Samsung Galaxy Player 5.8 erscheint mit 5,8 Zoll Display

27.08.2012 9:33 von Stefan
samsung-galaxy-player-58

Gleich zum Wochenstart gibt es wieder einmal Neues von Samsung. Dieses Mal stellen die Südkoreaner kein weiteres Tablet vor, sondern mit dem Galaxy Player 5.8 einen neuen Medien-Player mit einem gewaltigen Display. Wie der Name schon verrät, ist das Display des Galaxy Player 5,8 Zoll groß – und damit genau ein Zoll größer als beim Galaxy S3. Die Auflösung des LCD-Screens beträgt dabei 960 x 540 Pixel.

Als Betriebssystem ist beim Samsung Galaxy Player 5.8 Android 4.0 mit von der Partie, wobei der Hersteller aus Südkorea jedoch TouchWiz in der neuesten Fassung darübergelegt hat. Zum ersten Mal wird somit die Benutzeroberfläche von Samsung auf einem Media-Player eingesetzt, wobei der Fokus hier natürlich auf Medien-Anwendungen liegt. Auch ansonsten kommt der Player mit einer ordentlichen Ausrüstung daher, sind doch eine Front-VGA-Kamera, ein 2.500mAh-Akku und ein interner Speicher von 16 GB oder 32 GB – je nach Wahl – mit an Bord. Per microSD-Kartenslot kann dieser zudem erweitert werden. Unbekannt ist aktuell noch, wann der Samsung Galaxy Player 5.8 genau erscheint, was er kosten wird und welcher Prozessor den Player antreibt. Details dazu gibt es aber sicherlich ab Mitte der Woche auf der IFA 2012 in Berlin, von der wir live und ausführlich berichten.

Anzeige:

[via Engadget]