Samsung: Neues Patent zeigt faltbares Smartphone

24.03.2016 17:41 von Domenic
samsung galaxy s6 plus mbkhd_02

Dass sich Samsung mit dem Gedanken beschäftigt, ein faltbares Smartphone auf den Markt zu bringen, das haben bereits einige Patente aus der Vergangenheit gezeigt. Das Problem bei diesen: zumeist sind die Patente schon mehrere Jahre alt und zeigen dementsprechend nicht den aktuellen Stand der internen Forschung.

Samsung: Neues Patent für faltbare Smartphones

Dies hat sich nun durch ein neues Patent geändert, das in Südkorea auf Samsung zugelassen wurde und zwei neue Bilder mit sich bringt. Auf den Bildern lässt sich erkennen, wie es um den aktuellen Stand der Samsung-Forschung in puncto faltbare Smartphones aussehen könnte.

Unter anderem ist dabei zu erkennen, dass es sich nicht mehr um ein Gerät mit zwei Displays handelt, sondern um ein Device, das auf ein großes Display zurückgreift. Somit könnte das Gerät durchaus realistischer sein als noch die bisher gezeigten Varianten mit zwei Displays.

Gerüchte, die vor kurzem erst veröffentlicht wurden, besagen, dass Samsung noch immer damit planen soll, ein faltbares Smartphone 2016 auf den Markt zu bringen. Angeblich soll es in der zweiten Jahreshälfte der Fall sein, das neue Patent könnte dabei einen Ausblick darauf geben, was uns erwartet.

Im Folgenden könnt Ihr die neuen Bilder zum Samsung-Patent anschauen:

Samsung Galaxy S7 bei Amazon*

Wie fändet Ihr ein faltbares Smartphone wie in dieser Variante von Samsung? Was wünscht Ihr Euch generell für die nahe Zukunft der Smartphones?

Quelle + Bilder: engpat.kipris.or.kr via Sammobile