Samsung Galaxy Tab 3 8.0 soll im Juni erscheinen

07.04.2013 - von
Samsung Galaxy Note 8.0 Hands On09-imp

Während man mit der Präsentation der neuen Samsung Galaxy Tab 3 Reihe schon zum MWC 2013 Ende Februar gerechnet hat, war man dementsprechend etwas enttäuscht, dass da halt nichts kam, außer das Galaxy Note 8.0. Nun wissen wir selbst bereits seit der CeBIT 2013 in Hannover, dass das kleinste Galaxy Tab 3 mit 8-Zoll-Display auf den Markt kommt, doch wann genau und welche technischen Daten es besitzen wird, ist bisher unklar.

Wie SamMobile aktuell erneut im Bezug auf eine eigene Quelle berichtet, soll das Samsung Galaxy Tab 3 8.0 mit WiFi in der 24. Kalenderwoche erscheinen und das Galaxy Tab 3 8.0 mit UMTS in der 27. Kalenderwoche. Für welche Länder genau diese Termine gelten, ist bisher unklar, somit bleiben wir aktuell auch weiterhin etwas uninformiert.

Zuletzt gab es das Gerücht, dass Samsung die neuen Galaxy Tab 3 Serie mit insgesamt drei Tablets auf der IFA 2013 im September vorstellen wird. Das klingt im Grunde etwas unrealistisch, weil der Fokus dort auf dem Galaxy Note 3 liegen wird. Generell spielen Tablets aktuell noch nicht so eine entscheidende Rolle wie Smartphones, doch selbst das wäre Samsung wohl zu riskant, zwei so wichtige Projekte zum gleichen Zeitpunkt zu enthüllen. Einerseits sind die Galaxy Tab 3 Tablets dann so gut ausgestattet, mit eventuell einem Exynos 5410 OCTA-Core Prozessor und hochauflösenden Displays, dass man dem Galaxy Note 3 die Show stehlen könnte, andererseits können die Tabelts auch einfach zu schlecht ausgestattet sein und im Detail nicht überzeugen. Das wiederum würde natürlich für schlechte Presse sorgen, was man auf einem solchen Event mit Sicherheit auch nicht haben möchte, wenn man das Galaxy Note 3 vorstellt.

Der Termin zum Juni ist dahin gehend realistischer, weil zu der Zeit im Grunde nichts Wichtiges erwartet wird und der Fokus somit voll auf der neuen Samsung Galaxy Tab 3 Serie wäre. Selbst wenn Samsung um die Tablets keinen so großen Wind machen würde, ist man besonders nach dem Galaxy Note 8.0 besonders gespannt, ob die mittlerweile recht hohen Erwartungen erfüllt werden können, oder ob die Tablets weiterhin eher ein kleines Schattendasein fristen.

Was muss eurer Meinung nach unbedingt in den neuen Galaxy Tab 3 Tablets verbaut sein? Wie würde eure Wunschkombination aussehen?

Anzeige: