ZTE U887: Das nächste 5 Zoll Smartlet im Anflug

20.12.2012 9:30 von Stefan
ZTE U887

Es scheint so, als ob eine regelrechte Welle an 5 Zoll großen Smartlets auf uns zu rollt. Fast täglich berichten wir inzwischen über eine entsprechende Neuerscheinung. Nun gibt es diesbezüglich Neuigkeiten aus China. Denn ZTE plant mit dem U887 offenbar das nächste der Phablets.

Denn nachdem schon das Nubia Z5 und auch das Grand S aus dem Hause ZTE als Smartlets aufgetaucht sind, gibt es nun den dritten Streich des Herstellers: das ZTE U887. Im Gegensatz zu den schon beiden bekannten Modellen soll dieses Gerät ein Tablet-Smartphone-Mix für den Einsteigerbereich sein. Dies wird schon am Display selbst deutlich. Zwar ist dieses ebenfalls 5 Zoll groß, allerdings löst es nicht in Full HD auf, sondern lediglich mit 800 x 400 Pixeln. Ebenso sorgt kein Quad Core Prozessor für den Antrieb, sondern lediglich der MT6577 Dual Core Chip mit 1,2 GHz. Neben 512 MB RAM sind auch nur 4 GB interner Speicher an Bord, sowie ein 2.000 mAh Akku. Ferner ist eine 3-Megapixel-Kamera mit an Bord. Unklar ist bislang noch, wann das ZTE U887 erscheinen wird und wie der Preis ausfallen wird – allerdings dürfte dieser angesichts der Ausstattung sicherlich das entscheidende Merkmal für Einsteiger sein.

[via Gizchina]