Sony Xperia i1 Honami Kamera-App auf das Xperia Z, ZL und Tablet Z portiert

Kategorie: Android

Honami-camera-options
02.07.2013 - von
3

Fast täglich erreichen uns mittlerweile Informationen zum kommenden Sony Xperia i1 Honami, welches angeblich am kommenden Donnerstag in Paris vorgestellt werden soll. Eines der Key-Features wird natürlich die 20-MP-Kamera sein, die nicht nur extrem gute Bilder aufnehmen soll, sondern auch erstmals 4K-Videos. Erst gestern hat der System Dump, also eine Kopie des installierten Betriebssystems mit allen Funktionen, viele Informationen bestätigt. Heute wurde die Kamera-App exportiert und auf die Sony Xperia Z und Xperia ZL Smartphones, sowie auf das Xperia Tablet Z portiert. Dadurch bekommen wir einen etwas genaueren Eindruck davon, welche Funktionen uns erwarten.

Schon gestern haben wir erfahren, dass Sony die neue 20-MP-Kamera des Xperia i1 Honami in den Vordergrund stellen wird und speziell dafür auch eine neue Kamera-App programmiert wurde. Dazu wird es viele verschiedene Modi geben, mit denen man Effekte ins Bild einfügen kann. Es gibt einen vollautomatischen Modus, wo das Smartphone alle Einstellungen für einen übernimmt. Im manuellen Modus wird man die Einstellungen eie Belichtungszeit, Weißabgleich und eventuell auch den Fokus individuell anpassen können.

HonamiCamera 2 Sony Xperia i1 Honami Kamera App auf das Xperia Z, ZL und Tablet Z portiert

Im Time Shift Modus macht das Smartphone anscheinend noch vor dem Auslösen Fotos und man kann, selbst wenn man den richtigen Moment verpasst hat, noch das passende Bild vor und nach dem Auslösen wählen.

HonamiCamera 4 Sony Xperia i1 Honami Kamera App auf das Xperia Z, ZL und Tablet Z portiert

Natürlich wird es auch verschiedene Foto-Effekte geben, wo man die Farben verändern, bestimmte Filter und Rahmen nutzen kann. Bereits gestern hatten wir die Augmented Reality-Effekte erwähnt, bei denen man bestimmte Elemente ins Bild stellen kann. Auch die Info-Eye Funktion wird bestätigt, womit man sozusagen in der Kamera-App suchen kann. Dabei werden die Ergebnisse in die Richtung angezeigt, in die man die Kamera auch wirklich hält. Eine Panorama-Funktion darf natürlich auch nicht fehlen.

HonamiCamera 3 640x360 Sony Xperia i1 Honami Kamera App auf das Xperia Z, ZL und Tablet Z portiert

Im XDA-Developers Forum erhaltet ihr alle Informationen, um die modifizierte App zu flashen. Voraussetzung sind die oben erwähnten Modelle mit Android 4.2.2 Jelly Bean, welches bereits seit einigen Tagen ausgerollt wird.

Was haltet ihr von den Funktionen?

Anzeige:

[via androidauthority]

  • Joe Ajtch

    “Dabei werden die Ergebnisse in die Richtung angezeigt, in die man die Kamera auch wirklich hält.”???????????????????

    • Schnitzeldroid

      Du , Peter! könntest du mal kurz komme und dem jungen Mann erkläre dat FRAGEZEICHEN und kene Frage dazu hier unerwünscht sind? Danke! :-P

      • http://traceable.de/ Peter

        Ist jedes Mal dieselbe Person mit Langeweile. Habs schon weitergeleitet. Zur Not einfach ignorieren. ;-)