Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 auf erstem Pressebild

01.01.2014 11:41 von
samsung_galaxy_tab_pro_8.4_mp

Wir beginnen das neue Jahr direkt mit einem ersten Pressebild des kommenden Samsung Galaxy Tab Pro 8.4. Das Bild ist erstmals in Korea aufgetaucht und zeigt das neue Design des 8,4 Zoll großen Tablets, welches wohl in den nächsten Tagen vorgestellt werden soll. Das Design ähnelt dabei den zuletzt präsentieren Samsung Smartphones und Tablets.

Das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 bietet an der Front ein 8,4 Zoll großes Display mit einer bisher unbekannten Auflösung. Es dürften aber wohl mindestens 1920 x 1080 Pixel werden. Die Ränder an den Seiten sind wirklich sehr schmal. Kennt man sonst eigentlich nur von Smartphones. Damit dürfte sich das Tablet trotz des größeren Displays auch noch mit einer Hand angenehm halten lassen. Unter dem Display findet man den üblichen Home Button und die Sensortasten. Demnach wird man unter Android und auch in allen Apps und Spielen die volle Größe des Displays nutzen können. An der Oberseite sehen wir eine Frontkamera mit unbekannter Auflösung und mindestens einen Sensor.

galaxy_tab_pro_84

Der Rahmen um das Tablet sieht aus wie Aluminium, dürfte aber wie bei den anderen Modellen nur aus Kunststoff bestehen. Dort sind die Tasten für die Lautstärkeregelung untergebracht. An der Oberseite sieht man zudem noch einen Eingang für Kopfhörer. Die Rückseite besteht aus Kunstleder und sieht genau so aus wie beim Samsung Galaxy Note 3 bzw. dem Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) Tablet. Wie schon auf dem Bild der FCC zu sehen war, befindet sich in der linken oberen Ecke eine Kamera mit Blitz. Es dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die gleichen 8-MP-Kamera handelt wie beim neuen Note 10.1.

Ansonsten werden genaue technische Daten bei MovePlayer nicht erwähnt. Man geht aber von ähnlichen technischen Daten wie beim Note 10.1 (2014 Editon) aus. Demnach würden dort ein Snapdragon 800 Prozessor und 3 GB RAM Verwendung finden. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

Mit einer Präsentation wird bereits zur CES 2014 in wenigen Tagen gerechnet. Das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 könnte zusammen mit dem Galaxy Note Pro 12.2, dem Galaxy Tab Pro 10.1 und dem Galaxy Tab 3 Lite vorgestellt werden. Diese sollen laut letzten Informationen auch kurz nach der Vorstellung verfügbar sein. Wir sind natürlich auf der CES 2014 in Las Vegas unterwegs und werden uns die neuen Samsung Tablets genau anschauen, wenn diese dort wirklich präsentiert werden. In jedem Fall gefällt uns das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 wirklich sehr mit dem Formfaktor und dem schmalen Rahmen um das Display.

Was sagt ihr zum Samsung Galaxy Tab Pro 8.4?

Anzeige:

via notebookitalia