Samsung Galaxy Mega 5.8 und 6.3: Technische Daten aufgetaucht

Samsung Galaxy Player 5.8
08.04.2013 - von

Erst vor wenigen Tagen haben wir über die Namensänderungen der Samsung Galaxy Mega 5.8 und 6.3 berichtet, welche vorher unter der Bezeichnung Fonblet bekannt waren. Die Bezeichnung Mega passt zu den 5,8 und 6,3 Zoll Smartphones schon eher. Nun gibt es erste Informationen zu der Ausstattung, denn bisher waren das nur Vermutungen, die sich nun aber teilweise bestätigt haben.

Samsung Galaxy Mega 5.8

Das 5,8 Zoll große Galaxy Mega soll dabei ein qHD-Display besitzen, welches eine Auflösung von 960 x 540 Pixel bietet. Auf der Rückseite soll sich eine 8-MP-Kamera befinden und an der Front eine mit 2 MP. Angetrieben werden soll das Smartphone von einem 1,4 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GB RAM. Weiterhin mit an Board sollen GPS, Bluetooth und WiFi sein. Der Akku soll eine Kapazität von sehr guten 2.600 mAh besitzen und dürfte somit eine lange Laufzeit bieten. Beim Betriebssystem ist man sich anscheinend noch nicht sicher, da soll entweder Android 4.1.2 oder 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Natürlich auch hier wieder mit der Nature UX. Insgesamt soll das Smartphone folgende Maße besitzen: 164 × 83.8 × 9.7 mm. Das Gewicht und Material ist bisher nicht bekannt, wobei man von Kunststoff ausgehen kann.

Samsung Galaxy Mega 6.3

Das 6,3 Zoll große Galaxy Mega ist ein bisschen größer und bietet somit anscheinend auch eine etwas höhere Auflösung mit 1280 x 720 Pixel sowie ein PLS-Display. Auch hier befindet sich eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite und eine mit 2 MP an der Front. Der Dual-Core-Prozessor ist mit 1,7 GHz etwas höher getaktet, besitzt aber auch 1,5 GB RAM. Zur weiteren Ausstattung gehören auch hier WiFi, Bluetooth und GPS, wobei der Akku beim Mega 6.3 sogar 3.200 mAh groß ist. Die Maße liegen bei 188 × 167.6 × 7.9 mm, wobei es insgesamt zwei Versionen geben wird, eine mit UMTS und eine mit LTE. Das schwarze Modell soll bereits in der 20. Kalenderwoche, also Mitte Mai, erscheinen.

Die Frage, die sich bei den Modellen natürlich stellt, wer braucht solche Smartphones? Generell muss man abwarten, wie hoch der Preis sein wird aber selbst dann dürften 5,8 Zoll mit qHD-Auflösung doch relativ grobkörnig sein. Das Mega 6.3 mit HD-Display ist da schon etwas besser dran und könnte mit dem richtig dicken Akku überzeugen. Trotzdem darf man sich wohl zu recht fragen, wieso Samsung solche Modelle auf den Markt bringt.

Wäre eines der Samsung Galaxy Mega Smartphones etwas für euch?

Anzeige:

[via sammobile 1 | 2]

  • samsung

    Weil Menschen die ein großes Smartphone haben möchten, eine Note aber zu teuer ist, können auf die Mega Modelle ausweichen. Außerdem strebt Samsung ja an jedes Nischenprodukt anzubieten, wozu diese auch gehören.
    Das 5,8 Zoll Display als grobkörnig zu beschreiben, halte ich für etwas übertrieben. Man hält es sich ja nicht vor die Nase.

  • Harald Decker

    Find ich gut: Grosses Display – kleines Budget, und Dual-SIM…. perfekt für mich

  • anditank

    ich würde es mir kaufen, nur keine ahnung wie ich es am mann tragen soll, vor allem im sommer ohne große jackentaschen… für frauen kein problem, die haben ja immer ihr handtäschchen dabei…. wie macht ihr das denn zB mit dem Note usw??