IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Samsung Galaxy Tab 10.1 darf in den USA weiterhin nicht verkauft werden

Apple vs Samsung
18.09.2012 - von Stefan

Obwohl Geschworene in den USA entschieden haben, dass das Samsung Galaxy Tab 10.1 keine Patentrechte von Apple verletzt, bleibt das Tablet nach einer Entscheidung einer US-Richterin nach wie vor in den Verkaufsregalen der Vereinigten Staaten außen vor. Als die Geschworenen entschieden, dass Apple von Samsung 1,05 Milliarden Dollar Schadenersatz erhalten soll, war das Galaxy Tab 10.1 der einzige kleine Lichtblick für die Südkoreaner. Denn dieses Tablet soll keine 1:1 Kopie des Apple iPad sein – und darf nun doch nicht verkauft werden.

Dies entschied nun nämlich Medienberichten aus Übersee zufolge die zuständige Richterin Lucy Koh. Entgegen einem Antrag von Samsung bleibt nämlich das im Juni dieses Jahres verhängte Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1 nach wie vor bestehen. Die Richterin begründete dies damit, dass die Südkoreaner zunächst die nächsthöhere Gerichtsinstanz hinzuziehen müssten. Obwohl Samsung also schwarz auf weiß den Nachweis hat, dass das Tablet keine Apple-Patente verletzt, darf das Galaxy Tab 10.1 nach wie vor nicht in den USA verkauft werden.

Anzeige:

[via All Things D]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • Nahkampfschaf

    Ich geb dem ganzen noch 3-4 Jahre, dann entscheidet kein Testbericht mehr welche Smartphones und Tablets wir kaufen, sondern wir richten uns danach, was wir gerade laut Richtern in unserem Land noch kaufen dürften.

    Vielleicht entwickelt sich da aber auch ein neuer Wirtschaftszweig. Ganze Websites die einen nur darüber informieren wo welches Produkt noch zu welchen Konditionen und wie lange gekauft werden darf und welche Geschmacksmuster es verletzt. Schön, schön, schön.

  • Samsung_fan

    Das ist GERECHTIGKEIT? Wieder wird Apple bevorzugt wie auch bei vielen Tests. Kaum einer schreibt was nagativer über Apple! Dabei gibts auch bei den jedemenge negatives!