Samsung Galaxy Note 8.0 in unserem Hands-On Video

Samsung Galaxy Note 8.0 Hands On09-imp
24.02.2013 - von

Samsung hat heute das neue Galaxy Note 8.0 vorgestellt, was wir bereits in einem Beitrag bearbeitet haben. Nun sind wir auf der Pepcom auf das neue Tablet gestoßen und haben natürlich sofort die Möglichkeit genutzt ein eigenes Hands On Video zu gedreht. Das Note 8.0 macht dabei einen wirklich sehr guten Eindruck, vor allem fühlt es sich deutlich leichter an als das Apple iPad mini, ist dafür aber auch etwas dicker.

Das 8 Zoll große Display besitzt eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und bietet ziemlich gute Blickwinkel. Angetrieben wird es von einem Exynos 4412 Quad Core Prozessor mit 1.6 GHz pro Kern und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist 16 bzw. 32 GB groß und kann per microSD-Karte erweitert werden. In der UMTS- bzw. LTE-Version kann direkt mit dem Tablet telefoniert werden, was aber ehrlich gesagt etwas komisch wirkt. Zur weiteren Ausstattung gehört eine 5 MP Kamera auf der Rückseite ohne LED-Blitz, WiFi, Bluetooth und GPS. Die Verarbeitung wirkt trotz des glänzenden Kunststoffs ziemlich hochwertig.

Optimiert wurde auch der Digitizer, welcher den S Pen nun nicht nur auf dem Display selbst erkennt, sondern auch darüber hinaus. Dadurch kann man die Softtouch-Tasten auch direkt mit dem S Pen nutzen und muss nicht wie beim Note 2 bzw. Note 10.1 mit dem Finger ans Display greifen.

Im nachfolgenden Video erhaltet ihr alle Informationen zum Samsung Galaxy Note 8.0:

Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimme(n), 5,00 von 5)