Samsung Exynos 5410 Octa Prozessor: Massen-Produktion soll im zweiten Quartal starten

16.03.2013 - von Stefan
samsung-exynos-5-octa-5410

Während Samsung auf seinem Unpacked Event außer dem Samsung Galaxy S4 keine weiteren Geräte wie das eine oder andere spekulierte Tablet präsentierte, gab es auch rund um den Samsung Exynos 5410 Octa keine weiteren Details vom südkoreanischen Hersteller. Dieser wurde bekanntlich im Januar dieses Jahres auf der CES 2013 in Las Vegas vorgestellt. Bisher war aber unklar, wann genau der Chip auf dem Markt eintreffen wird.

Nun gibt es von Samsung immerhin die Information, dass die Massenproduktion des Samsung Exynos 5410 Octa im zweiten Quartal dieses Jahres starten soll. Dies bedeutet vermutlich, dass die Massenherstellung ab April beginnen wird. Denn einige Märkte sollen das Samsung Galaxy S4 schließlich bereits mit dem Exynos 5 erhalten, wenngleich hier Deutschland nicht dazugehören soll, kommt hier doch der Qualcomm Snapdragon 600 Quad Core Prozessor zum Einsatz. Allerdings hat Samsung nun lediglich Daten in Sachen des Beginns der Massenproduktion genannt. Weitere Details rund um den Chip wurden nicht bekannt.

Anzeige:

[via AndroidCommunity]