Vergleich: Samsung Galaxy S4 vs. Sony Xperia Z, HTC One, Galaxy S3, Note 2 uvm.

15.03.2013 11:32 von
Samsung_Galaxy_S4_vs_Sony_Xperia_z

Nach der Präsentation des Samsung Galaxy S4 ist vor den diversen Vergleichen mit allen möglichen anderen Smartphones. Sei es aus dem gleichen Hause, oder aber natürlich auch der direkten Konkurrenz. Wir konnten das Galaxy S4 zwar nur mit dem Sony Xperia Z vergleichen, haben aber trotzdem viele Vergleichsvideos mit anderen Smartphones herausgesucht.

Generell kann man dazu sagen, dass sich das neue Galaxy S IV nicht so sehr von seinem Vorgänger, dem Galaxy S3 unterscheidet, wie man eventuell hätte erwarten können nach dem gestrigen Test aus China. Es gab wohl mehrere Prototypen und Samsung soll sich dann für die günstigste Version mit dem glänzenden Kunststoff und “nur” einem Super AMOLED-Display entschieden haben.

Wie dem auch sei, liegt auch das Galaxy S IV durch die abgerundeten Kanten sehr gut in der Hand. Mit nur 130 Gramm ist es zudem sehr leicht und mit 7.9 mm auch angenehm dünn. Trotzdem schafft es Samsung einen 2.600 mAh Akku unterzubringen, welchen man dann auch noch wechseln kann. Im Vergleich dazu wirkt das Sony Xperia Z sehr scharf an den Kanten, dafür wegen der Rückseite aus Glas aber auch hochwertiger. Leider sieht man auch hier im direkten Vergleich das eher schwache Display des Xperia Z, während das Super AMOLED-Display sehr farbintensiv und knackig wirkt. Beide Geräte kommen mit einem Full HD Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

Passend dazu haben wir euch eine kleine Grafik erstellt, welche das Samsung Galaxy S4, das Sony Xperia Z und das HTC One mit den wichtigsten technischen Daten vergleicht.

samsung_galaxy_s4_vs_sony_xperia_z_htc_one_specs

Im Anschluss findet ihr dann weitere Videos mit diversen Vergleichen, die aber größtenteils auf Englisch sind.

Samsung Galaxy S4 vs HTC One:

Samsung Galaxy S4 vs. Galaxy S3 vs. Galaxy Note 2 vs. Nexus 4:

Samsung Galaxy S4 vs. Samsung Galaxy S3:

Samsung Galaxy S4 vs. Vorgänger (S1, S2, S3):

Im direkten Hardware Vergleich hat das Samsung Galaxy S4 etwas die Nase vorn, besonders mit dem Exynos 5 OCTA, der dann hoffentlich nach Europa kommt. Doch den wirklich großen Unterschied machen die Software und die ganzen neuen Features, auf die wir dann in einem gesonderten Artikel eingehen werden.

Wie gefällt euch das Samsung Galaxy S4 nach den ganzen ersten Eindrücken?

Anzeige:

[via YouTube Suche | androidnext | mobilegeeks]