Sony Xperia Z: Verkaufsstart in Europa zwischen 22. und 28. Februar 2013?

Sony Xperia Z 04
08.02.2013 - von Stefan

Zahlreiche User hierzulande warten bekanntlich ungeduldig auf das Sony Xperia Z. Während der Release am morgigen Samstag in Japan erfolgen soll, heißt es in Europa nach wie vor „Ende Februar“. Wenn wir aber auf die verschiedenen Märkte auf unserem Kontinent schauen, so zeichnet sich kein einheitliches Bild ab. Aktuell scheint ein Verkaufsstart des Smartlets mit dem 5 Zoll Full HD Display zwischen dem 22. und 28. Februar 2013 wahrscheinlich zu sein.

Aus Frankreich wurden heute Informationen bekannt, wonach der Händler SFR das neue Flaggschiff mit dem Snapdragon S4 Pro Prozessor ab dem 25. Februar 2013 verschicken will. Allerdings erreichen uns keine einheitlichen Informationen aus unserem Nachbarland. Wie Tabtech von einem Händler in Straßburg erfahren hat, soll das Sony Xperia Z demnach in Frankreich schon am 23. Februar auf den Markt kommen. Dieses Datum wiederum würde auch zu Informationen aus Spanien passen. Denn wie uns eine Verkäuferin aus Madrid berichtete, soll das Xperia Z dort ebenfalls am Samstag, den 23. Februar in den Handel gelangen. Demnach will der japanische Hersteller das Smartlet mit dem Quad Core Chip zum offiziellen Start des Mobile World Congress 2013 in Barcelona bereits bestmöglich im spanischen Handel verbreitet sehen. In Großbritannien hingegen haben einige Händler wie Clove das Smartlet zum 28. Februar 2013 angekündigt.

Zu diesem Zeitpunkt sollten wir das neue Sony Flaggschiff mit dem Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor in Deutschland bereits in den Händen halten. Während erste Shops wie beispielsweise hardwareversand.de ebenfalls vom 25. Februar 2013 als Liefertermin für das Smartlet mit der 13-Megapixel-Kamera ausgehen, berichteten uns zwei Quellen in Deutschland unabhängig voneinander, dass das neue Sony-Flaggschiff bereits ab Freitag, den 22. Februar 2013 erhältlich sein wird. Sollten diese Quellen tatsächlich Recht behalten, dann gilt dies sowohl für den freien Handel als auch bereits bei mindestens einem Provider. Da von Sony selbst nach wie vor ein konkretes Startdatum für das Gerät mit dem 5 Zoll Full HD Display fehlt, bleibt noch alles Spekulation. Dennoch wird der mögliche Lieferzeitraum immer mehr eingegrenzt.
Anzeige: