Samsung Galaxy S4 Drop Test

Kategorie: Android

Samsung Galaxy S4 Drop Test 2
27.04.2013 - von
9

Seit heute ist das Samsung Galaxy S4 erhältlich und in den nächsten Tagen wird es sicherlich einige Vergleiche und andere interessante Videos geben. Wir haben es diesmal gewagt unserem Samsung Galaxy S4 einem Falltest zu unterziehen.

Bei unserem Falltest haben wir zwei mögliche Situationen simuliert, bei denen ein Smartphone auf den Boden fallen könnte.

Beim ersten Sturz fällt es aus der Höhe der Hosentasche und fällt dabei auf den Polycarbonat Rahmen (kein Aluminium). Der Sturz hinterlässt dabei sichtbare Schäden. Das Gorilla Glas 3 bleibt dabei unbeschädigt.

Der zweite Sturz erfolgt aus der Höhe des Ohrs. Dabei fällt es zuerst auf die Rückseite und dann weiter auf das Display. Auf den ersten Blick sieht es gut aus, da das Display immer noch nicht gebrochen ist. Doch dann offenbart sich das gebrochene Kamera Glas, das leider vom Gehäuse hervorsteht. Ansonsten befinden sich weitere Kratzer auf der Kunststoffabdeckung, die sich aber leicht durch z.B. ein S-View Cover tauschen lässt.

Das ganze haben wir natürlich auf Video aufgenommen und dabei auch die Dual Kamera Funktion während des Sturzes laufen lassen:

Natürlich wird es von uns auch einen vollständigen Test geben, der bereits in den nächsten Tagen online gehen sollte.

Anzeige:

  • Kenan

    Super!
    Ich glaube die meisten werden eh eine Hülle dran haben.
    Geht das kabellose Aufladen bei euch?

    • Chris

      Habe noch kein Ladegerät! Kann auch die S Covers bzw. S View Cover empfehlen. Die sind etwas dicker und dadurch steht die Kamera nicht mehr hervor.

      Gruss Chris

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Das kabellose Laden geht nur mit optionalem Induktions-Backcover, kommt erst Mitte Mai

  • http://twitter.com/xxpeetxx88 Hans Horst

    1.Dein Englisch ist etwas besser geworden :P
    2.Wäre cool wenn du das ding mal auf dem Display fallen lassen würdest.

    • Dem die Unterhose nicht passt

      Zu 1.: Dafür scheint dein Deutsch, eine mittlere Katastrophe zu sein. :p

    • http://traceable.de/ Peter

      Es ging hier um einen realistischen Test und nicht um unnötige Zerstörung. ;-)

      • JottEmmEss

        aber gerade in der Realität fällt ein Smartphone doch auch häufig auf die Front bzw. auf die leicht auf die Front gedrehte Ecke …. wie auch immer, ist bisschen so, wie mit dem Brot und der berühmten Marmeladenseite, oder geht das nur mir so?

  • domi

    Wird der ausführliche Test mit dem kaputten S4 gemacht?

  • Pingback: Kommt das Galaxy Note III mit Exynos 5 Octa CPU und Mali 450 GPU?