Samsung Galaxy S4 Drop Test

27.04.2013 - von
Samsung Galaxy S4 Drop Test 2

Seit heute ist das Samsung Galaxy S4 erhältlich und in den nächsten Tagen wird es sicherlich einige Vergleiche und andere interessante Videos geben. Wir haben es diesmal gewagt unserem Samsung Galaxy S4 einem Falltest zu unterziehen.

Bei unserem Falltest haben wir zwei mögliche Situationen simuliert, bei denen ein Smartphone auf den Boden fallen könnte.

Beim ersten Sturz fällt es aus der Höhe der Hosentasche und fällt dabei auf den Polycarbonat Rahmen (kein Aluminium). Der Sturz hinterlässt dabei sichtbare Schäden. Das Gorilla Glas 3 bleibt dabei unbeschädigt.

Der zweite Sturz erfolgt aus der Höhe des Ohrs. Dabei fällt es zuerst auf die Rückseite und dann weiter auf das Display. Auf den ersten Blick sieht es gut aus, da das Display immer noch nicht gebrochen ist. Doch dann offenbart sich das gebrochene Kamera Glas, das leider vom Gehäuse hervorsteht. Ansonsten befinden sich weitere Kratzer auf der Kunststoffabdeckung, die sich aber leicht durch z.B. ein S-View Cover tauschen lässt.

Das ganze haben wir natürlich auf Video aufgenommen und dabei auch die Dual Kamera Funktion während des Sturzes laufen lassen:

Natürlich wird es von uns auch einen vollständigen Test geben, der bereits in den nächsten Tagen online gehen sollte.

Anzeige: