Samsung Roadmap: 4.99 Zoll Super Amoled Full HD-Display im 1. Quartal für das Galaxy S4

13.01.2013 16:00 von
Samsung_4.99_zoll_super_amoled_full_hd_CES2013

Samsung hat auf der CES 2013 in Las Vegas erstmal seine flexiblen YOUM OLED-Displays präsentiert, welche aber bisher nur mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln möglich sind. Obwohl die Konzepte sehr spannend klingen, aktuell ist eine Serienproduktion wohl noch nicht möglich.

Anders sieht es bei dem 4.99 Zoll Super Amoled Full HD-Display aus, über das wir schon Mitte November geschrieben haben. Es war bisher nicht so ganz klar, ob Samsung es schafft die Auflösung des Super Amoled Displays zu erhöhen. Zumindest nicht so schnell wie die Konkurrenz es mit ihren LCD-Displays mittlerweile geschafft hat, siehe z.B. das Sony Xperia Z. Nun ist erstmals eine Roadmap aufgetaucht, welches das 1080p Display für das 1. Quartal ankündigt. Damit wäre man absolut im Zeitplan und im Grunde auch im Zugzwang, bei der nun sehr stark auf Full HD Displays setzende Konkurrenz.

Samsung akkus CES2013 300x199 Samsung Roadmap: 4.99 Zoll Super Amoled Full HD Display im 1. Quartal für das Galaxy S4

Neben dem hochauflösenden Display hat man auch noch neue Akkus präsentiert, welche eine Kapazität von bis zu 4.600 mAh besitzen aber nun minimal größer sind, als Akkus die aktuell in den Samsung Smartphones verbaut sind. In dem oberen Bild sieht man den direkten Vergleich. Die Akkus haben jeweils die gleiche Kapazität sind aber deutlich kleiner und somit perfekt für die neuen Smartlets geeignet. Somit hätte man auch deutlich mehr Energie zur Verfügung, um so ein 4.99 Zoll Full HD Display mit ausreichend Laufzeit zu versorgen. Dürfte neuen Tablets natürlich dann auch zugutekommen.

Nimmt man nun noch den gerade erst vorgestellten Samsung Exynos 5 OCTA Achtkern-Prozessor dazu, könnte man sich das Galaxy S4 in Gedanken schon zusammensetzen. Der vermutlich schnellste Prozessor, ein tolles 4.99 Zoll Super Amoled Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und dazu ein Akku mit über 4.000 mAh, den man dann vermutlich auch noch wechseln kann. Alles verpackt in ein schlankes und schickes Gehäuse, schon hätten wir den neuen Bestseller aus dem Hause Samsung.

Oder was sagt ihr?

Anzeige:

[Fotos & Quelle: anandtech] [via smartdroid]