Samsung Galaxy Note 8.0 in Braun zeigt sich auf erstem Bild

26.05.2013 - von
samsung_galaxy_note_8.0_brown

Das Samsung Galaxy Note 8.0 wurde in Barcelona auf dem MWC 2013 offiziell präsentiert. Damals nur in Weiß aber mit der Möglichkeit verschiedenfarbige Diary Taschen zu kaufen. Schon damals war aber auch klar, dass Samsung das Tablet in mehreren Farben veröffentlichen wird. Relativ früh hatten einige Händler bereits eine graue und rote Version gelistet, doch diese waren bis heute nicht verfügbar bzw. haben sich auch noch nicht auf Fotos gezeigt. Vor wenigen Tagen wurde dann bekannt, dass das Note 8.0 auch in Braun kommen wird und genau dieses zeigt sich nun auf einem ersten Pressebild.

Der Farbton wirkt schön dunkel und zieht sich bis an die Front durch. Der Rahmen um das Tablet bleibt natürlich silbern und die Rückseite dürfte wieder glänzend sein. Leider gibt es bisher nur ein Bild von der Front. Auch der S Pen wird an dem Bereich aus Kunststoff in dem gleichen Farbton ausgestattet sein. Aktuell gibt es noch keine Informationen, wann das Tablet in dieser Farbe verfügbar sein wird, doch zu lange dürfte es nicht dauern.

Technisch ändert sich natürlich nichts, das braune Galaxy Note 8.0 wird weiterhin von einem 1,6 GHz schnellen Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor angetrieben und besitzt 2 GB RAM. Der interne Speicher von ab 16 GB lässt sich natürlich erweitern und das 8 Zoll große Display hat immer noch die Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Als Betriebssystem wird vermutlich weiterhin Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz kommen, wann Samsung ein Android 4.2.2 Update ausrollt, ist aktuell leider nicht bekannt.

Wer sich für das Samsung Galaxy Note 8.0 interessiert, sollte sich unseren umfangreichen Testbericht durchlesen bzw. das folgende Video anschauen.

Review: Samsung Galaxy Note 8.0

Wie gefällt euch der braune Farbton am Samsung Galaxy Note 8.o?

Anzeige:

[Quelle: @evleaks]