Sony Yuga: Xperia Z, gegen Staub und Wasser geschützt und OptiContrast Display

21.12.2012 18:00 von
Sony Yuga Leak

Das Sony Yuga beschäftigt uns nun schon eine ganze Weile. Nach den ersten Gerüchten um den Prozessor und dem dann aufgetauchten ersten Bild des 5 Zoll Full HD Smartlets, konnten wir am Dienstag einen ersten Testbericht eines Vorseriengeräts lesen. Die Erkenntnisse dort waren schon beeindruckend, Sony hat es erneut geschafft ein sehr hochwertiges aber auch unglaublich schnelles Smartlet zu bauen. Allem Anschein nach will man alles, was aktuell möglich ist, in diesem Gerät vereinen.

So soll das Yuga neuen Gerüchten zufolge als Xperia Z auf den Markt kommen und dem IP55/IP57 Standard entsprechen. Damit wäre das Smartlet gegen Staub und Wasser geschützt. Schon das Sony Xperia Tablet S verträgt einige Wasserspritzer und wird damit auch wirklich aktiv beworben. Zudem soll das hochauflösende Display des Yuga mit der OptiContrast Technologie ausgestattet sein, welches Spiegelungen auf dem Display vermeiden soll. Sony nutzt diese Technik bisher größtenteils bei seinen Fernsehern.

Die offizielle Ankündigung soll nicht mehr dieses Jahr stattfinden, sondern wohl erst zur CES 2013 Anfang Januar. Eventuell wird man bereits dort die Möglichkeit haben sich das Sony Yuga bzw. Xperia Z anzuschauen. Falls das der Fall sein wird, bekommt ihr natürlich ein Hands On Video von uns.

Was haltet ihr bisher von dem Sony Yuga?

Anzeige:

Quelle: xperiablog [via gsmarena]