VOYO A15: 11,6 Zoll Full HD Tablet mit Exynos 5250 und 11.000-mAh-Akku

Kategorie: Android

VOYO_A15_tablet
25.05.2013 - von
13

Android Tablets mit ca. 10 Zoll gibt es mittlerweile wirklich sehr viele auf dem Markt. Selbst bei 7-8 Zoll Geräten hat man mittlerweile eine gute Auswahl, doch will man ein größeres Tablet, wird es schon deutlich schwerer. Archos hat zwar mit dem Archos 116 Platinum ein 11,6-Zoll-Tablet angekündigt, doch dieses ist leider noch nicht auf den Markt gekommen. Weiterhin hat der gleiche Hersteller auch ein Family Pad im Programm, welches sogar 13,3 Zoll groß ist.

Der chinesische Hersteller VOYO bringt mit dem A15 ein 11,6 Zoll großes Tablet auf den Markt, welches mit ungewöhnlich guten technischen Daten, einem riesigen Akku und natürlich einem kleinen Preis überzeugen möchte. So ist das VOYO A15 mit einem 2 GHz schnellen Exynos 5250 Dual-Core-Prozessor ausgestattet, welcher auch im Nexus 10 verbaut wird. Dieser basiert auf dem Cortex-A15 und gehört zu den schnellsten Prozessoren auf dem Markt. Das 11,6 Zoll große IPS-Display mit sehr hohen Blickwinkeln bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Der interne Speicher ist 16 GB groß und der Arbeitsspeicher 2 GB. Interessanterweise gibt es sogar einen USB 3.0 Anschluss, an dem man Festplatten oder USB-Sticks anschließen kann. Natürlich sind auch ein HDMI-Anschluss sowie mindestens ein microSD Kartenslot vorhanden.

VOYO A15 tablet1 VOYO A15: 11,6 Zoll Full HD Tablet mit Exynos 5250 und 11.000 mAh Akku

Als Betriebssystem kommt direkt die neuste Android 4.2.2 Jelly Bean Version zum Einsatz und der Akku besitzt eine Kapazität von satten 11.000 mAh. Das soll für eine Laufzeit von gut 8,5 Stunden sorgen, dürfte das Tablet aber auch nicht zu leicht werden lassen. Angaben dazu fehlen leider. In China wird das Tablet zum Preis von 1399 Yuan angeboten, was gut 176€ entspricht. Würde man das Gerät importieren wollen, muss man ca. 30% draufschlagen, für alle Kosten wie Steuern, Versand usw. So würde man bei ca. 230-250€ landen. Immer noch ein guter Preis für ein solches Tablet.

Aktuell gibt es keine Informationen dazu, ob es das Gerät jemals außerhalb von China angeboten wird. Aktuell sollte man eher nicht davon ausgehen.

Was sagt ihr zum VOYO A15?

Anzeige:

[Quelle: padhz] [via tablethype | liliputing]

  • Marsianer

    Gibt es auch Angaben zum Stichwort “Camera”?

    • DKSchmitz

      Wer braucht, bis auf ne Front-Cam, bei einem 11 Zoll Tablet eine Kamera. Überflüssig.

    • http://traceable.de/ Peter

      5-MP-Kamera auf der Rückseite und eine an der Front. Auflösung nicht wirklich bekannt.

  • anubis

    Nettes Gerät, welches sich bei den A15 Chinatablets die Krone aufsetzen könnte. Aber wieso zum Geier bauen die keine Lautsprecher die nach vorne den Ton ausgeben?

  • Schnitzeldroid

    haben will!

  • Neo

    Von wo kann man sich das Ding denn importieren?

    • http://traceable.de/ Peter

      Aktuell ist es noch nirgends gelistet, sonst hätte ich nen Shop verlinkt.

  • A. Hartmann

    Son teil von Samsung bitte.
    Aber für den Preis kaufe ich das fast bling.

  • fg34

    Super, möchte haben…..
    Versucht mal noch mehr Info zu diesen Tablet zu bekommen und berichtet weiter.

  • Jules

    Auf der Seite von j4Electronics steht:

    Power Adapter: DC (5V, 3A) Netzteil

    Ist das für 11.5000mAh nicht sehr wenig?

    • http://traceable.de/ Peter

      Eigentlich nicht, mein Nexus 4 Netzteil hat 1.2A, das vom Galaxy S4 und Galaxy Note 10.1 2A. Da sind 3A schon sehr viel.

  • lenk97
  • Pingback: Anonymous