Samsung Galaxy S4 Kamera-Features und Fotos

samsung_Galaxy_S4_Kamera_features_fotos
15.03.2013 - von

Im neuen Samsung Galaxy S4, welches heute Nacht offiziell vorgestellt wurde, hat Samsung nicht nur eine 13-MP-Kamera verbaut, sondern auch ordentlich an der Software geschraubt und viele verschiedene Modi eingebaut. Neben den üblichen vordefinierten Einstellungen und Funktionen wie HDR, Panorama, 360-Grad-Bild oder Night Shot, damit man Fotos z.B. auch in der Dunkelheit noch durch eine lange Belichtungszeit anständig aufnehmen kann, hat man sich auch zusätzliche Features ausgedacht, die wir gestern bereits angerissen haben. Nun wollen wir uns die wichtigsten Features davon noch einmal im Detail anschauen.

Kamera-Features im Überblick

  • Eraser – Es werden mehrere Fotos gemacht und sollte sich ein Objekt im Hintergrund befinden, welches sich z.B. durch das Bild während der Aufnahmen bewegt, kann man dieses durch den Abgleich der Fotos entfernen
  • Cinema Photo – Man nimmt dabei im Grunde ein kurzes Video auf, wobei man dann einen Bereich auswählen kann, der sich allein weiter bewegt, während der Hintergrund starr bleibt
  • Drama Shot – Dabei werden sehr viele Fotos hintereinander geschossen und man kann sich bewegende Objekte auf einem Foto darstellen
  • Sound & Shot – Bevor, während oder nachdem man ein Foto macht, kann man den passenden Ton dazu aufnehmen, und dann während man sich das Bild anschaut, wiedergeben
  • Dual Shot – In diesem Modus werden beide Kameras aktiviert und so ist auch die Person, welche das Foto schießt, mit auf dem Bild. Mit verschiedensten Effekten und Rahmen lassen sich dann interessante Bilder erstellen
  • Dual Recording – Die gleichzeitige Aufnahme mit beiden Kameras funktioniert natürlich auch bei Videos

Kamera Features im Video

Natürlich haben wir vor Ort auch direkt Fotos mit der Kamera gemacht und stellen euch diese unbearbeitet zum Download bereit. Dazu haben wir alle Fotos in eine ZIP-Datei verpackt und bei MEGA hochgeladen. Dort könnt ihr euch die Fotos dann ohne Bearbeitung und Verkleinerung anschauen.

Alternativ könnt ihr euch die Fotos natürlich auch in unserer Galerie anschauen, wobei diese dann auf 1.000 Pixel in der Breite verkleinert wurden.

Die Fotos scheinen so weit ganz gut zu sein, wobei einige davon etwas verwackelt sind. Wenn aber mal ein scharfes Foto gelungen ist, dann wirken die Farben sehr gut.

Mit der 13-MP-Kamera lassen sich natürlich auch Videos in 1080p aufnehmen und das haben wir natürlich auch für euch gemacht. Das Ergebnis seht ihr im folgenden Video.

1080p Video Sample der Kamera

Wir werden uns natürlich näher mit der Kamera beschäftigen, wenn wir ein Testgerät des Samsung Galaxy S IV bekommen.

Wie gefallen euch die Features und die allgemeine Qualität der Fotos und des Videos der neuen 13-MP-Kamera im Samsung Galaxy S4?

Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • Jules

    Das Testvideo hat mir ehrlich gesagt mehr oder weniger in meinem Augen weh getan. Geht das Anderen auch so?

  • Jules

    Aber sonst sehr netter Beitrag. Vielen Dank!

  • jaily

    Kommt das drama shot Feature auch für das galaxy s3 und dem galaxy Note 2 ?