Sony Xperia Tablet Z: Offizieller Verkaufsstart am 22. März in Japan

Kategorie: Sony Tablet

Sony Xperia Tablet Z Hands On 05-imp
07.03.2013 - von
0

Das Sony Xperia Tablet Z wird am 22. März in Japan seinen offiziellen Marktstart feiern. Nachdem das Tablet bereits Ende Januar vorstellt wurde, gab es vor einigen Tagen während des Mobile World Congress in Barcelona die Bestätigung, dass das Tablet auch in Europa erhältlich sein wird. Der globale Verkaufsstart ist für das zweite Quartal, also irgendwann zwischen April und Juni, geplant.

Das 495 Gramm schwere Sony Xperia Tablet Z verfügt über ein 10,1 Zoll großes Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon S4 Quad-Core-Prozessor mit je 1,5 GHz Taktrate eingesetzt, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Auf dem Tablet kommt bei Auslieferung Android in der Version 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz. Mit an Bord sind außerdem noch zwei Kameras (8,1 MP und 2 MP) sowie 16 bzw. 32 GB interner Speicher, NFC und ein Akku mit 6.000 mAh.

In Deutschland wird das Tablet in der kleinsten Ausführung für einen Preis von 499 Euro zu haben sein. Für die LTE-Version werden 639 Euro fällig.

Vor einigen Tagen hat Sony einen ganzen Haufen Videos veröffentlicht, in denen die Funktionen des Tablets ausgiebig erläutert werden. Die Videos findet ihr hier.

Sony Xperia Tablet Z Hands On – Deutsch

Anzeige:

[via Xperiablog]