IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Samsung Galaxy Fonblet 5.8 mit Dual Core Chip und unbekanntes High End Gerät GT-B9150 gesichtet

Samsung Galaxy Player 5.8
02.02.2013 - von Stefan

Einen Tag ohne Samsung-Gerüchte oder eine neue Device des südkoreanischen Herstellers? Undenkbar! Auch heute beginnen wir den Tag mit Neuigkeiten rund um die Gerüchteküche des Herstellers. So sind nun gleich sechs neue Smartphones und Tablets von Samsung bei GLBenchmark aufgetaucht. Während uns die vier Smartphones wie das Galaxys Star oder Galaxy Young dabei weniger interessieren, fokussieren wir uns auf zwei Devices. Einerseits gibt es Neuigkeiten zum Galaxy Fonblet 5.8, zum anderen taucht ein völlig unbekanntes Gerät mit der Bezeichnung GT-B9150 auf, bei dem es sich um eine High End Device handeln muss.

Samsung GT B9150 Benchmark 492x640 Samsung Galaxy Fonblet 5.8 mit Dual Core Chip und unbekanntes High End Gerät GT B9150 gesichtet

Nur kurze Zeit nach dem Erscheinen des Samsung Galaxy Tab 3 im Benchmark-Test, präsentieren sich nun also gleich zwei weitere für uns interessante Geräte bei GLBenchmark. Zumindest kann davon ausgegangen werden, dass auch das GT-B9150 für uns interessant ist. Denn um welches Smartlet oder Tablet es sich hierbei handelt ist noch vollkommen unklar. Da allerdings der Dual Core Chip Exynos 5250 verbaut ist und mit 1,7 GHz taktet, sowie zudem ein Full HD Display zum Einsatz kommt, deutet dies auf eine hochwertige Device hin. Zudem kommt auch bereits Android 4.2.1 Jelly Bean zum Einsatz beim Samsung GT-B9150. Möglich ist durchaus, dass es sich hierbei um das Samsung Galaxy S 4 handelt, noch ein weiteres Note Gerät im Anmarsch ist oder aber ob der südkoreanische Konzern ein weiteres High End Tablet auf den Markt werfen will. Angenommen wird, dass wir auch das Samsung GT-B9150 auf dem MWC 2013 in Barcelona zu Gesicht bekommen werden.

Darüber hinaus konnte bei GLBenchmark auch das Samsung Galaxy Fonblet 5.8 gesichtet werden, über das wir zuvor schon berichtet haben. Das interessanteste Detail ist hierbei der Prozessor. Denn dieses Gerät aus Südkorea wird demnach von einem Broadcom BCM28155 Chip angetrieben. Der Dual Core Prozessor beim Galaxy Fonblet 5.8 (GT-I9152) taktet mit 1,2 GHz. Bestätigt wurde auch Jelly Bean für das Gerät in Form von Android 4.1.2. Darüber hinaus soll das 5,8 Zoll große Display mit 960 x 540 Bildpunkten auflösen, also in qHD.

Samsung Galaxy Fonblet 5.8 GT I9152 579x640 Samsung Galaxy Fonblet 5.8 mit Dual Core Chip und unbekanntes High End Gerät GT B9150 gesichtet

Gespannt warten wir schon darauf, welches Samsung Smartlet oder Tablet morgen am Horizont erscheinen wird. Bis dahin freuen wir uns über Eure Einschätzungen, ob das Samsung GT-B9150 eher das Samsung Galaxy S 4, ein weiteres Note Gerät oder aber ein neues High End Tablet wird.

Anzeige:

[via SamMobile]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), 5,00 von 5)