Samsung Galaxy Note 12.2 (SM-P900) mit Exynos 5 und Galaxy Tab 3 Plus (SM-P600) mit Snapdragon 800?

Kategorie: Android

Samsung Galaxy Note 8.0 Kamera
28.07.2013 - von
6

Die IFA 2013 in Berlin kommt mit großen Schritten auf uns zu und so langsam aber sicher gibt es auch Klarheit in Bezug auf die neuen Samsung Galaxy Tablets, die eventuell genau dort vorgestellt werden könnten. Bereits in der Vergangenheit haben wir über ein neues 12,2 Zoll großes Samsung Tablet berichtet und aktuell warten wir ja noch auf die Enthüllung des neue Galaxy Tab 3 Plus, welches bereits mehrfach aufgetaucht ist.

Nun hat der bekannte Leaker @evleaks mal einige technische Daten bei Twitter veröffentlicht und versucht so etwas Klarheit in das Durcheinander zu bringen. Bisher haben wir gedacht, dass das 12,2 Zoll große Tablet auch das Samsung Galaxy Tab 3 sein könnte, doch dem ist anscheinend nicht so. Das 12,2 Zoll große Gerät soll demnach das neue Galaxy Note 12.2 werden, welches mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel ausgestattet ist. Als Prozessor soll der neue Exynos 5420 OCTA zum Einsatz kommen und natürlich ein S Pen mit an Board sein. Eigentlich hatten wir ein Note ausgeschlossen, weil die Bezeichnung SM-P900 auf ein normales Galaxy Tab hinweist.

Das Samsung Galaxy Tab 3 Plus trägt demnach die Bezeichnung SM-P600 und soll 10,1 Zoll groß werden. Die Auflösung des Displays soll wie beim Nexus 10 auch bei 2560 x 1600 Pixel liegen. Als Prozessor soll ein Snapdragon 800 verbaut sein, welcher das Tablet im Grunde zum schnellsten Gerät auf dem Markt machen würde.

Beide Tablets dürften endlich die Rufe nach neuen High End Geräten von Samsung verstummen lassen. Bisher hat man nur Geräte mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel oder weniger veröffentlicht. Da wird es nun aber auch Zeit, dass man genau solche Produkte auf den Markt bringt. Besonders das Galaxy Note 12.2 mit dem S Pen und deutlich größerem Display könnte eines der interessantesten Geräte werden.

Aktuell erwarten wir die Präsentation des Samsung Galaxy Note 3 auf der IFA 2013. Es könnten sich nun aber auch das Samsung Galaxy Note 12.2 und Galaxy Tab 3 Plus dazugesellen. Ob dies aber wirklich der Fall sein wird, erfahren wir erst in einigen Wochen.

Was haltet ihr von den neuen Tablets?

Anzeige:

  • coRektor

    … in Bezug auf … ;-)

    • http://traceable.de/ Peter

      Danke ;)

  • Sanset Bulewa

    Das Note 12.2 wäre fantastisch !!

  • Muharrem

    Ist der Exynos 5420 nicht deutlich schneller als der Snapdragon 800

    • http://traceable.de/ Peter

      Also der Exynos 5410 war etwas langsamer als der Snapdragon 800. Mit dem höheren Takt könnte der neue 5420 schneller sein. Doch das können wir erst sehen bzw. beurteilen, wenn es erste fertige Produkte auf dem Markt gibt und diese sich dann in Benchmarks stellen.

  • andreas

    Jeah endlich mal ein tablet mit super funktionen und nem anständigen Display bittee baut das samsung…
    Ach nunja könnte auch in 15 zoll kommen…