TrekStor: Neues 7 Zoll Tablet Breeze 7 bei Netto für 77 Euro

22.09.2012 11:16 von Stefan
TrekStor SurfTab Breeze 7

Kaum hat der Hersteller TrekStor seine ersten Tablets angekündigt, da scheint das erste Gerät schon über den Preis punkten zu müssen. Denn das SurfTab Breeze 7 wird ab Montag (24. September 2012) beim Lebensmittel-Discounter Netto zu haben sein. Anstatt des unverbindlichen Verkaufspreises von 120 Euro allerdings kostet das Tablet lediglich 77 Euro. Selbst im Internet-Handel liegen die Preise aktuell noch höher.

Angesichts der Ausstattung kann das TrekStor SurfTab Breeze 7 allerdings wohl auch nur über einen niedrigen Preis an den Mann gebracht werden. Denn das 7 Zoll Tablet kommt mit einem Single-Core-Prozessor (1,2 GHz Taktrate), 512 MB RAM, einer Displayauflösung von 800 x 480 Bildpunkten und Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich auf den Markt. Zudem ist eine 0,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite verbaut, während eine Kamera auf der Rückseite des SurfTab Breeze 7 Mangelware ist. An Speicher sind 4 GB Flash-Speicher mit an Bord, zudem gibt es einen microSD-Kartenslot. Ins Internet gelangt Ihr per WLAN. Auch wenn die Ausstattung hinter den aktuellen Bestsellern bei den 7 Zoll Tablets zurück liegt, dürfte sicherlich manch ein User für 77 Euro bei Netto zuschlagen.

Anzeige:

[via Golem]