Pantech Vega No. 6 mit 5.9 Zoll Full HD Display und Quad Core Prozessor offiziell präsentiert

28.01.2013 15:00 von
Pantech Vega No. 6

Pantech hat soeben sein neues Vega No. 6 Android Smartlet vorgestellt, welches wir in der Form wohl leider nie in Deutschland zu sehen bekommen werden. Dabei ist die Kombination aus 5.9 Zoll Full HD IPS-Display, mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, recht interessant.

Das Design ähnelt keinem anderen Hersteller und wirkt eher schicht. Antrieben wird das Pantech Vega No. 6 von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor mit 1.5GHz und 2GB RAM. Der interne Speicher ist mit 32GB zwar schon recht groß, zusätzlich lässt sich aber auch noch eine microSD-Karte einschieben. Auf Rückseite findet sich eine 13MP Kamera und an der Front eine mit 2MP. Mit an Board sind zudem LTE, NFC, WiFi, Bluetooth und ein 3.140 mAh großer Akku. Bei einem Gewicht von 210g ist es immerhin nur 9.9mm dünn. Der Preis liegt bei umgerechnet ca. 570€, wobei das Smartlet bisher nur für Korea vorgesehen ist.

Als Betriebssystem setzt Pantech auf Android 4.1.2 Jelly Bean und die eigene Oberfläche mit dem Namen Flux UX. Unter der rückwärtigen Kamera befindet sich zudem noch ein zusätzliches Touchpad, welches die Bedienung mit nur einer Hand erleichtern soll. Die First-Touch-Technologie “V” Touch soll verschiedene Befehle und Anwendungen ausführen können. Eventuell wird es dazu bald ein Hands On Video geben, welches diese Funktion näher demonstriert. Theoretisch ließen sich damit Multi-Touch Gesten nur mit einer Hand ausführen.

Was sagt ihr zu dem Pantech Vega No. 6 und dem zusätzlichen Touchpad auf der Rückseite?

Anzeige:

[Quelle: pantech (übersetzt)] [via hdblog]