Zopo ZP980 im ersten Review und bereits in Deutschland bestellbar

07.04.2013 12:00 von
zopo_zp980

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch zwei Bilder des kommenden Zopo ZP980 gezeigt. Das Smartphone sieht von der Verarbeitung, den technischen Daten und dem Design sehe vielversprechend aus. Wer sich für ein Zopo Smartphone interessiert hat den Vorteil, dass er es nicht selbst importieren muss. In Kiel gibt es nämlich einen deutschen Zopo Shop, welcher die Smartphones importiert und alle damit verbundenen Dinge regelt. Kauft man dort, hat man sogar die üblichen 14 Tage Rückgaberecht und natürlich einen deutschen Ansprechpartner, der bei Problemen helfen kann.

Das Zopo ZP980 an sich ist mit einem 5 Zoll Full HD Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besitzt. Die Blickwinkel des Sharp SLCD-Displays sind gut und die Farben wirken echt. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,2 GHz schnellen MediaTek MTK6589 Cortex-A7 Quad-Core-Prozessor und 1 GB RAM. In Kombination mit Android 4.2.1 Jelly Bean, welches auf dem ZP980 vorinstalliert ist, rennt das Smartphone wirklich sehr gut. Es kommt im Grunde nie zu Rucklern oder Verzögerungen. Im AnTuTu-Benchmark erreicht das Gerät knapp 12.000 Punkte und bei Quadrant immerhin knapp 3.900 Punkte. Das mag nicht viel sein aber die Spiele laufen und die Darstellung im Browser funktioniert sehr gut. Weiterhin sind 16 GB interner Speicher verbaut, welcher natürlich erweitert werden kann. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-MP-Kamera und an der Front eine mit 5 MP. Weiterhin sind ein 2.000-mAh-Akku, Bluetooth, GPS und natürlich WiFi mit an Board. Zudem lassen sich natürlich auch im Zopo ZP980 zwei SIM-Karten einlegen, auf denen man dann erreichbar ist.

Im folgenden Review von PandaWill bekommt man einen ersten Eindruck vom Zopo ZP980:

Kommen wir aber nun zum Preis. Während viele Shops in China aktuell 349 Dollar für das Smartphone verlangen, was ungefähr 270€ entspricht, kann man es direkt in Deutschland für 299€ bestellen (Link zum Angebot). Damit kommt man im Endeffekt deutlich günstiger weg und genießt die oben erwähnten Vorteile.

Wäre das Zopo ZP980 eine Überlegung wert?

Anzeige: