ZTE Nubia Z5 erscheint mit 5 Zoll Full HD Display und Quad Core Prozessor

ZTE Nubia Z5
12.11.2012 - von Stefan

Ein weiteres Smartlet soll im kommenden Monat in China an den Start gehen: das ZTE Nubia Z5. Dabei präsentiert sich der Tablet-Smartphone-Mix nicht nur mit einer ordentlichen Ausstattung, sondern soll aktuellen Berichten zufolge auch durch sein Äußeres bestechen. Nicht nur, dass das ZTE Nubia Z5 im HTC-Design daherkommt, viel interessanter ist sicherlich, dass das Gerät dünner als das Apple iPhone 5 sein soll.

Darüber hinaus kann sich die bislang bekannte Ausstattung durchaus sehen lassen. So wird das Gerät von einem Qualcomm Snapdragon Quad Core Prozessor angetrieben. Unbekannt ist bislang jedoch noch die Takfrequenz des Chips. Zudem löst das 5 Zoll große Display in Full HD auf. Ferner wurde in Sachen Ausstattung bekannt, dass eine 13-Megapixel-Kamera verbaut ist. Mehr technische Details wurden genauso wenig bekannt wie der genaue Starttermin und der Preis. Immerhin aber soll der Smartphone-Tablet-Mix noch in diesem Jahr an den Start gehen – zumindest im Heimatland des Herstellers. Ob das ZTE Nubia Z5 auch den Weg von China nach Europa findet, wird sich zeigen.
Anzeige:

[via Mobileroundup]