Samsung Galaxy S4 Funktionen Smart Pause, Floating Touch und der Browser in Videos

14.03.2013 12:19 von
Samsung Galaxy S4 Leak 002

Es sind im Grunde nur noch wenige Stunden bis das Samsung Galaxy S4 offiziell präsentiert wird heute um Mitternacht. Nun sind aber wieder neue Videos aufgetaucht, welche einige der Funktionen des kommenden Flaggschiffs zeigen. Die Videos stammen von der gleichen Quelle, wie das erste Hands On Video des Galaxy S4. Es dürfte sich zwar dabei um einen Prototypen handeln, besonders weil die Steuerung im Browser mit den Handbewegungen noch nicht so rund läuft. Man sieht aber, dass sich Samsung Gedanken gemacht hat über neue Funktionen, die auch sinnvoll sind.

Smart Pause

Das Smart Pause Feature wurde bereits recht früh genannt als mögliche Funktion für das Galaxy S4. Spielt man ein Video ab und dreht dann den Kopf weg vom Smartphone, wird das Video automatisch pausiert und läuft automatisch weiter, wenn man wieder hinschaut.

Floating Touch

Floating Touch ist vor fast einem Jahr erstmals in einem Sony Smartphone aufgetaucht und sollte im Grunde nur ermöglichen, dass man mit dem Handschuh ein Smartphone bedienen kann. Dabei wird der Finger mit einem gewissen Abstand vom Display bereits erkannt und kann zur Bedienung des Geräts genutzt werden. Samsung hat hier etwas weiter gedacht und wie erwartet einige Funktionen des Galaxy Note 2 mit dem S Pen übernommen. So kann man den Finger nun über einem Objekt halten und bekommt dann z.B. eine Vorschau oder weitere Information.

Browser

Der Browser des Galaxy S4 läuft ohne Zweifel absolut flüssig und schnell. Egal ob man scrollt oder Bereiche vergrößert, alles läuft wunderbar flüssig. Das reicht aber nicht, denn vermutlich in Kombination mit dem Floating Touch Display bzw. der Front Kamera lässt sich der Browser ohne Berührung mit Handbewegungen über dem Display steuern. So kann man nach oben oder unten scrollen, indem man mit der Hand in die entsprechende Richtung über das Display fährt, natürlich ohne dieses zu berühren.

Lockscreen

Was sagt ihr zu den Funktionen?

Anzeige:

[via sammyhub]