Sony Xperia Tablet Z: 10,1 Zoll Tablet mit Full HD Display, Quad Core Chip und Android 4.1

15.01.2013 - von Stefan
Sony Xperia Tablet Z Leak

Es scheint so, als ob Sony offenbar nicht nur auf dem Smartlet-Markt mit seinem Xperia Z angreifen will, sondern sich wohl auch den Tablet-Markt vorknöpft. Denn nun gibt es Informationen, wonach mit dem Sony Xperia Tablet Z ein Nachfolger des Xperia Tablet S ins Haus steht. Vermutlich bekommen wir das neue Tablet des japanischen Konzerns beim MWC 2013 in Barcelona zu sehen, wobei Preis und Verfügbarkeit auf unserem Kontinent aktuell noch unbekannt sind.

Bei dem Sony Xperia Tablet Z handelt es sich den ersten Details aus Asien zufolge um ein Tablet mit einem 10,1 Zoll großen Display mit einer Full HD Auflösung. Für den Antrieb sorgt ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor. Der Quad Core Chip taktet dabei mit 1,5 GHz. Als Betriebssystem soll Android 4.1.2 Jelly Bean mit von der Partie sein. Der Arbeitsspeicher wird 2 GB groß sein, der interne Speicher 32 GB. Als Kameras sind eine 8,1-Megapixel-Kamera und eine 2,2-Megapixel-Kamera im Gespräch.

Als weitere Features kommen den bisherigen Informationen zufolge beim Sony Xperia Tablet Z WLAN, NFC, LTE, Bluetooth 4.0 und ein 6.000 mAh Akku zum Einsatz. Ebenso soll das Tablet von Sony Staub- und wasserdicht sein. Bekannt ist bislang, dass das Sony Xperia Tablet Z in Japan im Frühjahr schon erhältlich sein soll, über den Europastart ist bislang nichts bekannt. Klarheit wird diesbezüglich sicher der MWC 2013 in Barcelona bringen.

Anzeige:

[via Notebookitalia]