Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5100 – Sind das die technischen Daten?

17.01.2013 12:30 von
Samsung Galaxy Note 2 Gehäuse

In den letzten Wochen und Monaten hat uns ein bisher unbekanntes Samsung Tablet auf Trapp gehalten. Zuerst ist es im NenaMark und dann auch im GLBenchmark aufgetaucht. Zwischenzeitlich dann mit der Produktbezeichnung GT-N5100 auf der Samsung Webseite und nun will SamMobile weitere technische Daten erfahren haben.

So soll das GT-N5100 als Samsung Galaxy Note 8.0 auf den Markt kommen und dementsprechend mit einem 8 Zoll Display ausgestattet sein, welches die bereits bekannte Auflösung von 1280 x 800 Pixel bietet. Der Prozessor wird zwar nicht erwähnt, dürfte aber durch die früheren Benchmarks im Grunde schon bekannt sein. Es ist der Exynos 4412 Quad Core mit 1.6 GHz und 2GB RAM. Weiterhin sind eine 5MP Kamera auf der Rückseite, eine 1.3MP Kamera an der Front, Bluetooth, WLAN und natürlich GPS vorhanden. Es wird eine WiFi- und UMTS-Version geben. Der interne Speicher wird 16GB bzw. 32GB groß sein und mit einer Speicherkarte erweiterbar. Als Betriebssystem soll bereits Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Der Akku soll eine Kapazität von 4.600 mAh besitzen und das Tablet nur 330g wiegen.

Das Galaxy Note 8.0 ist natürlich wie das Galaxy Note 2 und Galaxy Note 10.1 mit einem S Pen ausgestattet und soll ungefähr im gleichen Preissegment wie das Apple iPad mini wildern. Anscheinend will Samsung damit einen direkten Konkurrenten zum kleinen Preis anbieten. Bereits auf dem Mobile World Congress Ende Februar soll das Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt werden. Wir sind natürlich auch vor Ort und werden uns das Tablet dann anschauen, wenn es dort gezeigt wird.

Die Informationen klingen plausibel. Die technischen Daten sind dabei nicht zu hoch gegriffen und könnten wirklich mit einem Preis von 329€ punkten. So viel kostet zumindest das iPad mini. Wenn man für die S Pen Funktionalität etwas mehr zahlen müsste, wäre das auch noch vertretbar.

Was sagt ihr zu diesen Informationen und dem Samsung Galaxy Note 8.0?

Anzeige:

[via smartdroid]