Oppo Find 5: Full HD Smartlet mit 5 Zoll offiziell vorgestellt

Smartlet Oppo Find 5
12.12.2012 - von Stefan

Bekanntlich kommt in diesen Tagen in den Markt der 5-Zoll-Geräte mit den Full HD Displays ordentlich Bewegung. Eines dieser Smartlets ist das schon länger angekündigte Oppo Find 5. Nachdem zuletzt der Preis von 499 US-Dollar veröffentlicht wurde, ist das Gerät vom Hersteller in Peking offiziell enthüllt und vorgestellt worden.

Erwartungsgemäß erscheint das Oppo Find 5 mit den schon vorab bekanntgewordenen hervorragenden Ausstattungsmerkmalen. So steht nicht nur das Display mit seiner Pixeldichte von 441 ppi im Mittelpunkt. Auch die restliche Ausstattung kann sich für ein Phablet durchaus sehen lassen. So erfolgt der Antrieb beispielsweise durch einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro. Dem Quad Core Prozessor stehen dabei 2 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite. Darüber hinaus sind NFC, ein 2.500 mAh Akku und eine 13-Megapixel-Kamera beim Oppo Find 5 verbaut. Als Betriebssystem ist Android 4.1.2 mit von der Partie. Dagegen fehlt ein microSD-Kartenslot, so dass der 16 GB interne Speicher nicht erweitert werden kann. Während das 5 Zoll Gerät mit dem Full HD Display in den USA 499 US-Dollar kosten wird, werden in China umgerechnet $480 fällig. Ein möglicher Verkauf des Oppo Find 5 in Deutschland steht noch in den Sternen.

Anzeige:

[via Engadget]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), 5,00 von 5)