Oppo Find 5 erscheint für 499 US-Dollar in den USA

Oppo Find 5 Spezifikationen
05.12.2012 - von Stefan

Das Oppo Find 5 wird in der kommenden Woche offiziell in Peking enthüllt. Bereits jetzt allerdings wurde bekannt, dass der Konkurrent des HTC Droid DNA/J Butterfly in den USA an den Start gehen wird. Hierbei kann das 5 Zoll große Smartlet mit dem Full HD Display bereits für 499 US-Dollar ohne Vertrag gekauft werden. Somit kostet das Gerät 100 Dollar weniger als der HTC-Konkurrent.

Bezüglich der technischen Ausstattung wurden die bisherigen Spekulationen rund um das Oppo Find 5 bestätigt. So kommt das Gerät mit dem Full-HD-Display von 5 Zoll und einer Pixeldichte von 441 ppi auf den Markt. Zudem sorgt wie schon vorab bekannt ein Qualcomm Quad Core Prozessor Snapdragon S4 Pro für den Antrieb beim Phablet. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Prozessor auf 2 GB RAM zugreifen kann, während der interne Speicher 16 GB groß ist. Als Betriebssystem hat der Hersteller aus China dem Oppo Find 5 Android 4.1.2 verpasst. Zudem ist auch bereits NFC mit von der Partie. Lediglich offizielle Fotos vom Find 5 sind noch Mangelware, die sollte es aber kommende Woche geben. Gespannt darf auch verfolgt werden, ob es das Gerät auch nach Europa auf den Markt schaffen wird.

Anzeige:

[via Engadget]