Smartlets: ZTE Nubia Z5 mit 5 Zoll Full HD Display erschienen – Oppo Find 5 kommt nicht nach Europa

Kategorie: Android

ZTE Nubia Z5
21.12.2012 - von
4

Die Entwicklung auf dem Markt der 5 Zoll Smartlets nimmt immer mehr Fahrt auf. Nachdem wir gestern noch darüber berichtet haben, dass ZTE am U887 werkelt, hat sich der Konzern nun mit einem schon bekannten Gerät in Erinnerung gerufen. Denn das ZTE Nubia Z5 ist jetzt in der chinesischen Heimat des Herstellers veröffentlicht worden. Mit diesem Phablet überrascht ZTE durchaus ein wenig, sind High End Geräte normalerweise nicht die Kategorie für ZTE.

Doch das für umgerechnet $400 erhältliche ZTE Nubia Z5 ist genau in diese Kategorie einzuordnen. Dies beginnt schon beim Display, das nicht nur 5 Zoll groß ist, sondern auch in Full HD auflöst. Darüber hinaus wird das ZTE Nubia Z5 von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor angetrieben, der mit 1,5 GHz Taktrate versehen ist. Ferner sind 2 GB RAM mit von der Partie. Ebenso sind eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2-Megapixel-Kamera an der Front und ein 2.500 mAh Akku verbaut. Als Betriebssystem ist beim ZTE Nubia Z5 bereits Android 4.1.2 Jelly Bean zu finden. Bislang ist noch unklar, ob es das Smartlet auch außerhalb Chinas auf den Markt schaffen wird. Angesichts der Spezifikationen würde dieses Gerät aber sicherlich auch auf unserem Kontinent eine Reihe von Käufern finden.

Ein anderes der derzeit interessanten Smartlets wird hingegen definitiv nicht in Europa auf den Markt kommen: das Oppo Find 5. Dieses 5 Zoll Smartlet mit Full HD Auflösung war gerade erst in China vorgestellt worden und manch ein User hoffte auch auf einen Marktstart außerhalb Chinas. Den wird es zwar geben, jedoch ausschließlich in den USA. Dies erklärte nun der Hersteller selbst und machte Hoffnungen zunichte, dass das Gerät auch hierzulande erscheinen wird. Denn erst in einem Jahr will der Konzern den europäischen Markt in Angriff nehmen. Das Oppo Find 5 hätte sicherlich auch manch einen Käufer gefunden, kommt es doch mit den gleichen Daten wie das ZTE Nubia Z5 daher, also mit 5 Zoll Display in Full HD Auflösung, Snapdragon S4 Pro, 2 GB RAM, 13-Megapixel-Kamera und 2.500 mAh Akku.

Anzeige:

[via SlashGear] [via Androidnext]

  • JayJay

    Umgerechnet 300€+- sind okay, hoffentlich kommt das Teil nach Europa

  • donkular

    Tablet PC Livefan F1 Atom™ N2600 3G/Wifi 10.1 Zoll IPS win8/win7 System Bluetooth3.0/USB3.0
    http://7vd.cn/x2Z
    um ehrlich zu sein , dies ist ein gelungenes Meisterwerk ! das ist wirklich eine große Überraschung, leistungsfähige Funktion und perfektes Design , alles so wunderbar ist, kann niemand widerstehen seinen einzigartigen Charme !! Jetzt bieten wir einen niedrigen Preis für Weihnachten, nicht verpassen diese Chance !!

  • Pingback: ZTE Grand S zeigt sich auf erstem Pressfoto

  • Pingback: Oppo Find 5 kommt 2013 doch nach Deutschland