wenn ich es bekommen würde währe es für meine ausbildung zum informatiker echt eine hilfreiche sache

  • Patrick

    Hallo Leute
    Würde mich echt gerne über das Tablet freuen da mein 4kg Notebook am Schoss ziemlich schwer wird. Und für das Lernen (TU Studium) währe es organisatorisch eine große Hilfe.

  • http://www.facebook.com/Knonn Jonas Geißinger

    Da ich anwendungsentwickler bin wär ein Microsoft Tablet ne wirklich schöne Sache, würd auch gern programme für windows 8 schreiben und die könnt ich da dann ganz gut testen und würd mir auch sehr helfen unterwegs iwas zu machen notizen etc

  • Alex

    Hallo,

    ich würde gerne das Tablet haben, da ich es sowohl schulisch als auch privat gut gebrauchen könnte. Schulisch deshalb, da bald das Abi vor der Tür steht, weil man direkt ohne Kauf von Zusatzsoftware die gesamten Schul-Dokumente bearbeiten kann…. und für lange Zugfahrten ist so ein Tablet sowieso sehr praktisch (Musik, Filme usw.) :-)

  • R4h4

    Nachdem ich diesen Monat mein Studium begonnen habe bin ich auf der Suche nach einem Tablet. Nur leider bin ich extrem entscheidungsunfreudig im Umfeld von Android, einem neuen iPad, dem Umsprung von a9 zu a15 und jetzt auch noch Windows 8. Sollte ich das Tablet gewinnen hättet Ihr mir die Entscheidung elegant abgenommen und ich währe im Besitz eines Tablets mit dem ich Arbeiten kann (und spielen, wenn es zu langweilig wird).

  • Kevin

    Ich habe zwar ein iPad, aber Live Tiles finde ich viel cooler.

  • Ztirom

    Ich würde gerne das Surface gewinnen, denn für mich ist es die einzige wirkliche alternative zu einem Apple Produkt ist. Ich denke mit Windows 8 hat Microsoft wirklich gute Arbeit geleistet. Außerdem ist das Surface Tablet sehr innovativ. Vor allem die Kombination von Kickstand und Touch Cover wäre etwas für mich. Ich liebe die Bedienung mit dem Touchscreen, nur das schreiben auf dem Display nervt. Da kommt das Cover auf jeden fall in Verwendung! Das Surface ist auf jeden fall das ideale Tablet für mich.

  • Underhill.aut

    weil ich einfach ein totaler Smartphone und Tablet Geek bin und gerne einmal ein Windows 8 Tablet auf Herz und Nieren durchtesten und verwenden würde! :)

  • Matthias S.

    Ich habe zur Zeit einen schon etwas älteren Barebone von Shuttle als Heim-PC, der leider teilweise sehr laut ist. Diesen würde ich gerne durch ein Tab ersetzen und dies obendrein als Ebook-Reader und mobiles Internetradio nutzen. Um den PC ersetzen zu können ist Windows 8 bisher (wer weis was die Zukunft noch so bringt) einfach die beste Alternative, mit einem Android Betriebssystem wäre das für mich nicht zufriedenstellend umsetzbar.

  • Daniel

    Schon vor einer ganzen Weile habe ich mich in das Tablet verliebt, aber leider ist es bei dem Preis von unter 200$ ja nicht geblieben. Ich muss das Surfacegewinnen, da es sonst leider nur ein Traum bleibt. Hilfe!

  • Thomas

    Ich möchte das Surface auf jeden Fall gewinnen, da ich daheim nur ein Notebook habe und meine Frau das immer in Beschlag hat. Ich teste Windows 8 schon seit mehreren Monaten und bin extremst begeistert (selbst auf dem Notebook) und will endlich auch ei Tablet damit ich meinen Apple-Fan-Kollegen mal so richtig zeigen kann wo der Hammer hängt (Design, Tastatur + Office 2013!!!). Als Mediengestalter bin ich auch grosser Fan der Metro- (pardon, Windows-8-UI) Oberfläche und der Live-Tiles (habe ein Lumia 800)

  • Christoph H.

    Weil Tablets heutzutage kaum noch wegzudenken sind. Man kann ja mit diesen “großen Handys” und kleinen Computern alles mögliche anstellen. Das ist die Zukunft immer Fortschritt.

  • http://twitter.com/nebenstrom NebenStrom

    Ich besitze bisher noch kein Tablet und würde mich schon deswegen über das Microsoft Surface freuen. Es ist einfach viel angenehmer, auf der Couch, im Bett oder auch unterwegs mit einem Tablet zu arbeiten als das schwere Notebook dafür zu bemühen.
    Natürlich interessiert mich auch das neue Bedienkonzept von Windows 8.

  • http://twitter.com/Ihab_95 Ihab Yassen

    Ich möchte gewinnen, da ich ein jahrelanger Windowsnutzer und Fan bin der es einfach lieben würde ein Windowstablett zu besitzen.

  • Martin W.

    Mit einem Tablet kann man schon mächtig Eindruck machen und wenn es denn mal kein iPad ist, schaut man auch genauer hin. Ich würde mich sehr über das Gerät freuen, um auch einmal die Grenzen auszureizen. Als “armer” Student damit auf einer Baustelle aufzuschlagen, ohne einen riesen A0-Plan auszupacken, sondern bequem über den Bildschirm zu gleiten, um so eventuell eine Unklarheit aufzuklären.

  • Rene Nth

    Hallo,

    Windows 8 ist erst auf einem Desktop/Tower/Laptop wirklich sinnig, wenn diese über einen Touchscreen verfügen. Leider haben das die wenigsten Geräte.
    Da sind die Tablets schon weiter! Windows 8 macht optisch einiges her, genauso wie das Microsoft Surface. Euer Video bei Youtube hat mich jetzt echt heiß auf das Gerät gemacht.

    Wäre jetzt auch super passend, da sich die Graka meines Asus G2S 7R111G letzten Monat verabschiedet hat und das Tippen auf einem Smartphone ohne QWERTZ-Tastatur echt….. sagen wir “unlustig” ist. ;}

    Liebe Grüße,

    Rene

  • Shaphard

    Win 8 ist ganz klar das bessere Tablet OS.
    Android und iOS sind nur Spielereien.

  • tobibot

    Surface rocks! Endlich mal eine ernstzunehmende Apfel-Alternative, die Tablets werthaltiger macht und nicht im Android-Versions-Dschungel verschwindet. Surface ist mehr als ein Tablet, man kann damit auch arbeiten und nicht nur spielen und surfen.

  • http://www.facebook.com/miccico Michael Cicogna

    Mit einem “echten” Multitaskingbetriebssystem steigen Tablets für mich erst wirklich in die Ära der Arbeitsgeräte auf. Ein Tablet zusätzlich zum PC war bisher nicht wirklich eine Option für mich – besonders weil meine typische Arbeitsweise dadurch nicht wirklich unterstützt wird. Zum Surfen unterwegs hab ich eh mein treues iPhone … – Mit dem Windows Tablet wird mein Notebook dann endgültig eingemottet :) – hoffentlich :)

  • Syncc

    Ich will das Surface gewinnen, weil das Tablet durch die Cover – Tastatur Kombi erstmals zu einem universell einsetzbaren Gerät wird, welches eine sehr brauchbare Begleitung im Uni Alltag darstellen würde. Ich überlege schon länger mir ein Tablet dafür zu kaufen, allerdings konnte mich bisher noch kein Gerät wirklich überzeugen. Surface hat das geschafft.

  • blackboro

    Da ich ein absoluter Techfreak bin, probier ich gerne neue Sachen aus. Zwar bin ich ein Android Fan, aber offen gegenüber Neuem. Windows 8 auf dem Tablet könnte echt was werden und vielleicht bekomme ich unsere IT ja dazu, es zu integrieren :)

  • Christoph Rothe

    Ich möchte das Tablet gerne gewinnen, weil ich oft unterwegs bin und einen Begleiter dieser Klasse wirklich gebrauchen könnte. Besonders Word und Excel sind perfekte Begleiter für unterwegs!

  • Kevin

    Ich möchte gerne das Tablet gewinnen, da ich schon seit mehreren Monaten nach einem geeignet Tablet suche. Ich bin im Studium und pendle am Wochenende immer Heim. Das Tablet wäre für mich ein großer Vorteil, da ich so meinen Laptop nicht immer mit hin und her schleppen muss. Ausserdem gefällt mir das Microsoft Surface super vom optischen Standpunkt. Da ich ein armer Student bin ( :D ) würde es mich unheimlich freuen es zu gewinnen.

  • Evy

    Ich kann das Tablet gut gebrauchen, da ich im Moment nur ein sehr altes Notebook besitze. Das wäre für mich die Gelegnheit einen neuen “PC” zu bekommen. Reichen würde es natürlich für mich, da ich damit lediglich hauptsächlich surfen möchte und meine Emails verschicken werde.

  • Patrick

    Ich würde gerne das Surface gewinnen, da ich Windows sehnsüchtig erwarte. Ich habe es schon mal vorinstalliert auf meinem normalen Netbook. Natürlich ist es dort nicht das selbe wie auf einer Touch-Oberfläche. Zudem bin ich ein Technik-Freak und bin immer wieder auf neue Gadgets gespannt. Das Surface wurde ich im Studium sehr gut gebraucehn können. Da in den Schlussphasen nun einige Vorträge anstehen.

  • Vince

    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein Tablet zuzulegen, weil es für mein Studium sehr hilfreich wäre und es einfach ein perfektes Multmedia-Gadget ist. Bislang konnte ich mich jedoch einfach nicht entscheiden, also nehmt mir doch einfach die Entscheidung ab und schenkt mir das Surface :D

  • HaSh76

    Ich möchte es gar nicht gewinnen. Überhaupt nicht. Wirklich lasst mich komplett aussen vor… wenn ihr es euch leisten könnt mit dem Gewissen weiter zu leben einen Menschen sehr, sehr, SEHR unglücklich gemacht zu haben, weil er immer noch kein Tablet sein eigenes nennen darf!

  • Marek

    mir würde das tablet sehr im studium helfen. da office auch vorhanden ist, wäre meine wunschliste schonmal um ein vielfaches gesenkt. produktives arbeiten scheint mit dem surface auch super von der hand zu gehen, was ich sehr begrüßen würde in dem aufgabenjungel der uni :)

  • Uwe T

    Ich möchte gewinnen, damit ich erste Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem sammeln kann.

  • http://www.facebook.com/ikossy Thomas Koss

    Da das neue Windows nun verfügbar ist, möchte ich das ganz gerne mal selbst testen.
    Zur Zeit habe ich noch kein passendes Device, somit passt das Gewinnspiel natürlich ganz gut :-)

  • Ickehalt

    Ich MUSS das Tablet gewinnen, weil ich seit den ersten Informationen über W8 einem solchen entgegenfiebere und mit der Vorstellung der beiden Surface-Produkte klar war, dass ein eben solches MEINS sein muss. Nun bin ich Studierender. Und wie das dann meist so ist hat man nicht mal ebenso diese Summe parat. Ein Gewinnspiel ist demnach der einzige Weg. Surface fetzt.

  • Dani

    Hallo, mein Sohn hat zufällig genau am 26.10 geburtstag und wünscht sich ein Tablet. Daher wäre es toll wenn ich hierbei gewinnen würde.
    LG

  • Hustensaftschorle

    Nimm mich!

  • Joshi

    Ich muss das Tablet gewinnen, habe derzeit keins und kein Bock Geld auszugeben.
    Außerdem wäre das einfach geil :D

  • Roman

    Ich habe gar kein Tablet.Drum käme mir dieses gut gelegen.

  • arne

    das tablet ist einfach nur super. zum arbeiten oder surfen auf der couch.. absolutes must have

  • Dante

    Super Aktion. Ich würde das Tablet gerne gewinnen, da mein alter Laptop so langsam schlapp macht und mein HP Touchpad als Ersatz leider ohne Tastatur nur eingeschränkt nutzbar ist.

  • http://www.facebook.com/toni.bamboni.5 Toni Bamboni

    ich habe schon das winphone 7 und möchte meine sammlung vervollständigen mit der neuesten erweiterung: dem surface! ich bin großer liebhaber des betriebssystems!!!!
    außerdem hab ich bald geburtstag :p :D

  • Kathrin

    Mit dem neuen windows kann ich endlich auch draußen arbeiten und mich entspannen.

  • http://twitter.com/HeinzHeinzinger Stefan Boettcher

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen, weil ich unter der Flut von Zeitschriften Abos, die ich abgeschlossen habe und die als Leselektüre auf der Toilette dienen, nicht mehr auskenne. Des weiteren würde endlich Ordnung einkehren, wenn anstatt ein Stapel Zeitschriften nur ein Tablet auf der Waschmaschine liegen würde. Da wäre ich dann für jedes Geschäft ausreichend gerüstet, sofern der Akku mitmacht…

  • jb96264

    Ich möchte das Tablet gewinnen, um Windows 8 eine Chance zu geben. Denn ich finde, dass die neue Oberfläche einfach nix für einen Computer ist und deshalb möchte ich ein Surface haben, um letztendlich sagen zu können: Windows 8s Kacheln sind gut (aber nur für Tablets).

    Danke für das wirklich tolle Gewinnspiel!

    @jb96264 (Twitter)

  • 9194

    bräuchte es um meine vertiefungsarbeit zu schreiben…
    besitze kein pc in meinem zimmer
    es gibt nur einen familien pc es wäre eifach bequem auf dem bett diese arbeit zu schreiben oder um das tablet in die schule mitzunehmen, um dort weiter zu schreiben

  • LukRes

    Ich hätte unheimlich gern das Surface, da ich schon lange auf der Suche nach dem für mich perfektem Gerät bin – und das ist das (cleverste Tablet) Surface! So ein Tablet eignet sich sehr gut für schulische Zwecke (Office 2013), für nterwegs, aber auch für zu Hause (beispielsweise als Second Screen beim Fernsehen oder als praktisches Notizbuch). Außerdem ist Windows RT mein absoluter Favorit im Bereich Tablet-Betriebssysteme! :)

  • mac

    Bin gerade von Android auf WP7 umgestiegen und schwer angetan, wie Microsoft das umgesetzt hat. Da ich mir erst vor paar Wochen ein Infinity geleistet habe, kann ich mir nicht schon wieder ein neues zulegen. Haben will ich´s aber irgendwie trotzdem … hat in den ersten Reviews gut ausgeschaut.

  • Tobi Dax

    ich bräuchte das tablet, um in der Uni damit zu arbeiten, da mein netbook ienfach nicht mehr brauchbar ist. Zudem Arbeite ich an tabet optimierten Webseiten, habe aber slebst kein tablet:(

  • Hergen

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Tablet und das Surface ist leicht, praktisch und besitzt ein gutes Office-Paket, welches bei den meisten anderen Tablets fehlt. Außerdem gefällt mir das neue Design von Windows (benutze schon seit Juni die Preview-Version)…

  • Chrissi Schiele

    Nette Gewinne, würde mich freuen das Microsoft Tablet zu gewinnen und zu testen!

  • Dennis

    Hey

    Ich könnte jetzt irgendwelche Gründe nennen wieso ich es brauche oder nicht, aber ich möchte es einfach haben weil ich zu Microsoft stehe, ja auch nach Vista :D Viele sind ja eher Apple orientiert, aber ich brauch einfach Windows das einzige System womit ich arbeiten kann. Latop wollt ich nie und Tablet allein ist auch nicht so mein Ding, tja also muss ein Mischwesen her ;D Und an die Windows hater: Windows 8 ist Desktop tauglich ! :)

  • CHRIS

    This is a future gadget! This would be awesome to work with, mobil aournd the globe, enjoy technological possibilities!

  • Kalorio

    Mein kürzlich neu gefasster Entschluss, die Zahl der Apple-Geräte im Haushalt zu reduzieren, würde sehr nett gestützt, wenn ich jetzt mein iPad 1 durch ein Surface ersetzen könnte.

    Nexus 7 ist ja auch keine Lösung.

  • Long

    Ich würde sehr gerne das Surface gewinnen!
    Bin ein begeisteter Tabletnutzer und benutze sie tagtäglich für
    die Arbeit/Studium und auch Privat! Ein Windows 8 Tablet würde
    mir aber am meisten gefallen!

  • Felix!

    Dieses mal wird es mein sein!

  • Claudia Adam

    ich brauch es um meine Skripte drauf in der Uni zu lesen… sonst fehlt mir bald der Platz zum archivieren, sooo viel Ausdrucken geht garnicht. :)

  • Bastian

    Ich möchte das Netbook gewinnen, da ich damit gut arbeiten könnte. Natürlich ist es ein schönes Spielzeug. Darüber hinaus kann ich damit meine monatlichen Berichte schreiben und Präsentationen halten und live auf dem Tablet mit einem Stylus schreiben.

  • JustinM

    Ich will ein Microfot Surface gewinnen, weil ich für mein Studium pro Woche +-300 Seiten ausdrucken muss. Dies nervt nicht nur, sondern wird auch langsam zum Kostenfaktor, denn weder Papier, noch Tinte bekommt man geschenkt. In einer solchen Situation kommt ein Tablet PC gerade recht. Wenn dieser dann auch noch mit dem neuen Windows 8 ausgerüstet ist, steht dem produktiven Arbeiten und einem erfolgreichen Studium nichts mehr im Wege

  • http://twitter.com/micha_voxs Michael Wünsche

    Wäre einfach eine perfekte Sache. Da ich dann ein iOS und Android Smartphone und ein iOS Tablet (iPad erste Generation – wird Zeit für was neues) habe. Mir fehlt aber Microsoft Surface um einfach flexibel zu sein, testen zu können und vor allem auf dem aktuellen Stand zu sein. Meine Frau würde sich außerdem über ein Tablet freuen.

  • Felix

    Wäre für mein Studium, das ich gerade begonnen habe, perfekt :)

  • Graflinger

    Ich möchte das Surface, weil ich mich schon immer für Tablets interessiert hab, nur sind die Apple und Android Tablets meiner Meinung nach nur reine Spielerei und ich möchte mein Tablet auch Produktiv für mein Studium benutzen. Somit ist das Surface die einzige Option für mich, aber weil Geld nicht auf Bäumen wächst und ich ein einfacher Student bin, stellt der Kauf dieses Produktes ein finanzielles Problem dar. Euer Gewinnspiel wär da eine tolle Alternative ;)

  • el boduardo

    Da ich beruflich und privat sehr viel unterwegs bin verspreche ich mir vom Windows 8 Tablet meine Produktivität auf Reisen zu verbessern. Ich halte das Apple iPad eher für ein “Spielgerät” und bin besonders gespannt auf die MS Office Suite auf dem Surface. Des weiteren bin ich interessiert daran, wie sich das Surface in unsere bestehende IT einbindet und der Zugriff auf Ressourcen von unterwegs klappt.

  • Mechthild

    Ich möchte das Tablet gewinnen, da ich auf Windows 8 schon richtig neugierig bin. Außerdem bin ich viel unterwegs und könnte somit immer und überall meine Arbeiten damit erledigen.

  • Mechthild

    Ich möchte das Tablet gerne gewinnen weil ich gerne windows 8 kennenlernen möchte, viel unterwegs bin und mit diesem Tablet auch unterwegs meine Arbeit erledigen könnte

  • L1234_D1234

    Würde gerne gewinnen, weil ich das Design von der Modern UI absolut gelungen finde, das TouchCover auch ein tolle Konzept ist und ich selbst noch kein tablet habe.
    In meinen Augen ein tolles Gerät für die Couch wenn die Apps dann auch verfügbar sind und das alles performant ist. Einziger Nachteil die Größe von Windows (10Gb+ sind doch nicht normal meine lieben freunde von Microsoft)

  • Tobias

    Ich möchte das Surface gewinnen, weil ich endlich Windows 8 kennen lernen möchte! Außerdem ist das Surface einfach cool …

  • kruemelkuchen96

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen, da mich das Windows 8 Konzept speziell für eine solche Geräteklasse interessiert. Das Tablet bietet eine schöne Kombo zwischen Tablet und Netbook die ich gut nutzen kann, da man die Netbook Eigenschaften für das Tippen längere Texte und Büroarbeiten verenden kann und das Tablet an sich dann einen guten Ausgleich für zwischendurch bietet

  • http://twitter.com/loogee Thomas L

    Als Fan von Smartphones und Tablet PCs bin ich aktuell Besitzer von Galaxy Note und iPad und würde mich freuen, ein Windows Produkt zu vergleichen.

  • pug

    Ich hätte gerne das Tabel da es im gegensatz zu den android Tablets.über ein offic paket verfügt. Auserdem habe ich ein nexus 7 und ärgere mich das es ab nobember als 32gb version für den gleichen preis raus kommt…

  • Hakuna

    Würde sich für den Uni Alltag bestens eigenen. Mich interessiert es wie sich Windows 8 ohne Maus und Tastatur bedienen lässt.

  • Felix Gräber

    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein Tablet zuzulegen, weil es für mein Studium sehr hilfreich wäre und es einfach ein perfektes Multmedia-Gadget ist. Bislang konnte ich mich jedoch einfach nicht entscheiden, also nehmt mir doch einfach die Entscheidung ab und schenkt mir das Surface :D

  • moere

    Ich würde hier gerne gewinnen. Das Tablet, weil ich erstens schon immer ein Tablet besitzen wollte, und das Microsoft Surface als neues Produkt auf dem Markt dafür extrem aktuell ist. Zweitens weil ich unbedingt Windows 8 haben will und mir das Tablet die Möglichkeit gibt besser mit PC UND Tablet zu arbeiten.

    Auch den Wifi-Hotspot kann ich gut gebrauchen, um das W-Lan in meinem Haus auszubreiten, damit ich überall besten Empfang habe.
    Die Tablethalterung kann ich auch gut gebrauchen, da, sollte ich das Surface nicht gewinnen eine Nexus 7 auf meiner Wunschliste steht.
    Danke schonmal :)

  • Logsich

    Ich möchte das Tablet gewinnen, weil ich durch Windows Phone ein großer Fan der Metro UI geworden bin und neben meinem iPad gerne eine Alternative hätte. Außerdem könnte ich das Surface als auch als Notebook-ähnliches Gerät benutzen, was mir insofern helfen würde, als dass ich momentan noch keinen tragbaren Computer besitze.

  • jules

    Ich will will will will will!!! :P

  • Sedaro

    Ich würde das Windows Surface gerne gewinnen, weil ich es äußerst praktisch finde. So hatte ich mir ein Tablet von Anfang an vorgestellt, ein leistungsfähiges und sehr portables Gerät, das wie ein Computer genutzt werden kann. Nicht wie z. B. beim IPad, das den Nutzer einschränkt. Ich brauche ein Gerät, das handlich ist und das soviel kann, wie ein Windowsrechner.

  • Dennis

    Ich habe noch gar kein Tablet. Android find ich persönlich nicht so interessant und nen Apple-Fan bin ich auch nicht wirklich. Surface ist das erste Tablet was eine haben-wollen Reflex bei mir ausgelöst hat :o)

  • Marcel Weissenborn

    Nun warum nehme ich teil? Das Tablet reizt natürlich aber der Hauptgrund ist, das ich es sehr gut in mein Hauptprojekt (Weiterbildung MCITP Enterprise) integrieren kann welches mich erwartet. Geplant ist schon ein WP8 Phone und ein Surface würde natürlich dem ganzen die Krone aufsetzen.

  • http://www.facebook.com/people/Ute-Erdmann/1792005005 Ute Erdmann

    Das Windows 8 Tablet wäre eine ideales Weihnachtsgeschenk für Sohn. Er hat gerade mit dem Studium begonnen und könnte es super gebrauchen.

  • http://www.facebook.com/roman.maidl Roman Maidl

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, weil ichs einfach geil find (: es ist besser als das iPad da es auch mehrere Anschlüsse gibt,…. (:

  • Moni

    Ich finde das Ding super ! Hab nun das Studium begonnen und kann das da super gebrauchen! :)

  • Christian

    hey! also ich bin ja schon seit langer zeit auf der suche nach nem tablet und konnte mich nie für eins entscheiden. das Microsoft Surface finde ich klasse und würds mir auch gern kaufen wenn ich nicht grade kurz vorm unziehn wäre und mein erpartes dafür draufgehen würde. drum wärs super wenn ich gewinnen könnte!!

  • Antonio Carvalho

    Ich würde gern das MS Surface gewinnen, weil der Rechner meiner Frau einige Probleme macht. Und da Sie den Rechner für die Uni braucht, ist die Kombination aus Tablet mit Tastaturdock ideal wegem dem geringen Gewicht und vollvertigem Arbeitsgerät.

  • Alex

    Windows wird definitiv ein spannendes Kapitel aufmachen. es kommt Bewegung in den Markt. Ich freue mich schon auf die ersten Tests von Office.

  • carlo

    Ich bin Student und viel unterwegs. Ich warte sehnsüchtig auf die neuen Win8 Tablets. Das Windows Surface Tablet würde mein Studentenleben bereichern! ;-)

  • strahlemann

    Hi Leute, der Grund warum ich das Tablet gewinnen möchte ist, dass immer mehr in meinem Freundeskreis wie auch meine Freundin schon ein Tablet besitzen und ich immer mehr neidisch werde. Ein weiterer Grund ist das ich das Tablet auch im Studium einsetzten und dies somit meinen alten Laptop endlich ablösen kann. Also ich hoffe es klappt ;).

  • Filipe

    Ich würde gerne diesen Tablet gewinnen weil ich seit kurzen mich selbständig gemacht habe und noch eine mobile Lösung brauche.

  • micha

    Als Student hat man halt nicht immer das große Geld. Das Surface würde einem das Studium sehr erleichtern… man ist nicht mehr auf das große Notebook angewiesen und kommt durch den Tag auch ohne erneutes Aufladen. Besonders durch das “TouchPad” ist das Gerät der Hammer.

  • Cicatrix

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tablet, da mein altes Netbook leider seinen Geist aufgegeben hat. Zudem gefallen mir Tablets, vorallem auf der Couch.^^ Als Windows-Nutzer bin ich auch auf Win8 sehr gespannt, wenngleich ich es mir nur auf Tablets vorstellen kann und eher weniger auf PCs (da reicht Win7).

  • dissi

    Ich würde das Tablet gerne für meine Schwester gewinnen. Sie hat zurzeit so einiges um die Ohren und dazu macht ihr seit einiger Zeit ihr alter Laptop noch Sorgen. Ich würde ihr damit sehr gern eine Freude bereiten!

  • Susi

    Würde sehr gerne das Tablet gewinnen. Allerdings nicht für mich, sondern für meinen Sohn. Schweren Herzens würde ich es ihm abgeben, da er in diesem Schuljahr Abitur schreibt und es dafür sehr gut brauchen könnte.

  • lethda

    I want it. Ich hätte gern ein Tablet mit dem für die Schule bequem arbeiten kann und nebenbei sich zu vergnügen zum Beispiel mit Videos und/oder Spiele. Mit dem man im Internet surfen kann und mal schnell auf Google+ Facebook oder Twitter was abcheckt.
    PS.: Wenn ich von jedem teilgenommenen Gewinnspiel ein Cent bekommen würde wär ich reich :D

  • Vlstr

    Hallo. Ich würde das Tablet sehr gerne gewinnen, weil es einfach ein einzigartiges Tablet ist und ich noch nie so ein schönes und hochwertiges Tablet erlebt habe. Durch Windows ist das Ökösystem um einiges reicher als bei Android und iOS. Das tablet würde mir zum Konsumieren von Filmen und Internetinhalten, sowie dem Arbeiten auf Office helfen, da ich studiere und solch ein tolles Hybrid Tablet durch seine Mobilität und die Tastatur perfekt zum Studium passt. Danke für das Gewinnspiel!

  • http://twitter.com/Utgardus Utgardus

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen um allen in der Uni zu zeigen, dass das Microsoft Surface viel brauchbarer ist, als diese komischen iPads um in der Vorlesung mitzuschreiben. Natürlich würde ich das Tablet auch benutzen um meine Freundin von Windows 8 zu überzeugen und abends vorm Fernseher nebenbei noch ein wenig ARMED zocken oder im Internet surfen.

  • Matthias Rauwolf

    Geile Sache und ich hoffe, Microsoft hat jetzt begriffen, wo es in Zukunft mit der IT Technik hingeht.
    Würde so ein Tablet echt gerne testen, vor allem für meine langen, täglichen Zugfahrten. :-)

  • Katja Meier

    Gewinnen möchte ich das Tablet gerne, um auch bei der Arbeit den komforts des Internets genießen zu können. Laptops sind im Gegensatz zu Tablets nicht erlaubt. Mit Windows 8 wäre ich in der gewohnten Windows-Umgebung und bräuchte mich nicht umstellen.

  • http://twitter.com/SGFdarmstadt Stephan

    Das Surface reizt mich schon seit einigen Wochen. Ich bin kein großer Apple fan da mir iOS viel zu limitiert ist und ich die ganzen Freiheiten von Windows (und android) vermisse! Das Surface könnte genau der bis jetzt auf dem Markt fehlende “missing link” sein den ich mir seit langem wünsche :)

  • nämi

    Ich lernen Informatikerin und bin deshalb ganz wild darauf alle neuen Tablest auszuprobieren! Das Surface ist da spezielle dabei, schliesslich will ich selbst den Unterschied zwischen iPad und Surface testen!

  • tom

    Solch ein Tablet kann jeder gebrauchen. ich bin seit längerem auf der suche und das tabelet entspricht dem ideal meiner vorstellung. es hat alles was ich an einen tablet brauche. es wäre echt super wenn ich das tablet gewinnen könnte!!

  • tom

    Hallo, das Tablet entspricht voll meinen Vorstellungen von dem was ein Tablet haben muss.
    Wenn ich dieses Tablet gewinnen könnte würde cih mich wahnsinnig darüber freuen, da ich schon länger eins haben will.

  • http://www.facebook.com/bomba.lukas Lukas Bambi

    Ich habe schon die ganze Zeit auf die Windows 8 Tablets gewartet. Android und iOS sind natürlich auch gut, aber endlich kann man mit Windows 8 komplexe Programme nutzen, in der Bahn, im Flugzeug. alles per Touch. Windows 8 ist auf die Touchfunktionen hin verbessert worden.

    Falls ich das Tablet jetzt hier nicht gewinnen sollte, werde ich es mir trotzdem kaufen und wenn ich es danach wieder verkaufe, aber ausprobieren moechte ich Windows 8 auf jedenfall. Es ist einfach was total neues, und etwas was auch sinnvoll ist und ich glaube groß und gut wird. Natürlich wird das Surface Tablet schnell zu einem der schlechteren Tabets werden, ich denke das erste Tablet mit Windows 8 hat immer Kinderkrankheiten, das ist einfach so, aber wenn es schonmal die Chance gibt so etwas zu gewinnen und es dann auszuprobieren, warum soll man die Chance nicht nicht wahrnehmen?
    Ein Versuch ist es wert ;)
    Allen anderen auch viel Glück :)

  • http://blog.gonline.at Georg S.

    Ich will das Surface da ich Windows 8 auf dem Laptop habe und mir dort der Touscreen fehlt.

    Außerdem könnte das Surface zusammen mit dem TouchCover (oder zum längeren schreiben mit meiner Bluetooth Tastatur+Maus) z.B. für einfache Office Arbeiten oder Powerpoint Präsentationen endlich mein Laptop ablösen, mit meinem HP TouchPad (Android+WebOS) ist dies mangels HDMI Ausgang und vollwertigem Office leider nicht möglich.

  • Kev

    Ich möchte das Surface gerne haben, weil ich mit meinem Notebook überhaupt nicht zufrieden bin und jetzt vor habe auf ein Tablet umzusteigen! Das Microsoft Surface ist für mich sehr interessant, da es alles hat was ich suche! Win8, wenn auch nur RT, aber das reicht mir völlig aus! Es spricht mich optisch zu 100 % an, vor allem die farbigen touch cover! Ich finde dieses tablet ist wie für mich gemacht, und ich wäre super glücklich wenn ich es gewinnen würde!!

  • Michael

    Ich würde das Surface sehr gerne gewinnen, da ich glaube das Windows 8 sehr für Tablets geeignet ist und das Surface von allen Win 8 Tablets über die ich gelesen habe am interessantesten klang. Außerdem bin ich im Besitz eines Windows Phone und möchte gerne testen ob das oft, als neuer großer Pluspunkt von Windows 8 / Windows Phone 8, genannte Ökosystem wirklich hält was es verspricht.

  • mire2

    Ich bin eigentlich an dem Surface Pro interessiert, zu welchem es anscheinend aktuell so gar keine weiteren Infos gibt. Aber als Weihnachtsgeschenk taugt das zu verlosende Surface ja allemal.

  • Patrick

    Das Surface ist wie aus den Keynotes auch herausgekommen ist, wohl die beste Kombination um auch produktiv damit zu arbeiten (vor allem Windows 8, aber auch RT hat zum Glück wenigstens Office dabei).

    Zudem hebt es sich vom Einheitsbrei Android und iOS einmal ab.

  • photofreak126

    Habe derzeit einen Laptop, StandPC und Android Tablet. Es wäre ein wahnsinn diese 3 Geräte in einm Aufwisch zu einem Gerät verbinden zu können!
    Touchcover und eine sicher noch kommende magnet-dockingstation *freu*

    Ausserdem: Schöne splitscreen multitasklösung im Vergleich zu Android und IOS.

  • andre

    Tach, das Tablet ist genau das was ich brauche. Mein alter Rechner hat den Geist aufgegeben und suche nun was neues. Das Tablet wäre perfekt für meine Ansprüche. Bin viel Unterwegs und halte Vorlesungen. Da wäre es der richtige Begleiter für Unterwegs und vor Ort.

  • http://twitter.com/denise__m denise__m

    Ich würde wahnsinnig gern das Tablet gewinnen, weil ich das GEMEINSAME Tablet – das ich mir mit meinem Freund teile – kaum noch zu sehen bekomme ;) Und in der Uni könnte ich es sehr gut gebrauchen, damit ich nicht mehr als ausdrucken und sämtliche Ordner mitschleppen muss.

  • Dickicht

    Hi! Ich lese schon längere Zeit auf Tabtech mit, da ich auf dem laufenden bleiben möchte – und bei geeigneter Zeit mir dann auch eins zulegen möchte. Ich finde die Bedienbarkeit einfach gigantisch, nicht mehr mit der Tastatur und Maus am Schreibtisch gebunden zu sein, sondern auch draußen (wo wlan verfügbar ist) zu Arbeiten.

    Aufgrund dass das Surface eine separate Tastatur hat, finde ich es sehr interessant. So kann man dann auch längere Texte schreiben, was auf normalen 7″ oder 10″ Tablets sich durchaus als schwierig gestalten dürfte.
    Auch wenn ich Windows 8 für den Desktop PC nicht so optimal gelungen finde (Maus+Tastatur). Für die mobilen Plattformen, wo man eine Touchbedienung hat, könnte sich meiner Meinung nach Windows 8 und vorran natürlich das Surface gut etablieren.

    Darüber hinaus könnte ich dann auch ungestört mal die kleinen Nichten und Neffen mal dran lassen, dann das Surface bietet eine Benutzerverwaltung, was die anderen Systeme ja bisher noch nicht (regulär) bieten.

  • http://twitter.com/Puresgift Tim

    Da mache ich doch auch mit . Hätte gerne noch ein 10zoll Tablett zu meinem Nexus7 dazu ;)

  • Simonski

    Hey Tabteckteam! Ich such schon ewig nach einem anständigen tablet und konnte mich jedoch nicht richtig entscheiden. das Microsoft Surface scheint gut zu werden nur ist mir zu teuer um es selbst zu kaufen. Sicher würde es mir in der Uni helfen :)

  • Marc

    Ich würde es gerne gewinnen, weil es das erste Tablet zu sein scheint, mit dem man alltägliche Arbeitsaufgaben angenehm erledigen kann (Office 2013, Video-Ausgang für Präsentationen …). Zudem sieht es spitze aus – das muss man einfach haben!

  • http://www.facebook.com/people/Sandra-Hausser/1318507964 Sandra Hausser

    Ich würde es gerne gewinnen weil es super stylish aussieht und ich gerne an neuer Technik herumteste :-)

  • Benepene

    Hallo! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Surface-Tablet gewinnen würde, da ich es vor allem für mein Studium gebrauchen könnte. Zum einen spare ich jede Menge Platz und Papier wenn ich nicht immer alles ausdrucken und mitschleppen muss. darüber hinaus kann ich mit Windows 8 und Office 2013 auch unterwegs produktiv sein. So kann ich in der Vorlesung mit OneNote das Notizen erstellen, während Freistunden mit vollwertigem Word an einer Hausarbeit arbeiten oder einfach während der Bahnfahrt das Skript durcharbeiten und annotieren. Darüber hinaus laufen, so weit es sich um die Version mit vollwertigem Windows handelt, alle gängigen Windows Programme, sodass ich z.B. komplizierte Berechnenungen durchführen oder programmieren könnte.

    Natürlich kann ich das Surface auch zuhause gebrauchen, sei es um gemütlich auf der Couch zu liegen und beim Fernsehen zu Surfen ;)

  • cml

    Also ich würde das Tablet ja nehmen, weil es a) mal was anderes ist als Android oder iOS und ich mir b) nicht vorstellen kann das Windows auf einem Tablet ordentlich funktioniert – und davon würd ich mich gerne selbst überzeugen ;)

  • andreas.k

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, da ich gerne den Versuch starten würde meinen schon etwas betagten Laptop durch ein Tabelt ersetzten würde. Außerdem würde ich gerne meine Erfahrungen, zu deisem Versuch, teilen.

  • Heiko

    Ich würde das MS Surface gerne gewinnen, da ich noch kein Tablet habe :)
    Das Tablet von MS gefällt mir sehr gut, vom optischen her und von der Bedienoberfläche.
    Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite :)

  • http://twitter.com/aeHmmm Be Ste

    ich schau mir seit wochen unmengen an datentabellen und videos zu allen möglichen tablets an. kann mich einfach nicht entscheiden. Die entscheidung würde wegfallen wenn ich eins gewinn :) hab schon seit beginn der beta w8 aufm rechner und finds ziemlich gelungen. könnt ich mich auch aufm tabelt mit anfreunden

  • staehlip

    Kurz und Knapp. Ich bin Student und halte mich gerade so über Wasser, doch ich würde so gerne ein Tablet besitzen, da ich dieses im Studium perfekt brauchen könnte und nicht immer meinen alten Laptop mitschleppen müsste. Also bitte unterstützt mich und erleichtert mir mein Leben :)! Danke

  • Michael

    Weils geil ist :P

  • Paul

    Das Tablet wäre für mich optimal, da ich viel unterwegs bin und ein so mobiles gerät mir einiges erleichtern würde, ob in Uni oder im Zug. Windows 8 eignet sich für mich zum Arbeiten auch wesentlich besser als jedes andere Betriebssystem, daher nutze ich einen Windows 8 Rechner und ein Windows Phone, das Tablett würde die Sammlung vervollständigen und sich Nahtlos in meinen “workflow” intigrieren.

  • Lull

    Ich würde gerne das Surface gewinnen, weil es ein schönes Tablet ist, das eine wertige Verarbeitung hat, wie das iPad. Allerdings ist es nicht nur ein Spielzeug, sondern sogar mal zum arbeiten gedacht, was mir an dem Konzept sehr gut gefällt.

  • Steve O

    Ich hab noch nie was bei euch gewonnen. Jetzt muss es endlich mal klappen.

  • simon

    Ich will es gewinnen, weil mein iPad blöd ist.

  • Florian H.

    Warum ich ein Surface gewinnen will?

    Weil ich mich mehr mit Windows 8 auseinandersetzten will.

    Ich glaube, dass das sich das neue Betriebssystem von Microsoft wirklich gut macht, vorallem auf mobilen Geräten, wie eben zb. auf dem Surface ;)

    Außerdem könnte ich es auch wirklich gut gebrauchen (Schule…)

  • MartinWagner

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, weil ich schon lange nach einem Ersatz für mein altes iPad suche. Mit Windows 8 hat MS tabletmäßig glaube ich vieles richtig gemacht. Besonders gut gefällt mir dabei das neue Bedienkonzept und die aufgeräumte Oberfläche..

  • wawab

    Ich würde das Tablet gern gewinnen, da ich selber leider noch kein Tablet besitze mir aber seit langen schon eins wünsche, ich Windows 8 als Tabletbetriebssystem als äußerst interessant empfinde und mir das Design des Tablets gut gefällt.

  • Stefan

    Ich möchte ein Tablet gewinnen, weil ich schon immer eines haben wollte. Außerdem bin ich eigentlich einer der wenigen Windows-Fans :D Und deshalb würde ich Windows 8 gerne ausprobieren!

  • Flo

    Ich würde gerne ein Surface gewinnen, weil ich schon so lange von einem einheitlichen OS für alle Geräte träume. Mit Windows Phone 7 bin ich vor über einem Jahr dieser Vernetzung ein kleines Stück näher gekommen, aber Windows 8 und Windows Phone 8 sind einfach traumhaft. Ein WP8 Gerät wird zum Pflichtkauf und da diese ja leider noch sehr teuer sind, wäre es natürlich der Hit, ein Tablet zu gewinnen.
    Wünsche allen anderen natürlich auch viel Glück ;)

  • Sebastian

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen weil ich es zum einen für mein Studium brauche, und zum anderen noch keins habe. Deshalb würde ich gerne ein Tablet mit Windows 8 haben, da es sich damit sicher gut arbeitet.

  • MistaBreed

    Ich würde das Surface gerne gewinnen, da ich es als Pirat sehr gut gebrauchen könnte um auf meinen zahlreichen Busfahrten online arbeiten zu können. Ich würde mich ausgesprochen freuen falls ich das gewinnen würde.

  • Michael Schulteis

    Surface könnte ja einige Möglichkeiten bieten, die einem unter iOS oder Android verwehrt bleiben; Windows hat halt doch die meisten “apps”, ich denke, dass hier auf der Programm-Kompatibilitäts-Liste noch viel Potenzial nach oben ist und auch noch einiges kommen wird…
    Und um dafür gewappnet zu sein, ist ein MicrosoftTab natürlich top geeignet! :D

  • http://www.facebook.com/Matzengaub Mat Hias

    endlich auf einem supereleganten Windows Tablet meine Officeanwendungen bearbeiten und surfen und spielen und und und. Da mein ipad in die Jahre gekommen ist und ich mit dem nicht mehr zufrieden bin, wäre das ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ;-)

    *Daumendrück*

  • http://www.facebook.com/juergen.bischof2 Jürgen Bischof

    Ich würde es gerne gewinnen um Windows 8 auszuprobieren und einem schönen harten Dauertest zu unterziehen

  • http://www.facebook.com/madnerrd Patrick Dameran

    Macht sich bei einem Windows 8 Rechner wesentlich besser als ein langweiliges iPad. Die Benutzung würde vermutlich auf vor dem Fernseher und im Bett beschränkt sein. Wobei ich bisher in der Bahn auf Reisen nur mein Lumia hatte. Da käm ein Surface super :)

  • Topstar

    Weil ich es geil finde…

  • Batto

    Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir eines zu kaufen. Hab extra mein Asus Transformer TF101 vor einem Monat verkauft um etwas Geld für das Surface zu haben. Leider ist es teurer als gedacht.

    Gebrauchen könnte ich es für meine Bachelor-Arbeit die im Frühjahr beginnt. Hierbei werde ich ein 8-12 Wochen Praktikum in einer Firma absolvieren und ein Projekt begleiten bzw. darüber meine Bachelor-Arbeit schreiben. Da wäre das Surface als mobiler Begleiter einfach super!

  • http://twitter.com/marius_S007 marius schneider

    Ich würde gern gewinnen, weil ich der Meinung bin, dass man ein Tablet sehr gut für die Schule nutzen kann ( lernen, lesen, recherchieren und Notizen machen). Desweiteren sehe ich großes Potential für Windows RT, Es ist sehr übersichtlich und läuft sehr flüssig und zuverlässig. Der “App-Markt” ist zwaqr noch nicht so ausgereift wie z.b. bei ios oder Android, aber da wird Microsoft sicher in kürze nachlegen. Außerdem finde ich ein Tablet mit Tastatur doc. sehr nützlich, da es mittlerweile durch die immer stärkeren Prozessoren fast an moderne Notebooks anknüpfen kann.

  • http://www.facebook.com/dennis.rhode.96 Dennis Rhode

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen weil ich der Meinung bin das es zur Unterhaltung für Unterwegs und für die Schule gut ist ausserdem besitze ich keinen Tablet-Pc und darum würde ich germne den Umgang damit lernen

  • Yannick

    Die Idee von euch ist echt geil. Werde mitmachen weil ich vom Surface überzeugt bin, ich meine ein tablet und laptop in einen das ist doch voll praktisch. Ich hoffe doch das ich was gewinnen werde aber naja wenn nichts gewinne dan weiss ich was auf meiner Weinachtliste steht.

  • Thomas

    Ich entwickle Apps für Android und iOS. Windows 8 wäre der nächste Schritt. Und mit der passenden Hardware wäre dieser ein wenig einfacher ;-)

  • Stefan

    Ich hätte gerne das Surface, weil mich mein iPad nervt und ich voll auf Windows umsteigen will. Mein Lumia und ich würden uns sehr freuen. Ich war von Tag 1 Fan vom Surface und vor allem das Design und eben das Betreibssystem haben es mir angetan.

  • J.B.

    Es ist einfach mal was anderes als IOS oder Android :-)

  • Max

    Durch die Tastatur und das spätere Officepaket wirklich sehr praktisch – nicht mehr nur eine bloße Spielerei.

  • woldimori

    Hallo,
    ich würde das Surface gerne gewinnen, da ich es in der Uni gut zum Arbeiten nutzen könnte. Es ist deutlich leichter und handlicher als ein Laptop.
    Privat kann man damit natürlich auch schön “spielen” abends mal surfen, Nachrichten o.ä. lesen, usw.

  • Techfan

    Hallo, meine meiste Zeit verbringe ich an der Uni und kann ein Tablet mit gelieferter Tastatur sehr gut gebrauchen. Ich suche schon seit Monaten nach einem geeigneten Tablet mit dem man konstruktiv arbeiten kann und bin auf das Surface gestoßen. Besonders interessant finde ich hierbei die Office Version, da ich viel mit Office arbeite und es mir sehr viel Arbeit erleichtert. Denn oft sitze ich in der Bibliothek und schau mir die letzten Vorlesungen bzw. Vorlesungsmaterialen online an und habe die Arbeit mit meinem ,,Uraltnotebook”, dass nicht nur schwer sondern auch langsam ist, geschweige den mobil bzw. praktisch, satt. Ich finde das Surface sehr gelungen, aufgrund der tollen Verarbeitung, seiner Leichtigkeit, der Hardware, des super Designs und natürlich aufgrund des Betriebssytsem Windows 8, und würde mich sehr freuen es bald in meinen Händen zu halten.

  • http://www.facebook.com/lukas.westerfeld Lukas Westerfeld

    Ich würde gerne das Microsoft Surface Tablet gewinnen, weil ich dringend ein Tablet brauche. Ich bin Student und habe viele pdf-dokumente die ich jetzt alle immer ausgedruckt zu den Vorlesungen mitbringen muss. Das Tablet würde da vieles vereinfachen wenn ich nur noch die 676g mitnehmen müsste. Dann lässt sich zur gesuchten Ablenkung auch super damit surfen und spielen.

  • Matthias

    Moin, Ich würde das Tablet gerne gewinnen, da meine neuesten technischen Errungenschaften schon ein wenig älter sind – und mir das Surface viel Arbeit ersparen könnte.

  • http://twitter.com/FlyHippie1971 Oliver

    Warum? Ist ja eigentlich immer eine sehr überflüssige Frage. Warum beschäftigen sich so viele Menschen mit der neusten Technik? Weil es einfach Spass macht. Und ich würde gerne ausprobieren, ob so ein Surface Tablet auch Spass bringen kann.

  • Michael Attenkofer

    Hallo! Ich würde das Tablet dringend benötigen, da ich bald meine Bachelorarbeit schreibe und eine kleine und neue technische Neuheit wie gerufen kommen würde :)

  • Flo

    Ich will gewinnen :)

  • SteffenS

    Wäre mein perfeker kleiner Begleiter für die Hochschule, da mein jetziger Begleiter ein zu schwerer und zu großer 17″ Notebook ist. Würde es vor allem für Office und um mich zu informieren benutzen.

  • Erik

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, weil ich es einfach schön und praktisch finde. Die haben das Gerät gebaut wovon ich schon immer geträumt habe. :-)

  • http://www.facebook.com/ManoDiDei Stefan Hebel

    Ich würde das Surface gerne gewinnen um es meinem Chef unter die Nase zu reiben und es einfach nur vor ihm zu haben. Er ist in der Beziehung sehr anstrengend ;-)

  • olli

    Ich hätte gerne ein Surface, da ich gerade mein Studium begonnen habe und das Surface Tablet denke ich perfekt dafür ist. Durch das handliche Format kann man es leicht überall mit hinnehmen und dank des Touchcovers trotzdem leicht darauf tippen. Außerdem gefällt mir Windows 8 bzw. RT als Tablet Betriebssystem sehr gut, wenn ich es auch als Desktop System für nicht so gut halte.

  • theid

    Mich interessiert das Tablet durchaus, nur der Preis ist deutlich zu hoch. Hauptsächlich erstmal zum Couch surfen, für die Uni eignet es sich wohl eher nicht.

  • FJansen94

    Ich brauche schon seit langem einen neuen PC, da meiner noch aus der Steinzeit kommt und kaum zum Arbeiten geeignet ist. Ich überlege daher schon länger mir ein Windows 8 Tab zu kaufen habe aber da ich mich im Moment im Umzugsstress befine kaum Zeit und erst Recht kein Geld um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Deswegen wäre es super wenn ich das Surface gewinnen würde ;)

  • http://twitter.com/Feyzpalm Feyzpalm

    ich wuerde gerne das tablet gewinnen, weil ich es gerne meiner mum zum geburtstag schenken moechte. win8 sollte fuer pc-anfaenger keine probleme darstellen. ich denke sie wuerde ich sehr darueber freuen :)

  • delpart

    Ich quaele mich schon lange mit der Entscheidung ein Tablet zu kaufen, besonders welches. Nun da endlich das Surface erschienen ist, sehe ich es als idealen Begleiter fuers Informatik Studium. Zudem wuerde ich auch gerne in die Tiefen des Betriebssystemes vorstossen, wer weiss vielleicht bringe ich eines Tages dual-boot mit WinRT und Android zu stande, trotz SecureBoot : )

  • Yulius

    ich habe ein Tablet so lange gewartet, bis ein, das mir wirklich gefällt. Und es ist endlich da! Windows 8 ist meine Wahl.

  • Diana

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen damit ich vom Sofa aus Shoppen und Chatten kann!

  • Halim

    ein Tablet mit windows 8, super geil !!

  • Thomas

    Als zufriedener Windows-Nutzer würde ich mich riesig über ein Surface-Tablet freuen, da ich denke, dass besonders durch Office unterwegs (ohne die Notwendigkeit eines lästigen Notebooks) ein solches Tablet eine sinnvolle Bereicherung ist.

  • Florian schmitz

    ich könnte des surface gut gebrauchen da ich jeden Tag ewig mit der Bahn fahren muss (1,5h). Und mit nem Windows tab kann man endlich alles machen ohne über connectivty schauen zu müssen.

  • michi

    ich benutze derzeit ein Android-Tablet, mir fehlt aber ein wirklicher desktop-browser und office – dazu reizt mich das Touch Cover (oder auch das Type Cover) sehr :)
    ich würde es also gerne als Alternative zu meinem Galaxy Tab 8.9 benutzen und Windows 8 RT kennenlernen :)

  • Lorenz

    Ich möchte deshalb ein windows 8 tablet haben, weil ich studiere und ich dabei programme wie zum beispiel eclipse brauche, die ich über eine windowserfläche am besten nutzen bzw. überhaupt nutzen kann. Außerdem ist windows 8 am besten zum studieren geeignet, weil es auch sonst mit den meisten dingen komptibel ist die ich als student brauche. Die verschiedenen anschlüsse ud die tastatur am surface sind natürlich auch von vorteil(z.b. zum mitschreiben in der vorlesung oder zum anschließen an einen beamer bei einer präsentation mit microsoft power point)

  • http://www.facebook.com/puma2k4 Chris Grr

    Weil es mein erstes Tablet wäre, da ich bis dato kein 100% iges perfektes Tablet für mich gefunden habe :)

  • http://twitter.com/Axel_GERMANY Axel

    Ich würde Microsoft Surface gern gewinnen, denn ich finde es ist die perfekte Mischung aus Tablet und Laptop und das neue Windows 8 Betriebssystem läuft auf meinem aktuellen Rechner leider nicht…

  • Chnubi

    Ein Tablet war generell schon lange mein Wunsch, aber nur zum spielen und surfen schien es mir nicht so notwendig. Jetzt mit Windows 8 kann man schon bedeutend mehr, vorallem mit dem integriertem Office in Windows RT. Über die Apps mache ich mir keine Sorgen, denn für was braucht man 1mio Apps. Somit ist Windows 8 RT wohl die perfekte Wahl für mich. Lange Akkulaufzeit, handliche Geräte, möglichkeit zum Arbeiten, was will man mehr.

  • Daniel K.

    Da ich momentan mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachhole, könnte mir dieses Tablet einige Arbeit abnehmen/erleichtern. Seit der der ersten Vorstellung bei Mircosoft bin ich ganz heiß auf das Surface.

  • Daniel K.

    Da ich momentan mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachhole, könnte mir dieses Tablet einige Arbeit abnehmen/erleichtern. Seit der der ersten Vorstellung bei Mircosoft bin ich ganz heiß auf das Surface.

  • Daniel K.

    Da ich momentan mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachhole, könnte mir dieses Tablet einige Arbeit abnehmen/erleichtern. Seit der der ersten Vorstellung bei Mircosoft bin ich ganz heiß auf das Surface.

  • Kevin

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, weil ich es gut in der Uni nutzen könnte. Außerdem wäre somit das Teilen von Bildern und Videos innerhalb der Familie einfacher. Und außerdem habe ich mich für das Gewinnspiel jetzt in allen möglichen Netzwerken registriert, um die entsprechenden Lose zu sammeln :D

  • misterT

    ich würde gerne dieses tablet gewinnen, weil es ein hilfreicher begleiter im studium sein würde. Der usb anschluss und die tolle lösung mit der tastatur/schutzhülle lassen es für mich besonders aus der masse hervorstechen. apps hingegen brauche ich nicht so dringend. somit ist es mir egal wieviele apps es momentan für windows rt gibt

  • Matthias

    Ich würde gerne das Surface haben, weil es anders ist – innovativ, stylisch und ein “Experiment”. Die neue Oberfläche ist sehr reizvoll und ich würde das gerne mal in der Praxis nutzen.

  • Max Egger

    Super Gewinspiel!!

  • Philipp

    Ich suche schon seit einer Weile nach einem Tablet und spätestens zu Weihnachten wäre es soweit. Für das Studium ist mein Laptop zu groß und das Smartphone zu klein, und die unmengen an Skripte gehen langsam ins Geld und nehmen Platz weg. Ein Tablet ist dafür genau richtig und mit der optimalen Officeanbindung ist das Surface wie geschaffen dafür. Bei mir liegt die Entscheidung zwischen Surface und Nexus 10, es würde mich sehr freuen wenn mir die Entscheidung hier abgenommen würde :D

  • Levente Schoenherr

    Ich brauche irgendwas, womit ich einen Tag in der Uni schaffe. Allerdings reicht da ein Android Tablet nicht, weil ich zum Programmieren “echtes” Windows brauche :) Und mein Notebook gerade mal 2 Stunden ohne Strom überlebt…

  • Selcuk Tekin

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen um meiner Schwester eine Freude zu machen. Ich selber besitze schon ein Tablet (Xperia Tablet S) und meine Schwester will sich seit Monaten schon einen Laptop / Tablet kaufen aber da ich ihr immer wieder geraten hab zu warten, weil was gutes kommen wird, hat sie auch gewartet.

    Also falls ich es gewinnen sollte, kriegt meine Schwester das Tablet =)

  • http://twitter.com/4wesom3Dominik AwesomeDominik

    Ich würde das Tablet sehr gerne gewinnen da mein iPad leider den Geist aufgegeben hat. Außerdem bin ich ein großer Befürworter von Windows 8 (habe es auf meinem Desktop PC) und bin stark davon überzeugt das die Win8 Tablets es schaffen können den Tablet Markt ein wenig aufzumischen.

  • Phreek

    Ich würde gern ein Surface-Tabletten gewinnen, da ich schon lange auf die Windows Tablets warte und mich drauf freue. Ich glaube hier findet Microsoft endlich den Anschluss zu Android und Apple. Und können darüber hinaus mit super Software punkten. Und ich will so ein Ding einfach haben :P

  • andreas

    ich würde das Surface gerne gewinnen weil ich ein Windows Nutzer seit Win95 bin und ich es einfach gern hab. Sogar das neue WIN8 konnte mich überzeugen. Als Student könnte ich ein Tablet mit Windows 8 RT gut gebrauchen.

  • Stefan

    Ich möchte das Tablet gewinnen, weil ich ein Tablet nicht nur als reines Gerät zum Medienkonsum haben möchte, sondern damit tatsächlich auch arbeiten will – Dank Tastatur und Office mit dem Surface kein Problem. Bei einem Freund konnte ich mir auch die Kacheloberfläche auf einem Lumia 800 anschauen und muss sagen, dass das wirklich super praktisch ist, um alles auf einen Blick zu haben.

  • http://www.facebook.com/arisi.pisi Ari Si

    Ich will ein Microfot Surface gewinnen, weil ich für mein Studium pro Woche +-300 Seiten ausdrucken muss. Dies nervt nicht nur, sondern wird auch langsam zum Kostenfaktor, denn weder Papier, noch Tinte bekommt man geschenkt. In einer solchen Situation kommt ein Tablet PC gerade recht. Wenn dieser dann auch noch mit dem neuen Windows 8 ausgerüstet ist, steht dem produktiven Arbeiten und einem erfolgreichen Studium nichts mehr im Wege

  • Stussi

    Das Pad würde ich gut für mein Studium gebrauchen können. Alle Vorlesungen liefern ihre Skripte als PDFs dort könnte ich mir dann anmerkungen machen. Auch würde ich gerne mein iPad 1 in den Ruhestand schicken und mal was neues ausprobieren.

  • Anda

    Ich möchte das Tablet haben, vor allem umzu surfen, aber auch für Spiele und sonstiges arbeiten. Außerdem finde ich das Design sehr gelungen. Das Touchcover finde ich sehr inovativ und nützlich. :D

  • Mokut

    Warum ich das MS Surface gewinnen sollte? Gute Frage!
    Ich fange zum kommenden Sommersemester mit meinem Studium an der Universität an und wollte mir extra dafür ein neues Tablet/Laptop kaufen.
    Da ich kein Weihnachten feiere fällt das Beschenken lassen schon einmal weg und ich muss dies wohl oder übel aus eigener Tasche zahlen.
    Für einen Studenten kein leichter Bissen.
    Ich würde mich daher sehr über den Gewinn freuen um mein Studium ohne weitere finanzielle Probleme erfolgreich abschließen zu können.

  • Danijel

    Würde gerne mein Netbook durch ein neues Gerät ersetzen. Ist halt nur die Frage wodurch. Ein Tablet oder ein Notebook/Ultrabook? Das Microsoft Surface wäre das perfekte Mittelding. Auch die Handhabung des neuen WIndows 8 würde mich interessieren.

  • http://www.facebook.com/ikossy Thomas Koss

    Das ist genau der richtige Einstieg in die Windows 8 Welt.
    Evtl. kann ich dann auf ein Notebook verzichten!
    Es ist relativ leicht und somit auch optimal für den mobilen EInsatz.

  • http://www.facebook.com/MoritzDeepthought Moritz Hübl

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, um meinen Arbeitsweg ertäglicher zu gestalten.
    Ein Smartphone ist zwar auch nciht schlecht aber ich würde ein Tablet für die Zugfahrt sehr begrüßen. Da ich viel Musik produziere wäre ich auch glücklich über den Gewinn weil ich dann endlich auch unterwegs eine große Arbeitsfläche hätte

  • NIko

    ich möchte gerne das MS Surface,weil ich schon seit langer Zeit mir ein Tablet wünsche aber es bis jetzt immer nur bei einem Wunsch gebliben ist

  • CmAliNXS

    Ich will mir schon lange ein Tablet holen, allerdings gefällt mir das iPad und die Windows 7 Tablets gar nicht. Mir gefällt dieses Kachelsystem, was schon auf Windows Phone zum Einsatz kommt, auf dem Desktopmonitor will ichs nicht sehn, aber auf einem Tablet wie dem Surface finde ich das Konzept sehr gut. Die meisten Androidtablets die ich getestet habe warn leider durchschnittlich und boten nichts Besonderes, mit den kleinen 7 Zoll modellen kann ich mich auch nicht anfreuden. Daher würde ich gern das Microsoft Surface gewinnen.

  • DrFritzi

    Ich bin ein armer Informatik Student mit Vollzeit Studium und benutze zurzeit immer noch meinen 6 Jahre alten Laptop, der mit Klebeband zusammengehalten wird.

  • Lars Schütt

    Ich würde gerne das Surface gewinnen, weil ich durch das Surface erst zum Microsoft Fan geworden bin. Das Surface wäre mein erstes Windows 8 Produkt und würde weitgehens meinen Computer ersetzen :D
    Außerdem kann man das Surface natürlich super für Schulpräsentationen benutzen oder um Apple-Fanboys davon zu überzeugen, dass Microsoft und ins besondere das Surface viel besser sind als Apple.

  • Philipp

    Warum ich das Surface Tablet von Microsoft gewinnen wollen würde?
    Weil es einfach ein geiles Tablet ist. Es hat alles was man braucht! Sogar Microsoft Office vorinstalliert dass allen ist schon einiges Wert. Jeder hätte doch gern ein Tablet: zum Spielen, Surfen, Arbeiten…
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  • amplitude

    Entgegen den meisten Kommentaren hier würde ich das Windows-Tablet gerne gewinnen, um damit die ehrlichen Dinge zu erledigen, für die es hergestellt wurde. Sei es als praktischer und nützlicher Begleiter in der Uni beim Informatikstudium oder als elegante Lösung, zuhause gemütlich durch’s Netz zu surfen.

  • amplitude

    Entgegen den meisten Kommentaren hier würde ich das Windows-Tablet gerne gewinnen, um damit die Dinge zu erledigen, für das es hergestellt wurde. Sei es als nützlicher Begleiter in der Uni beim Informatikstudium oder schlicht und ergreifend als elegante Lösung, das Internet von der Couch aus zu entdecken.

  • DoubleG

    Awww das Surface wäre ein Traum! DER Grund warum ich mich in Windows 8 verliebt habe. Zwar wollte ich warten um zu erfahren wie viel das Surface Pro kosten wird, aber über die RT Variante würde ich mich fast genau so viel freuen. Warum ich also einen Surface brauche? Aus so vielen Gründen. Als Student wäre es das perfekte Hilfsmittel und Windows 8 kommt mir auf anderen Wegen eh nicht ins Haus^^

  • Philipp Ehm

    Warum ich ein Microsoft Surface giwinnen wollen würde?
    Weil es einfach ein geiles Tablet ist. Ich meine jeder würde doch so ein Tablet sein eigen nennen wollen können. Verwenden würde ich es zum Surfen, Spielen, Arbeiten, usw.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Surface gewinnen würde.

  • Chris

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, da ich zurzeit ein Macbook sowie eine Android-Smartphone besitze und ich mich gerne von den Microsoft-Qualitäten überzeugen lassen würde. Außerdem fand ich das Gerät bereits bei der Produktpräsentation sehr interessant und ich bin ein großer Fan von gutem Design + passender Technik (-> Windows 8).

  • Puschi

    Warum Ich es gewinnen sollte is ne gute frage hat eigentlich ja so gut wie jeder verdient ;) Ich könnts einfach sehr gut bei meinem schon andauernden Studium gebrauchen in dem ich es mit chronischem Geldmangel mit einem alten Pentium4 Desktop-Rechner aushalten muss. Naja noch nen guten Abend an alle:)

  • derflo

    Meiner Meinung nach ist dies das sinnvollste aller Tablets, weil es nicht nur zum Surfen und Spielen taugt. Dies könnte meinen Laptop gänzlich ersetzen.

  • Marc Weber

    Ignorier mal die ganzen Kinder… Ich gebe dir 300€, abonniere dich mit 10 Accounts und werde Fan bei Facebook mit 5 Accounts. Also wenn das kein gutes Angebot ist, dann weiß ich nicht Chris. Gruss

  • xNewilx

    Ich möchte demnächst meinen alten Laptop, durch ein All-in-One System mit Windows 8 ersetzen und möchte trotzdem mobil bleiben. Das Surface wäre dafür ideal, bringt es doch einen Tastatur-Dock mit und gute Synchronisationsvorraussetzungen.

  • Sven Carstensen

    Ich möchte das Surface gewinnen, weil ich das jetzt verdient habe. Habe Abgewaschen, Staub gesaugt und Essen gekocht. Jetzt darf ICH verwöhnt werden. :-D

  • D. Peter

    Hi, ich bin jung und brauch das Geld. Außerdem wäre ein Surface genial für Arbeiten schreiben und Filme schauen auf der Couch. Für die Uni wäre es sicherlich auch gut aufgehoben. Bücher darauf lesen macht sicherlich auch viel Spass.

  • Patros46

    Hallo, ich könnte das MS Surface in allen Bereichen meines Lebens sehr gut gebrauchen. Sowohl in meinem Studium als auch im privaten Bereich ist es meiner Meinung nach ein idealer Begleiter. Dank Windows 8 und Office 2013 ist es in jeglicher Hinsicht produktiv einsetzbar. Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Mal Glück habe und bald glücklicher Besitzer eines MS Surface bin.

  • Ronald Allan R.

    Ich würde mich freuen wenn ich das Surface-Tablet gewinne, da ich endlich unterwegs arbeiten kann. Mit der Tastatur und das Windows 8 Betriebssystem ist man wesentlich produktiver als bei den Konkurrenten ^^.

  • Michael Schulteis

    Ich benutze Windows seit Win95 jeden Tag und hatte bisher immer vor den WindowsPfones immer zurück geschreckt… Die Tabs sehen aber superstark aus und ich bin ein großer Fan der Flipcovers! Großartige Idee MS! Hoffen wir mal, dass sie das Patent wasserdicht haben… *Blick zu Apple*
    Ich würde mich sehr über das Surface freuen!

  • Martin Ehrentraut

    Warum ich ein Surface gewinnen möchte. Weil mein letzter Gewinn schon lange her ist und naja ich es einfach haben möchte.

  • Johannes

    Das Surface-Tablet würde meinen Uni-Alltag vermutlich erheblich erleichtern. Bisher muss ich um Office zu haben, immer den schweren Laptop mitschleppen, mit dem Surface-Tablet wäre das Ganze natürlich einfacher und auch bequemer. Das Tablet ist leichter und auch nochmal mehr auf Mobilität ausgelegt und ist auch viel schneller Einsatzbereit, wenn es nur mal eben darum geht was kleiner mitzuschreiben. Ein weiterer Vorteil wäre dann auch die längere Akkulaufzeit, da kommt kein Laptop so leicht ran. Für die langen Zugfahren am Wochenende würde es sich dann natürlich auch eignen um Skripte aufzuarbeiten und mit Kommentaren zu versehen oder auch nur mal einen Film schauen. Ich könnte das Tablet also sehr gut einsetzen.

  • MarcoWi

    Das Surface ist ein wirklich klasse Gerät. Mir gefällt es optisch sehr gut und auch Win8 hat mich überzeugt. Ich würde es gerne für die Uni nutzen und somit meine Skripte etc immer dabei haben. Perfekter Begleiter für den mobilen Einsatz und im Zusammenspiel mit meinem Windows Phone.

  • Malin

    Ich bin mit meinen Umständen Mokut sehr ähnlich, nur kommt bei mir noch dazu, dass ich im Januar nach Nicaragua fahre, um dort Freiwilligenarbeit zu leisten, was auch einiges kostet. Mein Laptop gibt langsam den Geist auf und das Tablet könnte ich neben dem Studium auch gut gebrauchen, um mit meinen Zuhausegebliebenen hier in good old Germany zu skypen, mein Laptop schafft das leider nicht.
    Mein Geschenkwunsch ist mit meinem Führerschein leider schon größtenteils verbraucht.
    Danke für die tollen Gewinnspiele,
    Malin.

  • Kevin

    Das Surface bietet alles, was ich an solch ein Gerät für Erwartungen stelle:
    - handliches Design
    - vollwertige Hardwaretastatur
    - mit Win8 ein tolles BS (…jaaa, ich finde es super!)

    Bei den bisherigen Tablet, die ich in der hand hatte (sowohl ipad- als auch Androidtablets) fehlte mir auf jeden Fall die echte Tastatur.

    Mit den täglich neu erscheinenden Apps wird es in Kürze auch über die nötige Software verfügen, so dass ich einfach nur sagen kann: Ich will das Ding! :-)
    Wenn ich es hier nun gewinnen würde, wäre das natürlich der Hit! *selberDaumendrück*

  • cook270681

    ein Tablet mit windows 8, genial – für sync ;-)

  • Krauty

    Für mich hätte es in der Uni einen wahnsinnigen Vorteil. Da mein Laptop einfach zu groß für den Hörsaal ist, wäre das Surface die ideale Alternative! ;)

  • Holger

    wer braucht schon ein Tablet? Na, brauchen nicht, aber zum spielen, emails schreiben ist so ein ding einfach nur praktisch :-)

  • Tom

    Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ich es gewinnen würde da ich sowieso nen neuen Rechner brauche!!

  • Jan Langhans

    Ich würde total gerne das Tablet gewinnen, da es für mich wie gerufen käme, weil mein PC in der letzten Woche den Geist aufgegeben hat. Ich bräuchte das Tablet für die Schule.

  • http://twitter.com/tobi172 Tobias Antritter

    Ich will das neue Windows 8 Tablet da das System Optisch viel macht, ich es aber auch komplett einmal begutachten möchte ob es besser als Android und IOS ist. Desweiteren suche ich etwas gutes zum Surfen und Spielen und der Akku trotzdem lange durchhält.

  • Pady

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, da ich dann jeden Tag das Tablet mit in die Uni nehmen könnte, in der Bahn Skripte lesen kann und auch sehr gut Office verwenden kann. Ein Tablet wollte ich schon lange kaufen und ebenfalls ist Windows 8 wirklich sehr gelungen!

  • Mike

    Ich würde mich extrem am Surface Tablet erfreuen, da ich absoluter Technikfreak bin. Habe gerade erst alle meine Rechner (3 stück an der Zahl) auf Windows 8 umgestellt, und bin begeistert. Da würde ein Windows 8 Tablet meine Serie abrunden. zudem fehlt mir noch ein kleiner Smarter begleiter wie ein Tablet. Und dan noch eins mit Windows 8, >>>genial !!! Und ausserdem ist es optisch echt ein hingucker.
    Ich bin Beruflich viel Unterwegs , deswegen wäre dieses Tablet ein Idealer Begleiter.

  • Oliver R.

    Soo… Wieso ich das tablet brauche? Geil wie hier alle auf mitleidstour machen… ich studiere auch… trotzdem ist das kein weltbewegender grund, dass genau ich das tablet haben muss! es erleichtert den alltag das stimmt! vorallem in diesem kommunikativen zeitalter! ich arbeite in der firma meines vaters und bin da unteranderem für den einkauf zuständig. derzeit besitzte ich nur das htc wildfire, mit welchem es emails zu schreiben so gut wie unmöglich ist. deshalb wäre dieses tablet die perfekte lösung, vorallem weil es ja in den unis immer wlan gibt^^ ansonsten kann niemand leugnen, dass man es auch mal zum spielen verwendet (wenn es gescheite apps gibt) … alles andere wäre gelogen ;)

  • lessa

    Ein Windows 8 Tablet hätte ich gerne, da ich kein großer Fan von Apple bin und bei mir in der HS leider Apple der tja, wie sage ich das nun… heiß gefragt ist. Mein Studium setzt auf Apple Produkte und ich sehe, was alles nicht klappt. Daher würde ich für mich gerne bei Windows bleiben und bin sehr gespannt auf Windows 8 :) Ein Tablet wäre klasse, weil’s einfach leicht, schick und toll zu händeln ist. Diese Teile sind der Wahnsinn und ein riesen Spaß, wie ich finde. Vor allem, wenn man sich anguckt, was sie schon alles können. Und es macht so einen riesen Unterschied, ob man einen 2,5 Kilo Rechner durch die Stadt gondelt oder ein etwas 675 g Tablet ;) Vielleicht könnte man ja damit sorgar fliegen. :D ich trau’ den Teilen fast alles zu! ;)

  • Moses

    Ich möchte das Surface gewinnen um es zu verkaufen und von dem Erlös ein Nexus 10 zu kaufen

  • Lukask92

    Ich würde das Tablet nutzen um meinen Blog mit neuesten infos zu versorgen. http://technicalfeeds.blogspot.co.at/ schut doch mal rein :D

  • Milan

    Ich sollte ein ein Microsoft Surface kriegen, da ich das Tablet für die Hochschule dringend benötige da die Skripte mitlerweile alle Digital sind und so auch einfach besser zu bearbeiten sind.

    Noch ein Grund warum ich das Surface haben möchte ist die Benutzeroberfläche. Diese ist sehr schön aufgeräumt und lenkt nicht ab.
    Zu dem hat man bekanntlicherweise als Student nicht jede menge Kohle kann sich nicht mal eben ein Tablet Leisten.

  • http://www.facebook.com/breierphilipp Philipp Breier

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen, da ich als Student nicht nur mein Wissen tagtäglich mit mir rumschleppen muss, sondern auch noch den schweren Laptop. Mit einem Tablet könnte ich sehr viel mehr Wissen transportieren, da ich dadurch weniger zu tragen hätte!

  • Tobi

    Ich bin Student und muss tag täglich eine Stunde an die Universität pendeln und an manchen Tagen noch länger zu meinem Nebenjob. Diese Zeit in der SBahn würde ich gerne sinnvoller nutzen und ich glaube dafür ist das Microsoft Surface genau das richtige Gerät!

  • Daniel

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen um ein einheitliches Betriebssystem für Heimpc und Mobilcomnputer zu haben. Ohne lästige Konvertierung irgendwelcher Dateien (Filme/Videos)
    Und sich nicht nimmer umstellen zu müssen wenn ein neues OS kommt

  • http://www.facebook.com/steven.scherweit Steven Scherweit

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen da ich ein sehr großer Tabletfan bin und viel und ständig im Internet bin oder zocke. Außerdem könnte ich es gut für die Schule gebrauchen da ich viel mit Office im Unterricht zutun habe. Würde mich über den gewinn sehr freuen und macht weiter so mit euren videos ;D

  • jens

    wer würde denn nicht gern gewinnen?;D

  • jens

    wer würde denn nicht gern gewinnen?;D ist halt n geiles tablet!

  • Philip Kanwischer

    warum? ich studier medienmanagement, bin n armer student mein laptop is grad 2-3 wochen eingeschickt (-.- wenigstens noch garantie!!…) un im mom hab ich 1. gar nix xD (ich sitz grad um 1:07 in der fh um überhaupt internet zu haben^^) und als MM student wär son teil nich schlecht weil ich eben genau das studier ;) also her damit!!!

  • http://www.facebook.com/tobias.speyrer Tobias Speyrer

    Ich möchte ein Windows 8 Tablet HABEN(ansonsten kauf ich mir halt eins), weil ich schon immer die Kombination aus Laptop und Notebook haben wollte ich aber Netbooks nie gut genug fand. Die Windows 8 Oberfläche find ich super, weiß überhaupt nicht warum jmd dem Desktop oder dem Startmenü hinterher weint. Windows Tablets bieten die Möglichkeit(gut RT nur eingeschränkt) vernünftig an einem Tablet zu arbeiten, was an iPad und Android noch nicht möglich ist. Wenn die erste Generation von Win8 Tablets es nicht schafft, es wird in Zukunft doch noch spannend. Gerade mit convertibles, wenn eine extra Grafikkarte im Tastaturdock sein kann.

  • Alonso

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen, damit ich kein Wihnachtsgeschenk mehr für meine Mama suchen muss :P

  • http://twitter.com/mike_b1993 Mike

    Das Tablet würde mich dazu animieren, auch in die Windows App-Entwicklung hinein zu schnuppern. Würde also gerne damit Programmieren und nebenbei auch Windows 8 auf einem Touch-Gerät erkunden. Vielleicht kann mich das System ja trotz anfänglicher skepsis überzeugen, so dass ich es auch auf dem Desktop ausprobieren werde

  • Moritz

    Ich würde mich sehr über das Tablet freuen!
    Es wäre perfekt für die Universität.

  • http://twitter.com/infoaggregator David

    Ich suche ein all-in-one-Device das mein Laptop, eReader und Internetsurfgerät darstellt. Leichter als ein Schlepptop, bessere Funktionaität als ein eReader :)

  • Dice

    Ich brauche zwar lediglich einen mobilen Wifi-Hotspot, aber wozu Buckshot, wenn man auch Kanonen zur Verfügung hat. Surface hat sicher ein Tether… ähm … das R201 bitte!

  • http://twitter.com/marius_S007 marius schneider

    Ich würde gern ein Microsoft Surface gewinnen, da es sich für die Schule bestens eignet ( zum Notizen machen, Hausaufgaben verwalten, lernen, etc.) Durch die Tastatur doc. und Microsoft office ist es meiner Meinung nach auch ein guter Ersatz für einen Laptop, den ich nicht besitze. Ich sehe großes Potential für Windows RT, auch wenn der market plce noch nicht ganz so ausgereift ist, aber das wird sicherlich noch.

  • Spawny

    Hi. Ich würde sehr gerne das Windows Tablet gewinnen, da ich ein Microsoft Anhänger bin und bereits mit Windows 95 eingestiegen bin. Ich bin von Windows 8 sehr begeistert und nutze dies bereits auf meinem alten defekten (Display gebrochen) Laptop mit externem Bildschirm. Daher würde mich ein Gewinn sehr sehr glücklich machen ;).
    Ebenfalls als produktive Maschine auf dem Sofa wäre dies echt klasse!

  • Janek Wysoglad

    Surface ist die der I-Punkt meiner Microsoft Sammlung. Zusammen mit einem Windows 8 PC, sowie XBOX360 und dem Windows Phone, ist es einfach ein absolutes Must-Have. Mit elegantem Design, Funktionalität und natürlich der herausragenden Akku-Laufzeit ist das Surface auch nicht mehr wegzudenken. –Jeder braucht es–Jeder will es–Ich will es–

  • Martin S.

    Ich möchte das Tablet gewinnen, da es als erstes Tablet den Spagat zwischen einem Note-/Netbook (Schreibgefühl, Leistung) und den vorteilen eines Tablet’s (Gewicht, einfache Bedienung schaffen könnte. Deshalb eignet sich es bestens für mich im täglichen Uni Alltag, zum anzeigen der Scripte bzw schnellen mitschreiben in Vorlesungen und das alles bei einem sehr geringen Gewicht.

  • Robberd

    Bei mir steht derzeit eine Aktualisierung meiner Geräte an. Mein Netbook ist nicht mehr schnell genug. Um eine möglichst konsistente Datenhaltung zu gewährleisten – meine Workstation läuft mit Windows 8 (ein Hoch auf MSDNAA) – möchte ich nun ein Windows Tablet. Das kann ich dann immer mit in die Uni nehmen. ;-)

  • Joschi Kraxner

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen, da mir das neue Windows-Ökosystem gefällt. Nebenbei würde ich ein Tablet für die Uni benötigen, da ich die ganzen pdfs auf einem Tablet lesen möchte.

  • J0j0

    Das Tablet passt zu mir, und Windows 8 zu meinem hoffentlich zukünftigen Tablet.
    Wer braucht schon Papier, ich sicher nicht und noch weniger wenn ihr mir das Tablet schenkt! ;)

  • Nico

    Ich würde das Tablet gern haben wollen da ich das verkaufen kann und mir davon einen vernünftigen Rechner holen könnte,und da ich ihn ehe nicht kriege da ich noch nie was gewonnen hab und für mich das alles verarsche ist mach ich mir keine großen Hoffnungen :(

  • NICO

    wieso wurde mein kommentar gelöscht?!

  • Benedikt

    Ich würde sehr gerne das Tablet gewinnen, da ich seit mehr als 10 Jahren die Entwicklung von Windows beobeachte. Ich habe seit Win ME alle Windows Betriebssysteme schon auf dem PC gehabt :) Ich würde gerne gewinnen weil es mich interessiert wie sich Win8 auf einem Tablet verhält(schlägt) und weil das Tab wenn es sich bewähren sollte ebenfalls einen Nutzen als Arbeitsgerät für mich hätte. Egal ob ich etwas gewinnen sollte oder nicht: Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • Benedikt

    Ich würde sehr gerne das Tablet gewinnen, da ich seit mehr als 10 Jahren die Entwicklung von Windows beobeachte. Ich habe seit Win ME alle Windows Betriebssysteme schon auf dem PC gehabt :) Ich würde gerne gewinnen weil es mich interessiert wie sich Win8 auf einem Tablet verhält(schlägt) und weil das Tab wenn es sich bewähren sollte ebenfalls einen Nutzen als Arbeitsgerät für mich hätte. Egal ob ich etwas gewinnen sollte oder nicht: Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • David Heuckrodt

    Danke erstmal für dieses Gewinnspiel. Ich unterstütze euch natürlich nicht nur weil Ihr ein Surface verlost, sondern auch weil Ihr hier einfach einen tollen Dienst liefert. Dank euch bin ich nun auch Fan von Surface. Nur das Geld spielt nicht mit :-D. Macht weiter so. Danke. David.

  • MaxSpencer

    Tablet her, damit ihr beweisen könnt, dass ein ein Gewinnspiel mal nicht gezinkt ist :)

  • F. Feichter

    Ich würde gerne das Surface gewinnnen, da ich Windows 8 auf dem PC schlecht finde und ich es mir deshalb wahrscheinlich nicht kaufen werde, aber Windows 8 trotzdem gerne einmal ausprobieren würde. Da ich viel Zeit im Internet verbringe (Facebook XD, Chip.de, PC Welt), wäre ein Tablet perfekt, da man nicht immer ewig warten muss, bis das Notebook eingeschalten ist. Außerdem finde ich das Touch Cover einfach genial.

  • riesnerd

    Ich möchte das Surface gerne gewinnen, um durch den Verkauf selbigens, ein Win8-Tablet vermutlich mit der Cloverview-Plattform zu finanzieren.

  • Fabian Horstkötter

    Ich würde gerne das Surface gewinnen, da ich es mit dem Office Paket (besonders OneNote) sehr gut in der Schule gebrauchen kann. Außerdem hätte ich damit schon den perfekten Begleiter für mein Studium, das ich nächstes Jahr beginne. Ich bin von Windows 8 ziemlich begeistert und kann mir vorstellen, dass es Microsoft auf dem Tabletmarkt wesentlich weiter nach oben bringt.

  • Bittedanke

    Ich hätte gerne ein Surface weil der Akku meines Notebooks so langsam den Geist aufgibt und ich auf die Art, zwar weiterhin vernünftig schreiben könnte (dank TouchCover), und obendrein noch ein Tablet für die Zeit nach der Arbeit auf der Couch hätte.
    Als Reisebegleiter würde sich das Surfice sicher auch gut machen.

  • Angelika B.

    Das Tablet würde mein Unileben erleichtern. Ich muss meinen “Schlepptop” nicht mehr mitnehmen. Mit dem neuen Windows 8-OS steht produktiver Arbeit nichts mehr im Wege!

  • Langhaarschneider

    Ich will eins Gewinnen! Als Student wäre das Perfekt um Zeichnungen von der Tafel schnell digital abzeichnen zu können!

  • Pascal

    Endlich ein Tablet, das sich vernünftig bedienen lässt und trotzdem die Vorteile eines PCs bietet!!! Deshalb muss ich es haben!

  • http://twitter.com/cio044 cio

    Freuen würde ich mich über das Tab sehr, da ich endlich gerne meinen Laptop ablösen möchte und einen vollwertigen Ersatz suche.
    Die Funktionen vom Tab bzw. Windows 8 macht einen super Eindruck auf mich. Ich habe bereits Windows 8 auf meinem Laptop und bin der Meinung das die OS eher für Touch Displays geeignet ist.

  • Cio44

    Freuen würde ich mich über das Tab sehr, da ich endlich gerne meinen Laptop ablösen möchte und einen vollwertigen Ersatz suche.
    Die Funktionen vom Tab bzw. Windows 8 macht einen super Eindruck auf mich. Ich habe bereits Windows 8 auf meinem Laptop und bin der Meinung das die OS eher für Touch Displays geeignet ist.

  • http://www.facebook.com/florian.bonauer Florian Bonauer

    Ich möchte das Tablet gewinnen da es im Studium der ideale Begleiter ist. Skripte über mehrere hundert Seiten mit Windows 8 Unterstützung ist einfach genial…

  • Verena

    Ich würde gerne DAS Win8 Tablet gewinnen, weil ich mich gerne noch auf dem Weg zur Arbeit vorbereiten möchte, aber ein Laptop dazu oft zu unhandlich ist. Dank Office könnte ich damit dann auch tatsächlich vernünftig Dokumente editieren – wenn sonst nicht genug Platz ist einfach per Touch oder schneller über die Tastatur…

  • Lukas

    Ich würde sehr gerne das Tablet gewinnen, da ich begeistert von der Kreativität Microsofts bin und der Idee, mit einem Tablet produktiv arbeiten zu können. Dies würde ich vollends testen und nutzen.

  • http://twitter.com/Pivonx Pivonx

    Ich finde, dass das Tablet und Windows 8 großes Potential haben. Endlich ein Tablet, dass als vollständiger Notebookersatz gelten kann.
    Das muss ich haben!

  • Jochen

    Ich könnte das Tablet sehr gut gebrauchen, da es für Präsentationen wiedergeben geeignet ist und man damit auch produktiv arbeiten kann.

  • Birgit Wirth

    Das Tablet könnte ich sehr gut gebrauchen, da mein alter Rechner so langsam den Geist aufgibt und ich so ganz schnell mein E-Mails checken könnte und auch noch Dokumente anschauen könnte.

  • jzy

    <3 the Surface

  • Markus

    Ich besitze schon ein WindowsPhone gerät, ein WindowsRT-Tablet würde dieses denke ich ganz gut ergänzen. Außerdem finde ich das Touch-Cover ein geniales Zubehör teil, da man nochmal eine separate “Tastatur” hat und nicht auf dem Screen rumtippen muss, wenn man ihn gerade schräg aufgestellt hat. Und ich denke auch das Office RT von Microsoft eine höhere Kompatibilität aufweisen wird, als andere Office-Applikationen. Dadurch wird es denke ich zum perfekten Uni-Begleiter.

  • Kenan

    Ich möchte gerne das Tablet haben, da ich noch nie eins hatte und es gerne haben möchte. Ich möchte mich mit dem Tablet ins Internet, YOuTube Videos anschauen, in Freunden in kontakt bleiben. Das ist viel besser als einen Laptop mit zu nehmen.

  • Julian

    Ehrlich gesagt hat primär die Einwirksame Werbung bei mir gewirkt. Abgesehen von meinem Spieltrieb, könnte das Tablet auch eine Hilfe bei meinem Studium sein und eun Zeitvertreib im Nachtdienst auf Station (Krankenhaus).

  • Justus

    ich möchte das tablet gewinnen, weil mir grade mein laptop geklaut wurde und ich es total praktisch finde, weil es leicht und schnell ist und dabei auch noch gut aussieht :)

  • Basster

    Aktuell nutzen wir lediglich Android Tablets und Phones, sowie Win 7 auf PC und Laptop. Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und somit bietet sich ein Win 8 Surface Tablet gerade zu an.

  • Pingback: Mandy's Testblog » Blog Archiv » tabtech.de – Gewinnspiel

  • Mandy

    ups, da ist mein eben geschriebener Kommentar verschwunden. Mist.
    Also ich hätte gerne das Tablet, weil wir zwar ein ipad besitzen, aber mein Mann das derart in Beschlag nimmt, dass ich davon quasi so gar nichts habe und gerne ein eigenes Tablet hätte. (die Betonung liegt auf EIGENES ;)

  • Michael Janßen

    Ich würde sehr gerne ein Windows Tablet gewinnen. Ich finde ich das Design der neuen Windows-Oberfläche für Touch-Geräte sehr gelungen. Meiner Meinung nach eine echte Konkurrenz zu Apple und Android und für mich das einzige OS, das auf meinem Tablet laufen darf. Ich habe mich seit drei wochen schon intensiv um News zu Tablets mit Windows 8 gekümmert. Da ich Student bin und es ein sehr großer Vorteil ist, die aktuellen Folien vor sich zu haben, ohne 400 Seiten Skript mit sich schleppen zu müssen, möchte ich mir ein Tablet zulegen. Wenn ich ein Surface-Tablet gewinnen würde, wäre das echt der Hammer. Mfg, michi

  • Loris

    Ich möchte das Surface gewinnen, weil ich in der Uni ein Tablet gut gebrauchen kann um Scripte, E-Books und Aufgaben nachzulesen. Außerdem bin ich kein großer Apple Fan und habe auch ein Handy mit Windows Phone, deshalb möchte ich ein Tablet mit Windows 8 benutzen.

  • Giuliano

    ich will uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt das neue Microsft Surface, weil es einfach geil ist, mein Laptop auf jeden Fall ausgedient hat und mein Lumia dringend einen Kommunikationspartner auf gleicher Basis benötigt! sehr viel muss man ja dazu nicht begründen. mir gefällt das Design, die Performance und die Idee mit dem type cover mit Magnetclip ist sehr genial! Alles in Allem… öhm… will ich es haben – hab ich das schon mal erwähnt? :=)

  • riesnerd

    Ich möchte das Surface gerne gewinnen, um durch den Verkauf selbigens, ein vermutlich auf der Cloverview-Plattform basierendes Windows 8-Tablet zu finanzieren, da mein aktuelles Arbeitsgerät, ein Fujitsu Lifebook aus dem Jahre 2006, “leicht” outdated und underpowered ist und die Lärmbelastung am Frankfurter Flughafen ein Witz gegen die des darin verbauten Lüfters ist.

  • http://twitter.com/kurzundknapp Kurzundknapp

    Ich würde gern das Tablet gewinnen, um zu sehen, ob Windows bei mir doch noch eine Chance bekommt. Vor Jahren bin ich auf Mac OS umgestiegen, aber das Surface reizt mich dann doch.

  • Fabian

    Das Tablet würde ich gerne für mein Studium verwenden, da die Vorlesungen meist langweilig und eintönig sind wäre es eine willkommen Ablenkung. Da ich ein Steinzeithandy habe könnte ich endlich surfen, spielen und natürlich auch mal daran Arbeiten.
    Und zu guter Letzt könnte ich meine Freundin ärgern, da sie von Tablets leider gar nichts hält;-)

  • Matthäus Mludek

    Ich würde mich sehr darüber freuen, das Microsoft Surface zu gewinnen, da ich somit als Student nicht mehr all die schweren Bücher und Ordner mit mir herumschleppen müsste und einen tollen Begleiter für mein Studium hätte. :)

    Außerdem gefallen mir das tolle Design der Surface Tablets, sowie das innovative Betriebssystem von Microsoft sehr gut.

  • Dante

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, da mein Laptop so langsam den Hitzetod stirbt. Um auch in Zukunft noch die Möglichkeit zu haben irgendwann einmal Kinder zu bekommen würde ich mich sehr freuen hier zu gewinnen.

  • Sascha Brunner

    Das Surface hat einfach eine grandiose Tastatur, welche den Bildschirm schützen kann, als Auflage verwendet werden kann (in Kombination mit dem grandiosen Kickstand) und natürlich zum angenehmen Tippen von Texten verwendet werden kann. Windows RT bietet super angenehme Funktionen und lässt sich sehr flott und angenehm bedienen. Egal wo man ist, mit dem Surface kann man sich jederzeit auch mal längere Texte notieren, was für mich zum Beispiel einen echten Mehrwert darstellt!

  • http://www.facebook.com/BenGruening Benjamin Grüning

    Ich würde es gerne gewinnen, da ich meiner Tochter (3 Jahre) schon jetzt die mobile Technik zeigen kann und wir gemeinsam lustige Kinder PDF´s lesen können.

    MfG

  • Christian Krause

    Ökonomisch, stilvoll, mobil.
    Perfekt um sich als Student etwas den Tag zu erleichtern.
    Wer kennt es nicht, das lästige ausdrucken und rumschleppen von Skripten, damit man sich handschriftliche Notizen zum besseren Verständnis machen kann, sei es Baukonstruktionslehre, Controlling oder Psychologie. Es ist überall das Selbe. Ein Tablet würde diesen Aufwand immens reduzieren, wobei das MS Surface optisch, als auch technisch genau ins Schwarze trifft, mit Augenmerk auf dem genialen magnetischen TouchCover!
    Übrigens: Ich bin Student und wäre sehr glücklich, wenn mir der etwas erleichtert wird ;)

  • Laura

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, da ich schon seit Ewigkeiten immer auf meinem Monitor rumtatsche – aber nichts passiert, außer das er schmutzig wird.

  • http://www.facebook.com/thomas.tietze.5 Thomas Tietze

    Ich würde gerne ein Tablet gewinnen, weil ich für die Universität gerne ein Mobiles Gerät hätte. Da meine Prioritäten im Moment aber auf Wohnraumbeschaffung stehen, bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen soetwas zu gewinnen. Das wäre definitiv eine Erhöhung der Produktivität :)

  • Wolfgang Weninger

    da ich schon ein lumia 800 und eine 360 besitze wäre das surface die idelae ergänzung zu dem ganzen !! ausserdem könnt ich damit endlich den ganzen android und apple jüngern zeigen dass microsoft durchaus (sehr) gute tablet hat !!!!

  • Christiane K.

    Ein Tablet steht schon lange auf meiner Wunschliste! Ein Werkzeug, dass mich täglich im Alltag unterstützen und begleiten würde! Ich bin auch bekennender Windows Fan, und möchte Microsoft treu bleiben! Bald ist Weihnachten, über so ein Geschenk würde ich mich riesig freuen!

  • Chris Sam

    Gerne würde ich gewinnen, da ich das Betriebssystem klasse finde. Ich nutze schon Windows 8 auf meinem Desktop und mag die Kacheln.

  • Vincent

    Stilvoll, praktisch, mobil.
    Perfekt für das alltäglich Stundentenleben.
    Ewiges Ausdrucken von Vorlesungskripten und rumschleppen von Mitschriften sind lästig. Ein Tablet redeuziert diesen Aufwand immens. Das MS Surface trifft optisch, als auch technisch genau ins Schwarze
    trifft, ist dank des neues Windows perfekt mit meinem Home-PC verbunden und hat eine grandiose Innovation an Bord: das geniale magnetischen TouchCover!
    Erfreut einen Studenten mit dem Gewinn des Gerätes und erleichtert ihm so seinen Bildungsalltag!

  • http://www.facebook.com/rasmus.peterhans Rasmus Peterhans

    Ich möchte gerne das Surface gewinnen, da ich ein Tablet sehr praktisch finde. Ich möchte gerne ein Tablet mit Windows 8 und fände das Surface perfekt und das Touchcover ist das Sahnehäubchen. :D

  • http://twitter.com/Geiststreicher Sascha

    Natürlich muss ich ein MS Surface Tablet haben, weil ich ein Technikjunkie bin. Und schließlich muss man sich auf dem laufenden halten. Nicht nur privat, wo ich das Surface mit meinem iPad verlgeichen könnte, sondern auch beruflich. Dort würde sich ein Microsoft Produkt gut in die Infrastruktur einfügen und ein Testgerät käme gerade recht.

  • Sascha

    Ein Tablet mit Win8 ist endlich mal eine Alternative zu dem allgegenwärtigen und Sekten ähnlichen iPad. Alleine das ist schon Grund genug, ein solches Tab zu erwerben. Außerdem reizt mich das Neue sehr und das Surface scheint auch gut durchdacht. Ich würde mich freuen, eines als mein täglicher Begleiter besitzen zu können…

  • mifune

    ich interessiere mich für das surface, weil ich ein ipad habe ;-)
    aber mal im ernst: das ipad ist wirklich ein gutes tablet und ich bin recht zufrieden damit, vor allem da es seit ios6 auch eine onscreentastatur mit umlauten gibt!
    aber sobald man etwas produktiver arbeiten möchte ( text-, bildverarbeitung, etc.) braucht man mindestens ein netbook. damit löst sich die mobilität des ipads für mich wieder auf. auch stört mich das doch arg geschlossene system von ios. einfach mal daten zu transferieren ist wirklich ein aufwand. schade apple…

  • Mario Weil

    Ich möchte das Surface weil ich von Windows 8 als Tablet-OS überzeugt bin. Das OS in Kombination mit einem Microsoft Device ist für mich der Idealzustand. Dazu kommt noch das Type Cover, dass mich ebenfalls überzeugt.

  • Foxanox

    Tablets waren für mich lange Zeit nur extrem teure Spielzeuge mit denen produktives Arbeiten wie mit einem Notebook schwer oder unmöglich gewesen ist. Dank den neuen Windows 8 Tablets ist dies nun endlich möglich geworden und daher würde ich gerne das Tablet gewinnen damit es mich als ideales Helferlein im Studium unterstützen kann. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir einer komplette Windows 8 Umgebung bestehend aus Tablet, Windows Phone und Desktop PC anzuschaffen. Insofern wäre dieses Gerät hier schon einmal ein guter Anfang!

  • sebpongratz

    Ich würde das surface gerne mit dem iPad vergleichen. Das hat eh schon meine Frau in Beschlag genommen. Einen Testbericht eines Alltagsusers könnte ich gerne liefern – wenn gewünscht?!

  • Manou

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, da ich mich nach mehrwöchiger Suche auf das Surface festgelegt hat da es in meinen Augen die beste Mischung aus Mobilität und Funktionalität (Touch-Cover) bietet. Da ich Student in Kommunikationswissenschaften bin muss ich sehr viel mit dem Computer arbeiten und ihn praktisch immer bei mir haben, um grösstenteils weniger leistungsfordernde Aufgaben zu erledigen, wobei ein Tablet wie das Surface sich also perfekt anbieten würde.

  • Chris

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, da dann endlich eine Bedienung möglich ist wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Windows zum anfassen. Besonders gut gefällt mir auch die Möglichkeit, das man die Tastatur hat – sodass man dann auch gut Texte schreiben kann.

  • paul hannes

    ich würde echt gerne das tablet gewinnen, weil mein jeziger pc mit dem linus betriebssystem ausgestattet ist und ich gerne ein tablet haben will und dieses dann als laptop nutzen will. Ich brauche dieses auch für die Schule.

  • http://www.facebook.com/phardrath Peter Hardrath

    also wenn ichs halbwegs richtig gemacht habe, dann müsste auf Googleplus, youtube und facebook geliked gekreist oder wie auch immer haben. ICH HOFFE ES ! Ob der 1. oder 2. Preis wäre mir schon fast egal. Mein Handy wurde geklaut, also brauchte ich ein Neues. Und während meiner unzähligen Krankenhausaufenthalte (dieses Jahr zu den bestehenden 11 kommen noch 2 hinzu) könnte das Microsoft Surface 32GB inkl. Touch Cover mir so sehr gegen meine Langeweile helfen. Aber bei meiner mickrigen Frührente werde ich mir so schnell weder ein neues Smartphone und schon gar nicht ein Surface leisten können Jetzt bleibe ich hier sitzen und drücke mir die Daumen – EIN EINZIGES Mal im Leben möchte ich auch ein Gewinner sein

  • Albert S.

    Würde schon gerne gewinnen. Hatte nämlich noch nie ein Tablet und außerdem möchte ich Windows 8 mal auf einem Tablet erleben, da ich Windows 8 für meinen Desktop habe und ich mir dieses auf einem Tablet wirklich sehr gut vorstellen könnte. Außerdem habe ich nicht das Geld um es mir selber zuzulegen. Wäre schön es zu gewinnen.

  • Daniel

    Ich möchte das Microsoft Surface, weil ich davon schlichtweg begeistert bin. Ich finde es toll, dass sich Microsoft nun auch mit so einem tollen Gerät auf dem Tabletmarkt bemerkbar macht. Gerne möchte auch ich damit den Einstieg in die Tablet-Welt erleben.

  • Marco Beitz

    Da ich gerade eine Umschulung im IT Bereich mache, mir für mein Notebook schon Windows 8 gekauft habe und ich in dem Microsoft Surface sehr viel Potential sehe was den Beruflichen Einsatz angeht würde mir das Surface sehr gut stehen.

  • Peter

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, damit mein kleiner Neffe bzw. Nichte es nutzen könnten. Einen Desktop-Gerät haben sie nicht, wäre von daher das erste eigene Gerät was sie hätten. Ich denke es wäre für die optimal, zumal es eine Tastatur und “Touch”-Bedienung ermöglicht. Vor allem das dort dann die Möglichkeit besteht, nicht nur Spiele spielen zu lassen, sondern auch an Schreibprogramme (schreiben auf Tastatur) beizubringen, könnte ein guter Anreiz sein.

  • Sebastian

    Ich würde das Microsoft Tablet gerne gewinnen, weil ich mich sonst wie ein Steinzeit-Mensch fühle. Ich würde vor allem gerne selbst erfahren, wie der Umgang mit Windows8 bei einem Berührungsempfindlichem Bildschirm funktioniert. Hatte Windows8 bereits testweise auf dem Rechner installiert, war aber nicht hunderprozent zufrieden. Ich denke aber, das es auf einem Touchmonitor besser zur geltung kommt. Darüber hinaus wäre das Gerät für mich eine Erleichterung, weil ich Skripte nicht mehr zwingend in Papierform mitschleppen muss, sondern diese in der Cloud als PDF hinterlegen kann, und je nach Accesspoint lokal auf die “Kiste” (gibts schon gebräuchliche synonyme für Tablets?) ziehen.

  • Pasi

    Ich denke das surface würde perfekt für mein gerade begonnenes Studium passen: mit ihm könnte ich PDF-Dokumente leicht bearbeiten, Zeichnungen erstellen, Notitzen in der Vorlesung machen, … . Außerdem müsste so einiges weniger mit in die FH geschleppt werden :) und dazu sieht es auchnoch richtig gut aus!

  • http://twitter.com/tobiaskaatz ☊Tobias Kaatz☊

    … nun habe ich doch von so vielen Seiten gehört, dass Windows 8 besser sei als sein Ruf und dass es speziell auf Touch-Devices wunderbar einsetzbar wäre. Allein deshalb aber ein Surface kaufen ist dann leider zu teuer. Würde ich jedoch hier eins gewinnen, dann könnte auch ich mir ein eigenes Bild vom System machen und sehen, ob die anderen Stimmen recht haben. Bin eh kein Fan von Religionskriegen in Form von “mein OS ist besser als deins”.

  • Sebastian Mauer

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen um endlich nachvollziehen zu können ob Windows 8 auf Touchscreen -only Geräten wirklich so eine gute Idee ist.

  • Christian

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen, da es ein klasse Gerät ist, ob für die Arbeit oder für Freizeitbeschäftigungen.
    Es macht Spaß mit dem neuen Windows zu arbeiten, da sich vieles verbessert hat und doch das alt bekannte Windows ist.
    So ist es alles in allem ein tolles Gerät.

  • Lukas Orzel

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen, um mein Windows Phone zu erweitern. Derzeitig bin ich so ziemlich er einzige in meinem Umfeld, der ein Windows Phone benutzt und werde immer “nett” beliebäugelt (Joke). Naja es gibt öfters blöde Sprüche etc. Aber das Gerät leistet seinen Dienst sehr gut. Das gleiche denke ich von den Surface Tablets. Noch werden diese nicht ernst genommen, aber dien Geräte haben Potential. Dieses Potential würde ich geren aufgreifen. Ebenso stellt man in der Uni damit einen Exotenstatus auf, was viele neugierige Blicke der Apple und Android Fraktionen auf sich ziehen wird.

  • questioner

    Ich will.
    Ich will.
    Ich will.

    So das ist jetzt mehr als nur ein Satz oder? :D

    Also ich würde gern gewinnen da mir das Konzept sehr gut gefällt, außerdem würde ich damit Windows 8 eine Chance geben. ;) Momentan bin ich glücklicher Android nutzer,
    aber lasse mich gern von neuen Überzeugen ;) Die Idee mit der im Cover intigrierten Tastatur gefällt mir schon mal sehr gut. Also gebt mir eine Chance. :D

  • Jakob

    Ich hätte gerne das Tablet, weil alle anderen coolen Kinder an der Uni schon ein Tablet haben, und ich noch immer mein viel zu schweres Ultrabook rumschleppen muss!!

  • http://twitter.com/fro3jo froyo

    Ich will das Tablet gewinnen weil ich ein großer Fan von Tablets bin und schon immer eins wollte. ;)
    Außerdem muss ich dann meinen Laptop nicht immer mit rumschleppen und kann bequem das Tab einpacken.

  • http://twitter.com/pokipsie Martin Rechsteiner

    Cooler Wettbewerb, da bin ich natürlich gerne mit dabei

  • Marcus P.

    Ich würde gern das Tablet gewinnen weil mein Computer kaputt ist.

  • Felix

    Ich bin Student und entwickle in meiner Freizeit Apps für Windows 8 die ich leider immer mit dem Simulator testen muss, was leider nicht immer der Realität entspricht. Mit einem echten Tablet würde dies deutlich besser funktionieren. Leider sind die finanziellen Mittel als Student nicht ausreichend für ein solches Tablet.

  • Jürgen Amendt

    Ich würde gerne das Tablet gewinnen, da ich neben der Ausbildung noch mein Abi machen, schon auf dem Weg, zur Arbeit/Schule, die wichtigsten Sache (wie Scripte, Präsentationen etc) erledigen kann und mich so nicht zu Hause oder an einem anderen Ort abhetzen muss.
    Und wer braucht schon kein Tablet? :)

  • JR

    Ein Gerät dass, wieder mal innovativ ist. Es verbindet Design und Produktivität und ist das beste Gerät für Windows 8 aktuell. Jeder der einfach nur Arbeiten will und Spaß an Geräten hat, ist sicher ein Fan vom Surface.

  • Jakob Willer

    Ich würde das Tablet gerne gewinnen, um meinen Uni Alltag zu erleichtern. Immer den schweren Laptop mitzuschleppen ist anstrengend und überflüssig, da ein tolles Gerät wie das Microsoft Tablet dem abhilfe schaffen könnte.

  • Michael

    Ich habe jahrelang Linux und MacOS benutzt. Nun möchte ich mit dem Tablet gerne Microsoft mal wieder die Chance geben in meinen Haushalt einzuziehen. Vielleicht überzeugt es mich ja.

  • Martin

    Ich möchte es gerne gewinnen, um alles, was ich zum studieren brauche, in handlicher Form immer dabei zu haben.

  • Fabian Becker

    Gründe, warum ich das Tablet gewinnen möchte gibt es viele… Aber dann müsste ich es nicht kaufen!

  • Stefan

    Das Windows 8 Tablet könnte ich sehr gut gebrauchen. In dieser Woche hat sich nämlich leider mein Uralt-Notebook in die ewigen digitalen Jagdgründe verabschiedet.

    PS: Liebe Glücksfee ich würde mich über das Tablet wirklich riesig freuen. Bitte sei mir dieses eine Mal hold. B-)

  • TobiasKaufhold

    Ich könnte das Tablet gut gebrauchen denn durch das insallierte office ist das Tablet anders als z.B Android geräte in der Lage auch mal ein Dokument zu schreiben oder an Präsentationen zu arbeiten.
    Da ich in letzter zeit häufiger mal eine arbeit machen muss würde es sich anbieten das doch auf den Surface zu erledigen aber dafür müsste ich ja erstmal eins gewinnen

  • Gökay Kaya

    Ich will das Surface gewinnen, um meinem komischen Chef zu überzeugen, das Windows 8, doch was vernünftiges ist.

  • Enrico Webelhorst

    Ich möchte das Surface haben, weil ich es mit Windows 8 für produktiver halte als alle Android- bzw. iOS-Alternativen.

  • atua

    Ein Surface, das wärs! Seit einer Weile muss ich mich mit einem MacBook rumschlagen. Ein Windows Gerät wäre da neben jenem Apple Produkt, meinem Linux Hauptrechner und meinem Android Device wirklich mal wieder eine willkommene Abwechslung ;)

  • michavoxs

    Gibt es denn schon einen Gewinner? ;)

  • Marcel

    Ich und meine Familie hätten Riesenfreude an einem Tablet!! Der Notebook ist kein Vergleich zu einem handlichen Tablet :-) Wir hätten Riesenfreude..

  • Thomas D.

    Schade. Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner. Und viel Spaß mit euren neuen Spielzeugen ;-)

  • riesnerd

    Herzlichen Glückwunsch und endlich Zeit die nun überflüssig gewordenen Shares zu löschen;)!

  • Pingback: Microsoft gibt Hersteller Schuld an Verkaufszahlen von Windows 8 Geräten

  • http://www.facebook.com/tobias.speyrer Tobias Speyrer

    Der Gewinn für den 2. Platz ist angekommen :) Danke!

  • Andrea Dieckmann

    Herzlichen Glückwunsch Andrea Dieckmann, sie haben ein Surface Gewonnen!!!!
    Das ist Cool