Samsung Galaxy S4 Display reagiert auch auf Schrauben, Kulis oder Joghurtbecher

Kategorie: Android

Samsung_Galaxy_S4_display_reaktion
06.04.2013 - von
73

Das erst vor wenigen Tagen offiziell vorgestellte Samsung Galaxy S4 bietet nicht nur einen sehr schnellen Prozessor, viele nützliche neue Sensoren und ein optimiertes Design, sondern auch ein neues Display. Während man sich bei anderen Herstellern auf die maximale Anzahl von Pixel auf kleinstem Raum konzentriert, geht Samsung zwar einen ähnlichen Weg, mit dem 4,99 Zoll Super AMOLED Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, erweitert dieses aber um die Floating Touch-Technologie. Heißt im Grunde nichts anderes, als das man das Display des Galaxy S4 nicht berühren muss, um es zu bedienen. Dieses ist nämlich sehr empfindlich eingestellt und erkennt den Finger auch schon in einem gewissen Abstand zum Display.

Nun lassen sich beim Galaxy S4 dadurch spezielle Funktionen ausführen, die wir bisher nur vom S Pen der Galaxy Note Serie kannten. So bekommt man in bestimmten Apps eine kurze Vorschau, wenn man den Finger in dem Bereich über dem Display schweben lässt. Das Display des S4 ist aber so empfindlich, dass es auch auf andere Gegenstände reagiert, wie es PhoneArena nun auf YouTube in einem neuen Video demonstriert. Dort wird dann einfach mal ein Kuli, eine Schraube, eine Gabel, ein Joghurtbecher oder aber auch einfach das iPhone genommen und das Display reagiert tatsächlich mehr oder weniger gut auf alle Gegenstände. Sorgen um Kratzer muss man sich eigentlich nicht machen, denn das Display ist das erste Smartphone mit Gorilla Glass 3.

Viel interessanter dürfte dann aber die letzte Erkenntnis sein, dass man das Samsung Galaxy S4 auch ohne Probleme mit Handschuhen bedienen kann. Dabei sind die Handschuhe, wie man sehr gut im Video sehen kann, ziemlich dick, doch auch das funktioniert ohne Probleme. Man sollte dann aber wirklich aufpassen, dass einem das Smartphone im Ernstfall dann nicht aus den Handschuhen rutscht.

Anzeige:

[via appdated]

  • http://twitter.com/allstar_stylez Adam

    schon geil ^^

    • CityRoad

      Naja funktioniert auch bei den Lumias

      • Adam

        Nope

  • Mike

    Das Note 10.1 kann man übrigens auch mit dem USB-Ladekabel bedienen ;)

  • BobderBaer

    Samsung 1 – Nokia 0 :D

    • Shorty1981

      Du meintest wohl eher samsung 1 – Nokia 1 ! Das Lumia 920 hat nämlich mit diesen Gegenständen auch keinerlei Probleme und ist schon ein halbes Jahr länger auf dem Markt also nichts besonderes mehr!
      Ein Kumpel von mir hat nämlich ein Lumia 920 und egal mit welchem Gegenstand ich es bis jetzt bedient habe, hat es sehr gut reagiert. Egal ob Handschuhe, Fingernagel, Kuli, Geldmünze, Messer oder Kabelbinder alles kein Problem!
      Aber da steht halt Nokia drauf und nicht Samsung, weshalb man dort auch nicht so einen Aufriss gemacht hat, das Lumia 920 hätte noch besser abschneiden können als so wie so schon.
      Übrigens bin ich kein Nokia Fanboy bevor hier gleich wieder so etwas kommt. Ich selber habe ein Sony.

      • gokuSS4

        Das Lumia stößt gerade was Handschuhe angeht schnell an seine Grenzen.

      • Sams0n

        “Übrigens bin ich kein Nokia Fanboy bevor hier gleich wieder so etwas kommt. Ich selber habe ein Sony.”

        Das ist die Ausrede von den modernen Fanboys – kauf dir das 920 und verfass’ keine Romane

        B2T: Geiles Gerät, ich freue mich schon auf Ende April :)

        • Shorty1981

          Währe auf dem Nokia Android drauf, dann hätte ich es auch schon lange.
          Wegen dem Roman, dich zwinkt ja keiner dazu mal mehr als 2 Sätze zu lesen, überarbeite dich blos nicht du Sansung Fanboy!
          Ich habe mir erst gestern das Xperia ZL bestellt. Mal schauen, wenn Nokia und MS so weiter machen, dann werde ich mir vielleicht anfang nächsten Jahres ein Lumia (950, 1000) oder was da auch immer draußen ist zulegen.
          Wenn sich die App Auswahl so weiter entwickelt, dann lasse ich mich
          vielleicht doch noch zu WP… bekehren.

      • Xperia z

        Zudem hat sony den floating touxh schon mit dem xperia sola gehabt.

  • Marcus

    Das mit der Schraube und der Gabel funktioniert auch auf meinem Nexus 7 :-)
    Probierts mal aus !!!

    • Crissy

      Geht auch beim Nexus 4

    • Marcus

      Push !!!

  • Mile

    Welches Handy ist das beste auf dem Markt?
    Lumia 920, HTC One, Samsung Galaxy S4, Blackbarry Z10 oder das Sony Xperia Z?

    Ich möchte gerne upgraden und habe gerade das iPhone 4S.

    • Löser

      Für Foto’s: Lumia 920

      Displayschärfe und Mutimedia: HTC One

      Hardware: Samsung Galaxy S4

      Business: Blackbarry Z10

      Verarbeitung/Outdoor: Sony Xperia Z

      Lifestyle: (wahrscheinlich) iPhone 5S/6

      • choosy

        Was erzählst du denn da für ein Quatsch?

    • BardenBarden

      S4!

    • Frank

      Galaxy mit Octo-Core und LTE

      • Fakto

        Das S4 hat keinen vollwertigen 8-kerner, es ist ein Verbund zwischen Quadcore HighEnd-Prozessor und Quadcore LowEnd-Prozessor – selbst die Akkulaufzeit ist nicht so extrem besser.

        Daher – Sony Xperia Z

      • Frank

        Wer hat gedisliked?

        @ Spacko ähm Fakto
        Bist ja nur neidisch

        • Schnitzeldroid

          Beim zweiten mal hab ich gedisliked weil solche comments nerven!

          • tabtech

            Scheint momentan leider ein Spamer zu sein, der langeweile hat! Auch Cashy von stadt-bremerhaven.de hat zu kämpfen. Wir versuchen diese ehest möglich zu blocken!

            Danke für deine Kommentare :)

            Gruss Chris

          • Schnitzeldroid

            Bitte sehr B-)

    • Johnny

      Samsung

    • etienne

      Iphone5

    • Max Käppi

      HTC ONE !

      • Mile

        Kannst du das auch begründen, bitte?^^

        • Max Käppi

          Wahnsinnig gutes Display, kann ich auch noch einhändig bedienen, sehr gut Verarbeitet und meiner Meinung das erste Android Phone das sich mal echt wertig anfühlt. (Ja tut das sony xperia z auch, liegt aber nicht so gut in der Hand..). Der Stereosound ist gigantisch gut für ein Smartphone. (sind auch sehr laut). Sense 5 finde ich sehr edel gestaltet, benutze Blinkfeed sehr oft. (habe ich beim Kauf nicht wirklich gedacht, das ich das nutzen werde^^). Und genug Power hat es auch. :) Ich bin extrem zufrieden ! Ich greif zu keinem “Plastik”-Smartphone mehr :) Zur Kamera: Viele coole Funktionen. Schärfe, Kontrast, Farbsättigung kann man einstellen. (hab kontrast 1 hoch gemacht). Die Bilder sind sehr sehr schön. Wenn man hin zoomt, sind die nicht ganz so scharf, wie der der anderen Smartphones. Auch bei wenig Licht, macht es gute Bilder. Mich stört die unschärfe beim zoomen nicht. Schau mir Bilder eh nur noch aufm Smartphone an. Pc wird es nur vorsichtshalber nochmals gespeichert. Und auf dem Display sehen die einfach geil aus^^

    • SonyFan

      Xperia Z…einfach weil es ne geile kamera hat…wenn dir ein htc oder samsumg ins wasssr fällt sind die kaputt..mit dem xperia z ist das nicht der fall…kannst sogar unterwasser filmen…Sehr gut verarbeitet…hochwertiges glas…nimm das Z

      • der Barde86

        Ähm das Dingen hat das anfalligste Display aller Zeiten. Von wegen outdoor. Schaut euch bei YouTube den Display kratztest vs S3 an. Lach mich weg. … selbst das vorführmodell bei Saturn was ich gesehen hab, hatte schon Display Macken. ..da doch lieber Gorilla Glas3

        • SonyFan

          okey…erstens diese tests habe ich gesehen…und darauf war die Splitterschutzfolie von Sony drauf…heißt also das nicht das DisplayWiederstandsfähigkeit getestet wurde sondern nur die Splitterschutzfolie…Gorilla Glas 3 …pffff ist nur marketing…

          • Negalna

            Scheiß Fanboy, dafür hat Sony den allerschlechtesten support den es gibt
            Gorilla Glas 3 ist mehr als nur maketing – es ist Qualität

            Lauf ruhig mit Scheuklappen durch’s Leben und behalte deine Rosa-Rote Sony Brille auf.
            Microsoft ist in allen Belangen besser aber wem erzähl ich das

          • Xperia z

            Gorilla 3… Ich tu da auch ne folie drauf und sag es ist nicht kratzfest. Gleixh wie beim sony z. Zudme ken ich gleich 3 s3 bsitzer bei denen der display gesprungen ist, von wegen gorilla glas…

        • Shorty1981

          Also dieser Display Kratztest war der größte Schwachsinn den ich gesehen habe.
          Hätte der idiot der das Video gemacht hat zuerst die Folie abgezogen und hätte dann den Test gemacht, dann währe das Ergebnis ganz anderst ausgefallen.
          Kleb mal eine Display Schutzfolie auf irgend ein anderes Smartphone und mache den gleichen test, dann wirst du sehen, dass keine Schutzfolie solche attacken aushält.
          Aber dir kann man wie es aussieht wohl jeden scheiß einreden. Man sollte halt auch sein Hirn einschalten, wenn man solche Video anschaut, aber bei dir ist da wohl Hopfen und Malz verlohren.

    • Ted

      S4 ist besser. Du must dann mindestens das Handy nach 2 Jahren nicht auswerfen, weil der Akku seine Kapazität verloren hat… (also = S4 hat einen wechselbaren Akku und dazu noch bessere Akkulaufzeiten)

      • Superuser

        Den Akku vom iphone 5 bekommt man als Bastler relativ einfach gewechselt, es sind nur zwei Schrauben –> siehe ifixit.com

    • http://twitter.com/PeeayFPS PeeayFPS

      Vorsicht! Das Sony Xperia Z soll sehr Blickwinkelinstabil sein! D.h.: Wenn du aus einen anderen Winkel auf das Telefondisplay schaust, bekommt alles einen Grau stich und das ist nicht angemessen für ein so teures Gerät. Ich würde dir zum Samsung Galaxy S4 raten, da es einfach in sehr vielen Belangen das beste ist oder enn nicht ganz oben mit spielt.

      • Xperia z

        Und wie oft schaust du so von der seite rein? Nicht oft!!

        Es hat auch vorteile: es schaut dir nicht jedr zu was du gerade machst ( im zug oder so,…)

    • Shorty1981

      Falls du kein Wasserdichtes Handy brauchst, würde ich dir das Sony Xperia ZL raten. Hat im gegensatz zum Xperia Z einen Dezidierten Kamera Button, Infrarot Schnittstelle um deinen TV, Heimkino usw. zu bedienen, Ist derzeit der kompakteste 5 Zöller auf dem Markt, hat das Display Kalibrierungstool mit an Bord, liegt sehr gut in der Hand besser als das Z und du brauchst nicht jedes mal wenn du einen Kopfhörer oder etwas anm micro USB Anschließen möchtest eine Klappe öffnen.

      Nachteile der anderen Modelle:
      1. IPhone 5 – nur einen Spezial Anschluss, schlechte Sende/Empfangsquallität, empfindliches Gehäuse, keine Speicher Erweiterung, relativ kleines Display, für das gebotene viel zu teuer.

      2. Galaxy S4 – Amoled Display welches einen grün Stich hat (wegen dem zusätzlichen grünen Subpixel), dunkler als LCD gerade bei Sonneneinstahlung fast nicht mehr ablesbar, bei weißen Hintergründen verbraucht das Amoled mehr Strom als LCD, veralteter Sony exmor R Kamera Sensor (das Z/ZL haben den neuen exmor RS).

      3. HTC ONE – Kamera nur für sehr gute Videos zu gebrauchen ansonsten nur mittelmaß, schlechte Sende/Empangsleistung gerade im 900 Mhz bereich und hat im GSM bereich sogar schlechter abgeschnitten als das IPhone 5 (Aktueller Connect Test), keine Speicher Erweiterung.

      4. Blackbarry Z10 – In meinen Augen nur für Business Kunden gut geeignet, relativ wenig Apps.

      5. Nokia Lumia 920 – relativ wenig Apps, kein HDMI/MHL, WP8 muss man mögen, mehr nachteile fallen mir hier nicht ein.

      6. Sony Xperia ZL – relativ schlechte Blickwinkel, aber ansonsten Perfekt.

      • True

        6. Sony Xperia ZL – relativ schlechte Blickwinkel, aber ansonsten Perfekt.

        Stimmt beides nicht!

        • Shorty1981

          Das nenne ich mal einen ausführlichen Komentar “Stimmt beides nicht” damit kann man echt viel anfangen :-) !

  • DEU21

    Für sowas eine Meldung?
    Echt schlecht was man hier manchmal ließt.

  • Cashman

    Ich kauf mir das S4 und ein iPhone 5 als Pen =D

  • Caplin

    Kann man die Itensivität auch ändern?

    • Klugscheißer

      Es heißt Intensität, Schwachkopf!

      • Caplin

        Ja und welche Intensivität hat es nun?

        • Schnitzeldroid

          xD mach ihn wütend! B-)

  • Sharif

    Ich war mal ein Samsung Fanboy aber beim S4 gehen die mit dem Plastik zu weit! Die könnten doch wenigstens das Polycarbonat iwie wertiger verarbeiten (gumiert, matt) aber das die es glossy überziehen?! Bye S4, hallo! HTC One!

    • Sheriff

      Im Schnitt, ist das S4 etwas besser – falsch macht man mit keinem etwas

    • Xperia z

      Xperia z??
      xperia zl??
      wart auf das xperi ahonami!!

  • neger

    good dat thing

  • OzKopf

    PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETER!
    Heidi?
    PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETER!
    HEIDI?
    PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETER?
    Heidi!
    Mähääääääääh

  • RechtsVerdreher

    Kuli ist Umgangssprache – wie wäre es mit Kugelschreiber?

    • http://traceable.de/ Peter

      Du hast doch verstanden, um was es geht oder?

      • RechtsVerdreher

        Das ist nur gut gemeinte konstruktive Kritik!

        Ich habe kein Problem damit, nur Werten die neun Buchstaben den Text weiter auf.
        Ansonsten, macht weiter so.

        • http://traceable.de/ Peter

          Der Beitrag ist halt etwas spaßiger zum Wochenende und da hab ich auch eine etwas lockere Schreibweise. Ich werde aber in Zukunft drauf achten. ;-)

  • BildPassPort

    Ich hab jetzt den neunten Handyvertrag am Laufen wegen dem S4 aber es lohnt sich.

    • Jules

      Und gleich 3mal in den Keller versetzt bei der Schufa! HAha!!

    • Lucky410

      LoL bei der masse an verträgen hätteste dir das S4 auch Bar kaufen können…9 Verträge das ist krank

  • DerBarde86

    Sher nice sher nice – High Five Samsung

  • Boykottierer van Ad

    Gibts bei dem Galaxy auch einen AdBlock? Hab keine Lust mir Werbung reinzuziehen beim surfen im Internet :kotz:

    • http://traceable.de/ Peter

      Na hoffentlich nicht, immerhin werden viele Projekte, wie auch dies hier, durch Werbung finanziert. Du willst doch für deine Arbeit auch entlohnt werden oder?

      • Boykottierer van Ad

        ja aber nicht unter diesen Umständen – anderen BlingBling Werbung auf’s Auge drücken – den ganzen Screen voller PopUps – ne, danke lass mal.

        Werbung ist auch keine Lösung!
        Verkauft lieber eine App, oder so

        Bytheway: Das HTC One hat einen Readermodus der NUR den TEXT und nur die BILDER rauszieht! Vorbildlich!

        • http://traceable.de/ Peter

          Du wärst doch mit Sicherheit der Erste, der sich wieder beschwert, wenn man eine Kontentsperre einführt und die werbefreie Webseite nur Nachbezahlung betreten könnte.

          Sry aber nur so funktioniert das. Entweder man unterstützt die Berichterstattung einer Webseite, in dem man die Seite ohne Werbeblocker besucht, oder man lässt es. Sich darüber zu beschweren halte ich für frech, immerhin ist besonders bei uns die Werbung sehr passiv und überhaupt nicht aufdringlich oder mit Spielerein wie Popups versehen. Da sollte man schon etwas behaupten, was auch zutrifft, denn so etwas setzen wir erst gar nicht ein. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Jokey

    Hat das auch BlauZahn? :D

  • MagicMaik

    Die Frage ist vielleicht etwas doof, aber kann man auf dem Gerät auch die Digitalen Lustigen Taschenbücher drauf lesen?

  • NixGehtHier

    Bekomme immer: “You Had Already Voted For This Poll. Poll ID #19″ >:-(

  • MustHave

    Muss ich haben *_____________________________*

  • Künstler

    S(amsung)(Z)ombie -> Life companion ´’`_/Ò_ó_/´’`

  • onlyDos.de

    Kann das auch Windows?

    • GoldenMic von PCGH

      Ehy du hast gar keine Ahnung Windows 8 ist das schlechteste wo gibt Windows 7 ist ja noch ok aber 8 geht gar nicht – und Windows Phone 8 ist nur schrecklich

      Es gibt nichts besseres als Google’s Android:
      Chrome
      GMail und
      Karten

  • Xperia z

    Das kan sony schon lange ( xperia sola)
    sony kann noch mehr ( white magic im xperia p)

    Sony hat das aber gar nicht nötig ( das Album von denen ist so geil, das man die gesmatübersicht zoomen kan ( min einem ode auch zwei finger)

  • mimi

    Ich hab das s3, will mir auch das s4 holen vielleicht nur es ist sehr sensibel und das finde ich jetzt nicht so gut, das heißt mehr aufpassen was man macht :/