Zopo ZP980 mit 5 Zoll Full HD Display und Quad-Core-CPU auf ersten Fotos

zopo-zp980-spy-photo
28.03.2013 - von

Zopo hatte zuletzt auf sich aufmerksam gemacht, als man ein 5,7 Zoll großes Phablet angekündigt hat, welches eine 32-MP-Kamera besitzen sollte. Nun handelt es sich bei Zopo zwar um ein chinesisches Unternehmen, doch es gibt auch in Deutschland einen Laden, welcher die Smartphones einführt, verkauft und auch die Gewährleistung übernimmt. Wer sich also für ein Zopo Smartphone interessiert muss nicht selbst importieren und so höhere Risiken in Kauf nehmen.

Mit dem Zopo ZP980 steht auch bald das nächste Flaggschiff vor der Tür, welches sich nun erstmals auf Fotos zeigt. Ausgestattet ist das Smartphone mit einem 5 Zoll Full HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Angetrieben wird es von einem 1,2 GHz schnellem MediaTek MT6589 Quad-Core-Prozessor und vermutlich 1 GB RAM. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 13-MP-Kamera auf der Rückseite, 3-MP-Kamera an der Front, 16 GB interner Speicher und Android 4.2 Jelly Bean. Auch dieses Smartphone wird wieder mit einem Dual-SIM Slot kommen und zu einem relativ günstigen Preis angeboten werden. Dieser wurde bisher aber leider noch nicht bekannt gegeben.

zopo zp980 leaked photos Zopo ZP980 mit 5 Zoll Full HD Display und Quad Core CPU auf ersten Fotos

Das Design der Front erinnert dabei leicht an das Asus Padfone, wobei die Rückseite dann doch wieder eigenständig wirkt. Generell ist das Design sehr schlicht und das Smartphone wirkt mit den abgeschrägten Kanten relativ dünn. Maße gibt es aber leider noch keine. Interessant wäre es natürlich auch noch zu wissen, wie groß der Akku ist und wie lange das Zopo ZP980 mit einer Ladung durchhält. Besonders mit zwei SIM-Karten sollte die Kapazität des Akkus großzügig ausfallen.

Wann genau das Zopo ZP980 in China auf den Markt kommt, ist leider noch nicht bekannt. Es gesellt sich aber zu einer Reihe von Smartphones, die mit dem MT6589 Quad-Core-Prozessor auf den Markt kommen werden. Dieser wurde erst vor kurzer Zeit um 10% im Preis gesenkt, wodurch MediaTek 20 neue Partner gewinnen konnte. Demnach sollen ab April viele neue Smartphones mit genau dieser CPU auf den Markt kommen und dazu wird dann wohl auch das ZP980 gehören.

Wie gefällt euch das Design?

Anzeige:

[via gizchina]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimme(n), 3,67 von 5)
  • Yusuf

    was kost der spaß ?