Samsung Galaxy S4: In Deutschland nur mit LTE und Quad Core – Vorbestellung möglich

Samsung Galaxy S4 Betrachtungswinkel

Samsung hatte letzte Nacht auf dem Unpacked Event angekündigt, dass das Galaxy S4 bereits ab April verfügbar sein soll. Wer damit gerechnet hatte, dass neue Flaggschiff vielleicht schon in 2 Wochen in den Händen zu halten, wird aber enttäuscht. Offiziell ist in der Pressemitteilung nun von Ende April die Rede.

Was den verbauten Prozessor angeht, herrscht im Moment noch keine 100%ige Klarheit darüber, welche Versionen wir auf dem deutschen Markt begrüßen dürfen. Wie Lars von AllaboutSamsung und die Kollegen von Bestboyz berichten, soll laut Aussagen von Samsung nur die Version mit Quad-Core und LTE für eine UVP von 729 Euro in Deutschland erhältlich sein.  Auch in der Pressemitteilung gibt es keine Hinweise auf den von vielen erhofften Octa-Core-Prozessor. So heißt es lediglich:

Das Galaxy S 4 unterstützt HSPA+ 42 Mbps und 4G LTE, um weltweit eine gute Datenverbindung zu ermöglichen. Insbesondere die LTE-Version mit sechs Frequenzbändern ermöglicht den globalen Zugriff auf LTE Roaming in allen Gebieten, die bereits mit LTE versorgt sind (Einschränkungen durch den Provider sind möglich).

Die UVP von 729 Euro ist keine fixe Vorgabe, sondern nur eine Preisempfehlung. Bei den folgenden Händlern kann das Samsung Galaxy S4 bereits zu einem Preis von 699 Euro vorbestellt werden.

Samsung Galaxy S4 White Frost:

Samsung Galaxy S4 Black Mist:

Update:

Ab sofort ist das Samsung Galaxy S4 auch bei Amazon gelistet und kann auch dort für 699 Euro vorbestellt werden:

SchwarzWeiß

Samsung Galaxy S4 Hands On – Deutsch

Anzeige:

[via AllaboutSamsung & Bestboyz]

  • LuD

    Die KameraApp find ich sehr gut , kennt jemand was vergleichbares ?

    • JottEmmEss

      Nokia … nach wie vor ungeschlagen bei Kamera! ;)

  • hoffentlich auch octa

    WTF !!! ich will den Octa core -.-

  • asd

    Nein, wir kriegen die Variante mit dem Octacore Prozessor. Die Qualcomm Variente ist für die USA planniert, beim Galaxy S3 war das auch so, da hatte man einen Qualcomm S4 Prozessor..
    Das hat mit dem LTE-Netzwerk in den USA zu tun..

    • http://traceable.de/ Peter

      Samsung Deutschland hat offiziell mitgeteilt, dass in Deutschland vorerst nur die Quad Core Version mit Snapdragon 600 und LTE zur UVP von 729€ auf den Markt kommt.

  • asdad
  • dfgdgdfgd

    Nur 649euro bei Amazon! Ist bereits Bestseller bei Amazon! http://www.amazon.de/gp/product/B00BTCE734/

  • foerb

    Hauptmerkmale
    * 12,7 cm (5,0″) Super AMOLED Display, 1080 x 1920 Pixel Full HD Auflösung
    * 1,6 GHz Octa-Core Prozessor, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher
    * Android 4.2.2 Jelly Bean Betriebssystem
    * 13 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera, LED Blitz
    * 4G LTE, 3G UMTS, WLAN-ac, GPS, NFC, Bluetooth 4.0, IR LED
    * Leistungsstarker 2.600 mAh Akku 

    hier wird es mit octa-core aufgelistet verkauft! ;)
    Also doch kein quad ind deutschland?! :)