Sony Xperia Z Ultra zeigt sich auf erstem Produktfoto

Kategorie: Android

SONY-Xperia-ZU_EP
24.06.2013 - von
1

Morgen wird das Sony Xperia Z Ultra definitiv offiziell vorgestellt, zumindest auf der Mobile Asia Expo. Zur gleichen Zeit findet auch in Deutschland ein Sony Event statt, wo wir aktuell auch erwarten, dieses neue Phablet mit 6,44 Zoll großem Display präsentiert zu bekommen. In der Vergangenheit sind bereits einige Bilder und Fotos aufgetaucht, doch erstmals hat man das Gefühl, das ist wirklich das Sony Xperia Z Ultra.

Dieses Bild könnte ein Produktfoto sein, welches eines der neuen Einsatzgebiete darstellt oder aber auch aus einem Werbevideo stammen, welches morgen veröffentlicht wird. Auf dem Bild sehen wir, wie mithilfe eines normalen Bleistifts durch einen kleinen Notizzettel auf das Display gezeichnet wird. Das Display des Xperia Z Ultra soll die Inhalte so digitalisieren und auf dem Smartphone speichern. Eine interessante Idee, die sich Sony da hat einfallen lassen. So ist man nicht darauf beschränkt, immer einen passenden Stift dabei haben zu müssen.

Das Design wirkt schlicht und das Sony Xperia Z Ultra natürlich riesig in der Hand mit dem großen Display. Sony hatte bisher noch kein kleines Android Tablet im Angebot, so könnte man diese Lücke zwischen dem Sony Xperia Z mit 5 Zoll und dem Xperia Tablet Z mit 10,1 Zoll gut schließen. Der Rahmen um das Display soll anscheinend aus Magnesium bestehen, was auf ein leichtes Gewicht hoffen lässt bei der Größe. Die Rückseite scheint abgerundet zu sein, was ein angenehmes Griffgefühl vermitteln würde. Zum Start soll es eine weiße und schwarze Version geben.

Angetrieben werden soll das Xperia Z Ultra von einem Snapdragon 800 Prozessor und das Display soll eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bieten. Auf der Rückseite soll eine 8-MP-Kamera verbaut sein und der interne Speicher von 16 GB sich mit einer microSD Karte erweitern lassen. Morgen erfahren wir dann alle Details und hoffen wirklich in München auf dem Event selbst die Möglichkeit zu bekommen, das Smartphone ausprobieren zu können.

Wie gefällt euch das Sony Xperia Z Ultra?

Anzeige:

[Quelle: eprice][via xperiablog]

  • Steven

    6,44 Zoll und 1920 x 1080, da bin ich mal auf den Akku gespannt…