Samsung Galaxy S4 in Blau gesichtet

13.05.2013 18:01 von
samsung_galaxy_s4_arctic_blue2

Das Samsung Galaxy S4 ist mittlerweile seit kurzer Zeit auf dem Markt erhältlich, da kündigt sich bereits eine neue Farbvariante an. Aktuell hat man die Wahl zwischen Weiß (Frost White) und Schwarz (Mist Black). Beim japanischen Provider NTT Docomo wird es bald eine weitere Farbe zur Wahl geben, nämlich Blau (Arctic Blue). Auch diese Version wird das gleiche gepunktete Muster besitzen, wie die bisherigen Versionen des Galaxy S4. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Farbvariante speziell nur für den einen Provider herstellt wird. Somit kann man im Grunde damit rechnen, dass dieses Version auch ihren Weg nach Deutschland findet, bzw. bald auch noch weitere Farben auftauchen. Meist ist auch noch eine rote Version aufgetaucht, die dem Galaxy S4 sicher auch gut sehen würde. Denkbar wären zudem noch helleres Grau und ein Braun. Je nachdem wie erfolgreich die Farben bei den Generationen davor in den jeweiligen Ländern waren, kann man mit den gleichen Versionen auch für das neue Galaxy S4 rechnen.

samsung_galaxy_s4_arctic_blue

Technisch ändert sich in dem Fall sonst nichts. Es bleibt beim Snapdragon 600 Quad-Core-Prozessor mit 1,9 GHz pro Kern, 2 GB RAM und einem 5 Zoll großen Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Aktuell ist noch immer nicht bekannt, ob es irgendwann in der Zukunft noch eine Version mit Exynos 5410 OCTA-Core-Prozessor in Deutschland geben könnte. Samsung schließt dieses aktuell zwar noch aus, doch würde man jetzt schon bestätigen, dass später der andere Prozessor auch noch kommt, würde man wohl einige Verkäufe einbüßen müssen, weil die potenziellen Kunden dann warten.

In unserem Test hat das Samsung Galaxy S IV sehr gut abgeschnitten. Besonders erwähnenswert sind das sehr gute Display, die kompakte und sehr ergonomische Bauweise, die gute Kamera und natürlich die schnelle Performance. Als eher negativ hat sich die Materialwahl herausgestellt, besonders im Hinblick auf das HTC One, und man könnte von den unzähligen Funktionen überfordert sein. So langsam aber sicher senkt sich der Preis durch die sehr gute Verfügbarkeit. Bald dürften die 600€ (Link zum Angebot) unterschritten werden.

Besitzt ihr ein Galaxy S4 und falls ja, für welche Farbe habt ihr euch entschieden? Wie gefällt euch die Blaue-Version?

Anzeige:

[Quelle: rbmen] [via sammobile]