Samsung Galaxy Note 10.1: Bedienungsanleitung und Zwischenhändler verraten Details

03.08.2012 10:30 von Stefan
Samsung Galaxy Note 10.1

In den USA steht am heutigen Tage das Samsung Galaxy Note 10.1 gleich doppelt im Fokus. Zunächst einmal hat der Zwischenhändler Negri Electronics das Tablet nun zur Vorbestellung in seinem Store. Ebenso ist sammobile.com an eine Bedienungsanleitung des Samsung Galaxy Note 10.1 gelangt. Zudem gibt es nun auch das erste offizielle Produktbild.

Mit der Bedienungsanleitung wurde bestätigt, dass das Tablet tatsächlich mit dem aus dem Samsung Galaxy S3 bekannten Quad-Core-Prozessor Exynos 4421 erscheinen wird. Dieser taktet mit 1,4 GHz je Kern. Zudem wird Samsung das Galaxy Note 10.1 demnach zunächst mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausliefern, wobei aber ein späteres Update auf Jelly Bean erfolgen soll. Während das Tablet also mit dem verbauten Chip und dem S-Pen enorm punkten kann, trifft dies auf das Display nur bedingt zu. Denn hier kommt ein 10,1 Zoll Display in WXGA-Auflösung – 1.280 x 800 Pixel – zum Einsatz. Zudem wurde auch bestätigt, dass das Tablet eine 5-Megapixel-Kamera samt LED-Blitz mit an Bord hat.

Von Negri wurden dieses Daten komplett bestätigt. Darüber hinaus berichtet der Zwischenhändler in den USA auch von einer 2-Megapixel-Front-Kamera. Zu guter Letzt wurde für das Samsung Galaxy Note 10.1 in den USA nun erneut ein Arbeitsspeicher von 2 GB bestätigt – während bei einem ersten Videoreview aus Italien unlängst von 1 GB RAM die Rede war. Bei Negri kostet das Galaxy Note 10.1 übrigens aktuell 749,50 US-Dollar.

Anzeige:

[via Sammobile] [via Negri]