Sony Xperia Z in ersten deutschen Unboxing Videos

Kategorie: Android

sony-xperia-z_AN
18.02.2013 - von
5

Bereits zwei Beiträge haben wir heute über das Sony Xperia Z veröffentlicht, doch nun widmen wir uns den ersten deutschen Unboxing Videos, die gerade aufgetaucht sind. Der offizielle Verkaufsstart findet deutschlandweit am 22. Februar statt, doch Sony hat einige Blogs bereits heute mit ersten Testgeräten ausgestattet und so bekommen wir, nach den Videos von der CES 2013 und ersten Testberichten aus dem Ausland, einen sehr guten ersten Eindruck von dem Smartlet.

Der erste hochwertige Eindruck des Sony Xperia Z wird in allen Videos bestätigt, Das 5 Zoll Full HD Display ist unglaublich scharf, bietet aber in bestimmten Blickwinkeln von der Seite relativ schnell einen deutlich schlechteren Kontrast. Die Helligkeit ist ausreichend hoch und die Farben wirken sehr natürlich. Im Vergleich zum relativ knalligen Display des Galaxy Note 2 wirkt das Display des Xperia Z dann aber schon etwas blass. Die Performance des 1.5 GHz schnellen Snapdragon S4 Pro Quad Core mit 2 GB RAM ist wirklich sehr gut und die angepasste Oberfläche von Sony bietet einige zusätzliche Features, welche wird dann im Detail auch in unserem Testbericht vorstellen werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Im Lieferumfang befinden sich das Sony Xperia Z, schicke In-Ear-Kopfhörer, ein Ladeadapter mit passendem Kabel aber keine Ladestation mit der Bezeichnung DK26. Das soll aber wohl nur bei den Geräten der Fall sein, die von der Presseagentur stammen. In den Verkaufsversionen soll die Ladestation enthalten sein, so wird es auch auf der offiziellen Webseite oder aber auch bei Amazon (Link zum Angebot) in der Produktbeschreibung angegeben. Warten wir also den 22. Februar ab und schauen, ob sich diese Information bestätigt.

Im Anschluss findet ihr nun einige Unboxing Videos zum Xperia Z und bereits einen Vergleich mit dem Samsung Galaxy Note 2.

Was sagt ihr nach diesen Videos zum Sony Xperia Z?

Anzeige:

[via androidnext | HighTechX | GIGA]

  • 5) timon

    Lol Peter. Was ist mit mobilerewis.de??

    • http://traceable.de/ Peter

      Was für ne Seite? Kenn ich nicht sry. ^^

  • http://twitter.com/allstar_stylez Adam

    Das Z ist echt geil :)

  • Philipp Ehm

    Haben im Vergleich beide Smartphones den gleichen Hintergrund, wenn ja sieht das Galaxy Note 2 viel besser aus.

  • Pingback: HTC One vs. Sony Xperia Z - Unser Hands On Video und Vergleich