Samsung Galaxy S4 Klon kommt vor dem Original auf den Markt

samsung-galaxy-s4-clone
26.03.2013 - von

Mit dem Samsung Galaxy S4 hat das Unternehmen vor einigen Tagen sein neues Flaggschiff-Smartphone offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Dieses kommt aber erst gegen Ende April auf den Markt und gibt chinesischen Firmen somit die Möglichkeit ein Smartphone im ähnlichen Design, noch vor dem offiziellen Verkaufsstart des Galaxy S4, auf den Markt zu bringen. Das wird der Hersteller Sunle machen, welcher sich am Design des Galaxy S IV sehr orientiert hat. Natürlich unterscheidet sich dieses auch kaum vom Galaxy S3 und so wirkt das S400 auch etwas rundlicher.

Technisch kann das Smartphone natürlich nicht mit dem Galaxy S4 mithalten, hat aber zum Preis von knapp 170€ doch einiges zu bieten. So ist es mit einem 5 Zoll IPS-Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln besittz. Angetrieben wird es von dem 1,2 GHz schnellen Mediatek MTK6589 Quad-Core-Prozessor, welcher auf 1 GB RAM zugreifen kann. Weiterhin sind 8 GB interner erweiterbarer Speicher verbaut, eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite und eine 3-MP-Kamera an der Front. Außerdem gibt es natürlich noch UMTS, Bluetooth und GPS, einen 2.100-mAh-Akku und Android 4.1.2 Jelly Bean. Ab dem 5. April wird das  Sunle S400 in China verfügbar sein.

Wenn man den niedrigen Preis betrachtet und die technische Ausstattung, müsste man eigentlich gar nicht erst das Design des Galaxy S4 kopieren. Da sich in China die meisten das Samsung Smartphone aber wohl nicht leisten können, hat man hier eventuell eine etwas günstigere Alternative. Es wäre natürlich interessant zu wissen, wie Samsung auf solche Geräte reagiert, großartig verklagen dürfte man das chinesische Unternehmen nicht.

Anzeige:

[via androidauthority | mobilegeeks]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimme(n), 4,00 von 5)
  • DjGezaa

    Peter, ich will eigentlich nur mich bei Dir Bedanken für die China News. Es ist ein interessanter Markt wo Preis-Leistung einfach stimmt.

  • Guest

    Der klon sieht viel besser aus als das original :D

  • max Muskelede

    echt cool das teil währe nur cool wenn die das auch mit nem amoled screen anbieten würden.