Vergleich: Apple iPad mini vs. Google Nexus 7 vs. Amazon Kindle Fire HD

Apple iPad mini vs. Google Nexus 7

Nachdem das Apple iPad mini offiziell vorgestellt wurde, muss sich dieses natürlich auch gegen das Google Nexus 7 und das Amazon Kindle Fire HD beweisen, welche noch günstiger sind als das iPad mini.

Apple hat während des Apple Events das Apple iPad mini mit dem Google Nexus 7 verglichen, dabei aber nur die Vorteile des iPad mini erwähnt, wie z.B die 275.000 Tablet angepassten Apps die auf dem 7,9 Zoll Tablet besser aussehen würden. Dass das iPad mini nicht perfekt ist und somit auch nicht in allen Bereichen der Konkurrenz überlegen ist, zeigt die Vergleichstabelle des Apple iPad mini, Google Nexus 7 und des Amazon Kindle Fire HD:

 Vergleich: Apple iPad mini vs. Google Nexus 7 vs. Amazon Kindle Fire HD

Apple iPad mini vs. Google Nexus 7 vs. Kindle Fire HD

Auf dem 7,9 Zoll Display des iPad mini ist sicherlich mehr Content ersichtlich, allerdings dürfte es durch die geringere Pixeldichte im Vergleich zum Google Nexus 7 nicht so scharf sein. Zudem ist das iPad mini, trotz des sehr dünnen Rahmens, breiter als das Nexus 7 und dürfte wohl nicht mehr in jede Hosen- oder Sakkotasche passen.

Im Preis muss sich das iPad mini ohnehin geschlagen geben, denn das Google Nexus 7 kostet mit gleich großem internen Speicher 80€ weniger. Dafür kann es mit einem dünneren, leichteren Aluminium Gehäuse punkten.

Wie man es dreht und wendet, schlussendlich muss der Käufer selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. Klar ist, das Apple in kurzer Zeit mehrere Millionen iPad mini´s verkaufen wird und so wahrscheinlich auch die Verkäufe des Google Nexus 7 übertrifft.

Wir werden uns jedenfalls selbst überzeugen und das iPad mini testen und ggf. einen Vergleich mit Google Nexus 7 erstellen.

Update: Unser Apple iPad mini Test wurde bereits veröffentlicht.

Anzeige:

Quelle: mobilegeeks