IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Samsung Galaxy S4: Analyst erwartet 100 Millionen Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 Leak
15.02.2013 - von Stefan

Eines der Geräte, die am sehnlichsten erwartet werden, ist das Samsung Galaxy S4. Das Smartlet des südkoreanischen Herstellers dürfte schon nach den bisherigen Einschätzungen zum neuen Bestseller werden. Ein Analyst geht nun sogar mit Zahlen an die Öffentlichkeit, die alles bisher Gesehene in den Schatten stellt. Denn Peter Misek von Jefferies & Company erwartet tatsächlich, dass satte 100 Millionen Exemplare des Samsung Galaxy S4 gebaut werden.

Diese Mitteilung erhielten nun Kunden der Analystenfirma. Demnach soll die Produktion des Galaxy S4 bei einigen Zulieferern auch dafür sorgen, dass beim kommenden Apple iPhone Produktionskapazitäten der Zulieferer wegbrechen. Mit seinen Zahlen geht Misek davon aus, dass die Produktionsmenge vom Samsung Galaxy S4 satte 40 Millionen Exemplare über der Verkaufsmenge des Vorgängers liegen wird. Während der Analyst von 60 Millionen verkauften Galaxy S3 spricht, hieß es offiziell Mitte Januar noch, 40 Millionen Stück des Galaxy S4 Vorgängers sind verschickt worden.

Sollte der Analyst tatsächlich mit seinen Zahlen Recht behalten und das Samsung Galaxy S4 wird satte 100 Millionen Mal produziert, dann würde Samsung dies nicht nur die nach wie vor klare Führung auf dem Android-Markt einbringen. Vielmehr dürfen wir dann über neue Sphären berichten, in denen die Smartlets angekommen sind. Denn bislang ist noch das Samsung Galaxy Note in seinen beiden Generationen hier federführend, wobei die Südkoreaner von 20 Millionen verkauften Galaxy Note 2 Geräten ausgegangen waren.

Was denkt Ihr, wird Samsung tatsächlich 100 Millionen Galaxy S4 produzieren lassen – und diese letztendlich auch zum Großteil an den Mann bringen?
Anzeige:

[via GSMArena]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • gast

    Und mir tun alle leid die das teil kaufen wo es doch von Sony und HTC designtechnisch deutlich besseres gibt und technisch sind die gleichauf….