Sony Xperia Z Ultra in unserem Hands-On Video + Bilder

25.06.2013 - von
Sony Xperia Z Ultra_01

In München gab es heute ein kleines Parallel-Event zu der offiziellen Vorstellung des Sony Xperia Z Ultra auf der Mobile Asia Expo, wo man genau dieses große Smartphone offiziell vorgestellt hat. Wir waren natürlich vor Ort und konnten uns somit einen ersten Eindruck davon machen, was das neue Xperia Z Ultra alles zu bieten hat. Ausgestattet ist dieses Smartphone nicht nur mit einem 6,4 Zoll großen Triluminos Display mit X-Reality Engine und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, sondern auch mit dem neusten Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor.

Kommen wir aber zu den Besonderheiten, die das neue Sony Xperia Z Ultra zu bieten hat. Da wäre natürlich die neuste Android 4.2.2 Jelly Bean Version, die Sony langsam aber sich auch für andere Smartphones ausrollt. Bei diesem Modell wird man auf kein Update warten müssen, sofern Google nicht doch noch bald Android 4.3 veröffentlicht. Das Display kann mit verschiedenen Arten von Stiften bedient werden. Genutzt werden kann z.B. ein Bleistift, wo man eine Skizze direkt auf dem Display oder aber auch durch einen Zettel erstellen kann. So hat man seine Zeichnung direkt digitalisiert und kann diese abspeichern. Das funktionierte in unserem Test auch sehr gut, allein die Handballenerkennung fehlte uns etwas.

Passend zu der Größe des Smartphones wurde auch der Launcher optimiert, damit man einfach mehr darstellen kann. So werden nun deutlich mehr App-Symbole angezeigt als beim Xperia Z, welches die gleiche Auflösung bietet. Zudem läuft das Smartphone einfacher absolut flüssig, obwohl es sich bei der Software und dem Gerät überhaupt noch nicht um die finale Version handelt. Da sieht man ganz deutlich die zusätzliche Leistung, die der Snapdragon 800 Prozessor bringt.

Mit einem nur 6,5 mm dünnen Gehäuse ist das Sony Xperia Z Ultra schlanker als das normale Xperia Z. Durch die Größe ist es natürlich schwerer mit 212 Gramm, wobei dann auch ein 3.000-mAh-Akku Platz gefunden hat. Noch im 3. Quartal soll das Smartphone in Deutschland zum Preis von 679€ in Weiß, Schwarz und Violett erscheinen. Alle Details zu den technischen Daten könnt ihr unserem Beitrag von heute Vormittag entnehmen.

Sony Xperia Z Ultra Hands-On Bilder

Sony Xperia Z Ultra Hands-On Video

Wie gefällt euch das Sony Xperia Z Ultra?

Anzeige: