IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Sony Xperia Tablet Z: Stück für Stück in Einzelteile zerlegt

xperia-tablet-z

Das Sony Xperia Tablet Z wird ab heute offiziell in Japan verkauft. Wir müssen uns leider noch ein paar Wochen gedulden, bis das Tablet auch in Europa erhältlich ist. Bis dahin gibt es nun aber wieder ein neues Video, das uns die Wartezeit etwas verkürzen soll.

Während eigentlich iFixit dafür zuständig ist, uns Videos von auseinander genommenen Geräten zu präsentieren, ist es diesmal der Konzern Sony selbst, der das Xperia Tablet Z Stück für Stück auseinander nimmt. Das Ganze wurde säuberlich in Video-Form festgehalten und beschert uns ein paar interessante Einblicke in das Innenleben des heiß erwarteten Tablets.

Opening up Sony’s Android Tablet, the Xperia Tablet Z (Teardown)

Das 495 Gramm schwere Sony Xperia Tablet Z verfügt über ein 10,1 Zoll großes Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon S4 Quad-Core-Prozessor mit je 1,5 GHz Taktrate eingesetzt, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Auf dem Tablet kommt bei Auslieferung Android in der Version 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz. Mit an Bord sind außerdem noch zwei Kameras (8,1 MP und 2 MP) sowie 16 bzw. 32 GB interner Speicher, NFC und ein Akku mit 6.000 mAh.

Anzeige:

[Quelle: Sony (YouTube) via Xperiablog und Techhive]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimme(n), 3,67 von 5)