IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Samsung Galaxy Note 2: Kürzere Laufzeiten nach Android 4.1.2 Update?

Samsung Galaxy Note 2 S-Pen
16.01.2013 - von

Gerade schreiben wir noch über das kommende Android 4.2.1 Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy Note 2, da mehren sich Berichte zu Problemen mit dem vor wenigen Tagen veröffentlichten Android 4.1.2 Update. Anscheinend soll sich die Laufzeit des Smartlets deutlich verkürzt haben nach dem Update. Die Performance ist hingegen noch ein kleines bisschen besser geworden, wodurch wirklich alle Funktionen, wie der Popup Browser flüssig ausgeführt werden.

Laut den Aussagen einiger Besitzer z.B. im Android-Hilfe Forum, soll die Laufzeit um bis zu 20-30% abgenommen haben. Andere haben wiederum keine Verschlechterung der Laufzeit bemerkt. Die Lösung soll ein kompletter Wipe des Smartlets sein, was natürlich sehr unschön ist, weil man dadurch zunächst alle Daten sichern und dann wiederherstellen muss. Generell sollte es doch wohl möglich sein, ein Update einzuspielen, ohne so einen Schritt zu tätigen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr nach dem Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean bei eurem Samsung Galaxy Note 2 eine Verschlechterung der Laufzeit bemerkt?

Anzeige:

[via allaboutsamsung]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • Rudi1705

    Ich habe auch eine deutliche Verschlechterung bei der Laufzeit festgestellt.Ob es nun 20 oder 30% sind kann ich nicht genau sagen.Es ist aber schon sehr deutlich,und wie ich finde eine Frechheit.Samsung sollte da schnell etwas gegen tun.

  • http://www.facebook.com/mrflincki Thomas Beuster

    Bei mir ist die Laufzeit auch kürzer geworden. Genau wie beim Note 10.1 hat Samsung hier kein glückliches Händchen mit dem Update gehabt. Mein Note hat nach dem Update auf 4.1.1 eine Abnahme der Akkulaufzeit um 60% erlebt !!! Das muss man sich mal vorstellen. Das Tab hält weniger lange wie ein Handy.

    • http://traceable.de/ Peter

      Hört sich ja nicht so gut an, hab erst am Wochenende die Möglichkeit das Update zu machen bei meinem Note 10.1. Wäre natürlich schlecht, wenn das Problem dann auch auftritt.

  • Sebsstian Schneider

    Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen!

  • km

    Achtung macht das update bloß nicht…
    sooft wie mein note2 seit dem abgestürzt ist, ist es nicht seitdem ich es besitze!
    Außerdem ist die Akkulaufzeit mindestens um 1/3 weniger! !!

  • Peter

    … das Galaxy-S2-Akku-Problem mit 4.1.2 habe ich gelöst, indem ich bei allen Anwendungen, die ich nicht permanent brauche, den Haken bei “Benachrichtig. anzeigen” entfernt habe (Updates lassen sich auch 1 x die Woche manuell prüfen!). Geht im Anwendungsmanager oben ganz rechts auf “”ALLE”! Darüberhinaus habe ich die Anwendungen, die ich garnicht brauche, entfernt. Mein Akku hält jetzt anstatt nur 12 Stunden bei üblichem Gebrauch 3 volle Tage durch.