Sony Xperia Z Ultra auf echten Bildern und weitere Informationen

sony_xperia_zu_ep
13.06.2013 - von

Heute Morgen haben wir darüber berichtet, dass das neue Sony Xperia Z Ultra am 4. Juli in Frankreich vorgestellt werden soll. Doch bereits am 25. Juni wird Sony das Phablet in Deutschland präsentieren. Es wird sich dabei um zwei regionale Events handeln, die in den jeweiligen Ländern stattfinden. Ob es noch vor dem Event in Deutschland weitere Veranstaltungen geben wird, ist bisher nicht bekannt. Eventuell wird Sony die Events noch kurzfristig ankündigen, dann erfahren wir eventuell noch früher alle Details zum neuen Smartphone.

Bei ePrice sind nun exklusiv Bilder aufgetaucht, die das Sony Xperia ZU in Aktion zeigen. Dabei bewahrheitet sich das Gerücht, dass das Display mit jedem Stift bedient werden kann. Dabei soll z.B. ein Kugelschreiber, ein Bleistift aber auch Stylus erkannt werden und für Notizen bzw. zum Zeichnen genutzt werden können. Sony liefert aber keinen eigenen Stylus mit. Die Eingabe wird sogar durch ein Blatt Papier erkannt. Was für eine Technologie Sony im Detail einsetzt, werden wir in wenigen Tage erfahren. Das Design entspricht der aktuellen Xperia Z Linie und platziert sich direkt zwischen dem 5 Zoll Smartphone und dem 10,1 Zoll großen Tablet.

Xperia Z Ultra Pen 2 Sony Xperia Z Ultra auf echten Bildern und weitere Informationen

Die Webseite auf Taiwan nennt zudem die technischen Daten, die fast alles bestätigt, was wir bereits heute Morgen angegeben haben. Neu hinzugekommen ist der 3.000-mAh-Akku, der fest verbaut ist und nicht gewechselt werden kann, und die IP55/IP58-Zertifizierung, welche ein wasserdichtes Smartphone verspricht. Sony wird zudem einige zusätzliche Apps vorinstallieren, die mit einem Stylus genutzt werden können und Notizen usw. erlauben. Es wird interessant sein zu sehen, ob es sich dabei um eine Spielerei handeln wird oder man die Apps wirklich produktiv nutzen kann.

Xperia Z Ultra Pen 4 Sony Xperia Z Ultra auf echten Bildern und weitere Informationen

Wir sind wirklich sehr gespannt, was das Sony Xperia Z Ultra noch so zu bieten haben wird. Die Kombination aus einem großen 6,44 Zoll Full HD Display, dem schnellsten Prozessor in Form des Snapdragon 800 und der Möglichkeit Eingaben mit jedem beliebigen Stift zu tätigen, klingt mehr als vielversprechend. Wir werden auf dem Sony Event am 25. Juni am Start sein und euch sofort mit allen wichtigen Informationen versorgen. Dann gibt es hoffentlich auch Bilder und erste Hands-On Videos von uns, wenn man das Smartphone direkt ausprobieren kann.

Was erwartet ihr vom neuen Sony Xperia Z Ultra oder sind euch 6,44 Zoll zu groß?

Anzeige:

[via xperiablog]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), 5,00 von 5)
  • KarottederMacht

    Das ist keine besondere Technologie, das können die neuen Lumias auch, nennt sich Super Sensitive Touch, nur das Sony noch ein paar Zeichen Apps dazu packt und so tut, als ob da ein Wacom Digitizer verbaut ist.

  • Eric

    Also mal von der Technik zu sprechen, Sony hat zwar ein echt schönes Phone gebaut doch leider war die Hardware schon veraltet als sie rauskam und wurde sofort vom sgs4 und htc one platt gemacht. Jetzt ziehen sie zwar die Hardware hoch aber ein 6,44zoll display?! Ernsthaft?! Ich hatte ein China Handy mit 5,8zoll und das war einfach viel zu groß auch für meine Hände und die sind nicht unbedingt klein.

    Ich bin der Meinung das es einfach viel zu groß ist. Bin auf den Utopischen Preis gespannt wahrscheinlich 1200€ oder so. Ich frage mich zudem wann Sony endlich aus den Fehlern lernt die sie bei Smartphones nie in den Griff bekommen haben…… ich vermute wohl nie!