Englische Königin erhält Samsung Galaxy Note 10.1

Queen Elizabeth II Galaxy Note 10.1
14.11.2012 - von Stefan

In Großbritannien ist der Hype um das Apple iPad noch etwas größer als hierzulande, geht aber am königlichen Hof offenbar vorbei. Denn wie nun bekannt geworden ist, bekommt Queen Elizabeth II. auch ein Tablet – allerdings fiel die Entscheidung hier nicht auf das iPad 3 oder 4, sondern auf das Samsung Galaxy Note 10.1. Dieses Tablet gibt es für die englische Königin nun anlässlich des 60jährigen Jubiläums als Oberhaupt der Monarchie auf der britischen Insel.

Anlässlich des Dienstjubiläums erfolgte auch der Start eines digitalen Projekts. Hierbei haben gut 37.000 Menschen aus aller Welt verschiedenste Erinnerungen der letzten 60 Jahre eingereicht. Dies beginnt mit der Krönung von Elizabeth II und endet mit der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton. Unter den Einsendern befand sich unter anderem auch Prinz Harry. Aus den eingesandten Beiträgen werden nun 60 von einer Jury ausgewählt, die letztendlich von der Queen auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 betrachtet werden können, wobei Elizabeth II. auch mit dem Tablet den Startschuss geben wird. Was die königliche Hoheit wohl sonst alles mit dem Tablet anstellen wird?
Anzeige:

[via Gizmodo]