Sony Xperia Z im Falltest

13.01.2013 10:00 von
Nexus 4 vs. Xperia ZL vs. Xperia Z

Während wir euch über die offizielle Präsentation des Sony Xperia Z auf der CES 2013 in Las Vegas berichtet haben, wurde das Smartlet gleichzeitig auch in Polen offiziell präsentiert. Polen wird mit zu den ersten Märkten gehören, auf denen das Sony Xperia Z zu haben sein wird. Erwartet wird es dort Anfang bis Mitte Februar, die offizielle polnische Webseite spricht vom 18. Februar. In Deutschland rechnet man aktuell mit einem Marktstart von Ende Februar bzw. Anfang März.

Unsere polnischen Kollegen von komorkomania.pl konnten sich das Xperia Z also mal etwas genauer anschauen und haben auch gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit getestet. Wie wir bereits wissen, ist das Smartlet gegen Staub und Wasser geschützt, so wurde es im folgenden Video auch einfach mal in einen Behälter mit Wasser getaucht. Was viele eventuell noch nicht wussten, das Sony Xperia Z hält auch locker Stürze aus.

Das Smartlet an sich sieht eher zerbrechlich aus mit dem großen Display und der Rückseite aus Glas. Sony setzt nicht auf bekannte Namen wie Gorilla Glass oder Ähnliches, hat aber ein eigenes sehr widerstandsfähiges und kratzfestes Glas entwickelt.

Im folgenden Video (ab Minute 2:00) wird das Sony Xperia Z einfach fallen gelassen. Es überlebt den Sturz absolut ohne irgendwelche Probleme oder Aussetzer. Das Glas an der Front und auf der Rückseite bleibt unversehrt. Was vermutlich nicht nur auf das gehärtete Glas zurückzuführen ist, sondern auch auf die vor wenigen Tagen erwähnte Skeleton Frame Structure, welche den Aufprall eventuell etwas abfängt.

In jedem Fall ist das Sony Xperia Z mit das Highlight der CES 2013 und überzeugt nicht nur mit dem 5 Zoll Full HD Display, einem sehr schnellen Quad Core Prozessor und einer 13 MP Kamera mit Exmor R Sensor, sondern auch mit hoher Widerstandsfähigkeit.

Sobald das Smartlet auf dem Markt ist, werden natürlich weitere Videos folgen, in denen das Xperia Z fallen gelassen wird. Dann wird sich zeigen, ob Sony hier ein echt starkes Smartlet gebaut hat. Wir sind in jedem Fall gespannt.

Was sagt ihr zu dem Video und der Widerstandsfähigkeit des SonyXperia Z?

Anzeige:

[via xperiablog]