Panasonic P-02E: Ob es das 5-Zoll-Smartlet auch nach Europa schafft?

27.12.2012 9:30 von Stefan
Panasonic P02E

Bekanntlich werden wir in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten wohl fast täglich ein neues 5-Zoll-Smartlet zu Gesicht bekommen. Heute wurde nun das Panasonic P-02E bei der US-Zulassungsbehörde FCC gesichtet. Dennoch wird aber aktuell angenommen, dass das Gerät nur auf dem heimischen japanischen Markt erscheinen wird.

Bereits zuvor waren Informationen aufgetaucht, wonach der japanische Provider NTT DoCoMo das Panasonic P-02E auf den Markt bringen wird. Unklar ist momentan noch, warum das 5 Zoll Smartlet mit seinem Full HD Display bei der FCC vorgestellt wurde, da sich der Hersteller in Sachen des mobilen Marktes ausschließlich auf den japanischen Markt konzentrieren will. Vielleicht wird dieses Gerät ja doch außerhalb Japans erscheinen. Neben dem Display mit seiner Pixeldichte von 441 ppi bringt das Panasonic P02-E noch den Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit sich. Der Quad Core Prozessor taktet dabei mit 1,5 GHz pro Arbeitskern. Darüber hinaus kommt beim Panasonic P-02E Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz. Ferner sind NFC, WLAN, Bluetooth und LTE mit von der Partie.
Anzeige:

[via Engadget]