Sony Tablet S mit PS3-Controllern kompatibel

sony-tablet-gaming-564x375
17.12.2011 - von Claudia

Heute gibt’s eine News, die die Gamer-Herzen höher schlagen lassen wird. Nach einem Update für das Sony Tablet S, ist es nun möglich, einen PlayStation 3-Dual Shock 3 Wireless Controller an das Tablet anzuschließen und damit seine Spiele-Steuerung zu verbessern.
 
Um das Ganze zu testen, gibt es einen kostenlosen Download von Sony für eine kleine Sammlung von Spielen, die sich besonders gut für’s Spielen mit der Playstation 3 eignen. Leider gibt es das Update momentan nur für Japan, aber ich denke, der europäische Raum wird bald folgen.
 
Um den Controller an das Tablet anschließen zu können, benötigt man allerdings noch ein zusätzliches Adapter-Kabel, welches man direkt bei Sony für 13,99 Euro kaufen kann. Nach Erkennung des Controllers am Tablet kann man dann wohl einfach über W-Lan weiterspielen, wie japanische Nutzer berichtet haben.
 
Den passenden Playstation 3 Dualshock 3 Wireless Controller gibt es für 39,99 bei Amazon.
 
So wie es momentan ausschaut, wird nur das Tablet S das Update erhalten, das Tablet P leider nicht.
 

[viaengadget]

 
Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • Andreas

    ich liebe dieses Tablet :)

    • Anonymous

      Verständlich – ist echt super! 339€? :)

      • Andreas

        613€ mit Dockinstation und 32 GB. Hab es gekauft als es raus kam :)